Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 29 1 2 3 28 29
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hallo zusammen,

neues Jahr neues Glück!

Jetzt möchte ich doch endlich unseren WM hier vorstellen.
Wir haben ihn Ende letzten Jahres gekauft.
Um ein Haar hätten wir ihn ein paar Tage später wieder verkaufen müssen - vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier daran.

Zum Glück hat sich nun alles zum Guten gewendet und wir werden unseren Ivo behalten können.

Wir sind eine 5-köpfige Familie und waren bisher (zu viert) mit einem VW-Bus unterwegs.
Daher sind wir an enge Platzverhältnisse gewöhnt uns wissen worauf wir uns einlassen ;-)
Wir mögen es eben kuschelig.

Mit den Umbau- bzw Restaurierungsarbeiten wurde bereits begonnen und einen kompetenten und willigen TÃœV-ler haben wir auch schon ausfindig machen können.

Auch wenn an eine TÃœV Abnahme im Moment noch nicht zu denken ist.
Denn von den üblichen Rostproblemstellen sind auch wir leider nicht verschont.
Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller ist das Alter anzusehen :-)
Ist aber (mit der nötigen Geduld) alles gut machbar.

Technisch scheint das Auto soweit in Ordnung. Zumindest hat der die gut 450km von Belgien bis zu uns problemlos mitgemacht.
Verliert etwas Öl - wo konnte ich noch nicht genau ausfindig machen.
Die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden...sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
Ich hatte den WM bereits auf dem Bremsenprüfstand. Die Bremskraft an sich ist in Ordnung.

Schon mal vielen Dank an alle die mir bisher geduldig meine Fragen beantwortet haben!
Und natürlich an das ganze Forum für das geballte Wissen und die ungebrochene Hilfsbereitschaft - Hut ab!


Soweit fürs Erste.

Ãœber Ideen, Probleme und hoffentlich Lösungen werde ich hier in Zukunft berichten.


Viele Grüße,
Grischa

[Linked Image von up.picr.de]




Zuletzt bearbeitet von ida; 11/01/2019 07:56.
1 member likes this: Hajo Roth
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Glückwunsch,
schönes Fahrzeug, da würde ich doch gleich über eine Heckverlängerung wie hier im Forum diskutiert nachdenken.
Gruß,
Horst

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Horst,

Bullifahrer brauchen doch keine Heckverlängerung. Also echt!

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Matti,

zwei Bulli-Fahrer nicht, aber fünfe? grin

Gruß, Horst

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi Grischa,

schön, dass es doch noch geklappt hat.

5 Schlafplätze im Auto zu finden wird auch nicht ganz einfach werden; die Kisten sind leider außen deutlich größer als innen. In meinem 40-10 ist das mit Klappdach, großer Liegefläche im Heck und einem zusätzlichen einhängbaren Kinderbett über Fahrer- und Beifahrersitz gelöst (der Vorbesitzer hatte 3 Kinder, wir selbst nur 2). In meinem Faden gibt's ein paar Bilder, bei Interesse gerne mehr.

Grüße,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Natürlich gibt es auch bei unserem WM die (mehr oder weniger) üblichen Schönheitsfehler zu beheben.

Anbei ein paar Bilder aus meiner Beduinen-Halle ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

...ich werde berichten wink











Zuletzt bearbeitet von ida; 13/02/2019 17:14.
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
hi, was ist das denn für ein interessantes Teil mit den neuen roten Kabeln unterm Fenster. Urananreicherungsbeschleunigungsbooster, oder sowas? grin


Gruss Thomas
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von derkleinethomas
hi, was ist das denn für ein interessantes Teil mit den neuen roten Kabeln unterm Fenster. Urananreicherungsbeschleunigungsbooster, oder sowas? grin

Da muss ich dich leider enttäuschen...ist nur eine Art Hupe.
Konnte aber noch nicht testen ob/wie das Teil funktioniert, da die Kabel im Inneren bereits abgerissen waren.

Wie habt ihr das eigentlich bezüglich Hupe gelöst.
Möchte der TÃœV glaube ich sehen oder?

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hat bei mir niemanden interessiert. wird aber manchmal kurz getestet.


Gruss Thomas
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
? Hupen hast du doch direkt neben dem Kühler,
betätigung wird vermutlich wie bei "normalen Ivecos" auch über den Lenkstockhebel links sein (Oben draufdrücken?)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Pesca; 14/02/2019 11:03.

40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Seite 1 von 29 1 2 3 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 344 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5