Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#671383 04/01/2019 20:30
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
ola Zusammen smile

habe über die Suche nur unzureichende Antworten gefunden, daher jetzt hier ein neuer Thread smile


Ich suche zur Zeit ein Outdoor Tablet bzw. Notebook, vergleichbar Panasonic CF-D1, auch gerne mit Tastatur.

Auf diesem sollen verschiedene GPS Programme, Navigation und sensible Daten etc. installiert werden.

Meine Voraussetzungen dafür sind:


Neu/Gebraucht egal
Win10
256gb SSD (2.SSD 64gb siehe weiter unten)
4gb Ram
I5 3.Gen
Kamera auf der Rückseite >2mp

Wenn mehr Leistung zu einem geringen Mehrpreis möglich ist, gerne.

Es muss kein Panasonic sein, solange ein Standard >IP54 eingehalten wird.

Eine weitere Herausforderung ist die Anforderungen des Festplattenwechsels.
Ich benötige eine weitere SSD Festplatte inkl. Betriebssystem. Sie sollte >64gb sein.

Das 256gb System soll sich nicht in das Internet einwählen können und gänzlich von der Außenwelt abgeschottet sein.

Um die Hardware allerdings auch für andere Dinge verwenden zu können möchte ich die Festplatte tauschen, plug n play.

Wunschvorstellung:

System läuft mit 256SSD
System Herunterfahren
256SSD rausnehmen
64SSD einsetzen
System Starten
System läuft mit 64SSD

Ist dies zu realisieren?

Hintergrund ist die absolute Sicherheit des 256gb Systems.

Das System muss nicht neu sein und auch nicht neu aussehen, Kratzer, Dellen und Beulen sind egal, solange keine Funktionen eingeschränkt sind und der Bildschirm klar ist, ist es für meine Zwecke ausreichend.

Je Günstiger desto besser, jeder Euro zählt.

Liebe Grüße

Richard

Zuletzt bearbeitet von Option Exit; 05/01/2019 00:46.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
Hallo Richard,

von Dell gibt es rugged Notebooks die auch dem MIL STD entsprechen ( Dell-Ãœbersicht).
Wege der 2ten SSD würde ich mir überlegen das 2te System komplett auf einen USB Stick zu verlagern.
Wenn notwendig einfach anstecken und los geht es. Ist zwar langsamer aber viel einfacher zu realisieren. Ein weiterer Vorteil, Du kannst den Stick auch an andere PCs anhängen und sicher surfen.

G-ruß. Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
G-rüß dich Hans,

es ist ein CF-31 geworden 😇

Jetzt suche ich noch ein “normales” Tablet, es soll mein altes Panasonic FZ-A1 ersetzen

Voraussetzungen

IP >67 oder besser
Mil 810
> 8”
Win10 oder Android >7
Kamera auf Rückseite
Speicher erweiterbar
Wlan
Super wäre mit gprs

Habe bis jetzt das Catapillar T20 oder Samsung Activ2 im Auge, lieber aber etwas größer. Das Dell sieht auch gut aus.

Preis bis 700€

Liebe Grüße

Richard


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5