Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von herbertc
Hallo Wolfgang
mit offenen Freilaufnaben kann man sehr wohl auf Asphalt mit Untersetzung unterwegs sein
mache ich beim reversieren mit dem 3,5 t Trailer so.
(Dabei kommt natürlich mehr Drehmoment als vorgesehen auf die Hinterachse)
gruß
herbert

Herbert, danke für die Zurechtrückung! Die Freilaufnaben habe ich schon ganz aus meinem Gehirn verdrängt, weil ich ja zu der Ãœberzeugung gekommen bin, dass ich sie nicht brauchen werde - und ein Einfallstor für Wasser usw sind sie ja auch noch... Für das Rangieren meines 3,5 to Hängers tüftle ich schon an 4RFt, also Allrad, Reduktion und offenes Mitteldiff. Ich bräuchte nur eine weitere Stellung des Schaltsegments einfräsen, die Schaltnuten für die Reduktion und für die Mittelsperre (richtig) verlängern und (wahrscheinlich ) einen neuen, etwas längeren Viagra-Bowdenzug einbauen.

Und nie mehr auf- und einladen als bis 3.500 + 3% + Copilot(in) kg hihi

Wolfgang

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
[Linked Image von up.picr.de]

Wie steil isn das?
HerbertC hat das in Saverne geschossen und ich bin überzeugt, dass es nicht aufgesteilt ist! Ich bin das von der Kante weg aus dem Stillstand heraus 2- oder 3 mal gefahren, dann ist ein Jeep mit verschlammten Rädern aus der Kuhle hinaufgerattert, danach bin ich auch nicht mehr hinaufgekommen. Diese Steigung dürfte ziemlich knapp vor der maximalen Steigfähigkeit liegen. Auf Asphalt ginge sicher noch ein bißchen mehr...

Grüße aus Steilistan
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Original geschrieben von W&E
[quote=herbertc]

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W

da knallt es aber dann heftig im VTG nuts

gruß
herbert

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von W&E
Wie steil isn das?
HerbertC hat das in Saverne geschossen und ich bin überzeugt, dass es nicht aufgesteilt ist!
nee, eher umgekehrt.
Entweder Herbert hat die Kamera nicht ganz gerade gehalten oder das Objektiv verzeichnet - jedenfalls scheint mir das Gelände rechts ein Gefälle nach links zu haben und ich bin der Meinung, daß es eigentlich eben sein sollte.
Insofern könnte das Auto evtl. noch steiler stehen und damit die Steigung bei 32 (Bild) - max. 35° liegen (62 - 70%).

(aber das ist in jedem Fall mehr als es der neue Daily können soll, zumindest lt. https://explorer-magazin.com/news/iveco-daily-4x4-2019-neue-modelle/)

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 12/01/2019 10:15.
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Original geschrieben von W&E
[Linked Image von up.picr.de]

Wie steil isn das?

das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad) , so wie es im Handbuch für den 4x4 steht.

Gruß
Benedikt

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Benedikt1
[das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad)

naja,

[Linked Image von srv-file1.gofile.io]
oder hier.

(wenn man die Linie an die Radnaben anlegt, wird's 'n Tick mehr, daher meine Angaben oben)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/01/2019 19:11. Grund: Bild link angepasst
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich bin bei den vollmundigen 100%-Steigungen der diversen Fahrgelände ohnehin etwas vorsichtig skeptisch. Wer sich an Horstwalde erinnert: Da sind schon 70% unheimlich steil, und bei 90% wollte nicht mal mein Hund runter ...

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Aber es liegt vielleicht auch an der Länge der Steilbahn.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 12/01/2019 17:50.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Benedikt1
[das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad)

naja,

[Linked Image von srv-file1.gofile.io]

....

das mit dem link funzt nicht
Zitat
Forbidden

You don't have permission to access /download/kw9wnc/b6a51a08511a0e9f35694db4ccfb1c94/29889351dy.jpg on this server.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ich selber weiß auch nicht, wieviel Prozent oder Grad es waren, aber eines weiß ich sicher: ganz schön steil war´s auf jeden Fall!
Danke für die rege Beteiligung!

Wolfgang aus "zwischen den Bergen"

Und jetzt zurück zu den (alternativen) Bremsen: warum wird die Staubremse NACH dem Turbo eingebaut? Der arme Turbo kriegt doch sonst schon genug mit.

Würde gerne wissen

Der Obige


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von herbertc
Original geschrieben von W&E
[quote=herbertc]

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W

da knallt es aber dann heftig im VTG nuts

gruß
herbert


Ja, eh, aber es bringt ihn (bzw es, das Vtg) nicht gleich um. Und ist natürlich NICHT die bevorzugte Betriebsweise....

schnullieh W

P.S. und o.t.: vielleicht schaffe ich es heuer im Frühjahr oder Sommer (und bei angenehmen Temperaturen!), bei Dir das Stoßstangerl zu probieren..Ich werde mir Mühe geben!
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5