Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#671602 12/01/2019 14:35
Joined: Apr 2010
Posts: 149
rjktm Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo,

jeder WM-Fahrer kennt wohl die bescheidene Lichtleistung der Hauptscheinwerfer.

Es gibt eine kostengünstige Abhilfe - zwei LED-Lampen aus China-ibäh für 16 € anstelle der Glühfadenlampen.

Das Resultat ist erstaunlich:

[Linked Image von img8.myimg.de]

Links LED, rechts Glühfaden.

Ich glaube, die sind noch heller als die LED-Scheinwerfer, die der TÃœV angenörgelt hat.

Und das sind sie:

[Linked Image von img8.myimg.de]

Und keine fünf Minuten Arbeit!

Gruß Rainer hallo

::::: Werbung ::::: TR
rjktm #671603 12/01/2019 14:50
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ersetzen die H4 ?
Und TÃœV erlaubt ?

Sepp

SeppR #671606 12/01/2019 16:22
Joined: Apr 2010
Posts: 149
rjktm Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Ja, passen problemlos.

Die Kittelträger konnte ich noch nicht fragen. yahoo

SeppR #671607 12/01/2019 16:23
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Leider in Europa auf der Strasse nicht legal fahrbar...aber wo kein Kläger wohl auch kein Henker...

Gruss
Urs

Joined: Apr 2010
Posts: 149
rjktm Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Ganz meine Meinung!

Gegen die ursprünglich installierten LED-Scheinwerfer hatten die Jungs auch nicht sooooo viele Bedenken. Aber der letzte Prüfer meinte, es könnte ja mal einer kommen, der einen kennt, der was dagegen hätte.

Nun sind die Streuscheiben eben wieder drin und dahinter ist es schön hell. Das Original-LED-Licht am Golf meiner Frau ist noch heller und niemanden stört es.

rjktm #671610 12/01/2019 16:52
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Wow, hier in CH müssen wir gar nicht überlegen mit solchen Nachrüst-LED zur Fahrzeugprüfung anzutanzen. Da sind die ganz scharf drauf. Ich hatte das letzte mal schon wegen der legalen LED-Fernlichter Diskussionen. Die sind an der oberen Grenze des legal machbarem, aber eben legal und daher war das Thema schnell vom Tisch. Für die Abblendlichter an meinem Chevy suche ich auch seit langem eine Möglichkeit für etwas mehr Licht. Legal gibt es da aber nicht wirklich viele praktikable Optionen, und ich hab keine Lust auf so Diskussionen am Strassenrand...

Gruss
Urs

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
ein interessantes Thema.
Die Frage mit der TÃœV-Prüfung sehe ich eher sekundär, 2 Lampen sind schnell gewechselt vor dem Termin.

Die Frage ist mehr wie verhält es sich mit dem Lichtkegel, wie hoch ist die Blendwirkung für den Gegenverkehr.

Viele kenne sicher die Situation wenn ein Fahrzeug Nachts mit LED entgegenkommt und blendet dass man kaum mehr was sieht.

Grüße,
Horst

Joined: Apr 2010
Posts: 149
rjktm Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Horst,

ich gebe Dir unumwunden Recht!

Um Diskussionen mit einem Prüfer, der ja an seine Vorgaben gebunden oder auch einfach mal schlecht informiert ist, zu umgehen würde ich eher nochmal weniger als fünf Minuten Arbeit investieren.

Die Frage nach dem Lichtkegel habe ich gestern Abend bei einer Probefahrt mal ausgelotet. Eines vorweg: die Fahrbahn ist wirklich sehr schön ausgeleuchtet. Ãœberhaupt kein Vergleich zu der Glühfaden-Funzel. Weil ja nach wie vor die Streuscheiben da sind, ist auch der Lichtkegel vorhanden. Das war bei den LED-Scheinwerfern nicht der Fall. Die waren nur hell ohne den "Lichtfinger" auf der rechten Seite.

Zur Blendwirkung kann ich nur wiederholen - die Original-LED-Scheinwerfer an unserem Golf VII, als auch das Xenonlicht am AUDI sind deutlich lichtstärker.

Ich werde die Birnchen drin lassen. Endlich kann ich mal sicher erkennen, wie die Straße verläuft auch wer möglicherweise im dunklen Mantel nachts unbedingt auf der Landstraße auf der rechten Seite den Weg nach Hause entlang torkelt.

Gruß Rainer hallo

rjktm #671631 13/01/2019 15:05
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Gibt's da einen link?

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Sambo #671634 13/01/2019 17:04
Joined: Apr 2010
Posts: 149
rjktm Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Chris,

meinst Du einen link zu den Lampen?

Ich will keine Werbung machen, aber such mal nach "LED Scheinwerfer Headlight Bulb H1 H4 H7 H11 HB3 HB4 Birnen Leuchte Lampen Weiß".

Momentan für 14,99 € zu haben.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,649 Hertha`s Pinte
7,387,380 Pier 18
3,489,012 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,607 Neue Kfz-Steuer
2,311,888 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, hansvdc), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5