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Enthusiast
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Ich hätte den abgerissenen Schraubenstumpf der Bremsscheibenbefestigung aus der Radnabe noch ausgebohrt, bevor ich die verzinkt hätte. Ich hätte die Nabe dann auch gleich mit einem (genau an dieser Schraube angeschraubten) Blech oder Bremsscheiben Rest geschützt. Da fällt dan nix ab. Aber sonst Respekt vor deinem Projekt! Du hast ganz schön Ausdauer (und Freizeit ). Halte durch. Ich sehe Zink äääh Licht am Ende des Tunnels. Gruß Alex
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Rahmenrestaurator
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Hallo, es geht mal wieder schleppend voran. Meinen Plan vielleicht in diesem Jahr fertig zu werden....scheint weit weit weg zu sein. Habe mir zu allem Unglück mit dem Schraubenzieher in die Hand gestochen und musste genäht werden. Fäden wurden nun gezogen und ich kann zumindest wieder etwas arbeiten..... (jaaaaa ich weiß...nur mal kurz ohne Handschuhe...) Jetzt stehe ich aber vor zahlreichen nervigen kleinen Problemen die mich ganz schön nerven: 1) Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich. 2) habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren? Ansonsten hoffe ich dass die Vorderachse bald fertig ist....und es an anderer Themen geht die mir mehr liegen
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Mogerator
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Hallo, 1) Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich. da wirst Du wohl neu ausdistanzieren müssen. 2) habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren? Typenschild: A 437 584 06 24 Wenn Du das wieder aufnieten willst, mußt Du wohl bohren. Geht ja nicht anders.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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da wirst Du wohl neu ausdistanzieren müssen. Ich hasse mich selbst für meine eigene Dummheit!!
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Süchtiger
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Süchtiger
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Von der "Einstellerei" bitte Vorgehensweise und Werkzeug beschreiben/fotografieren. Würde mich sehr sehr interessieren! Im WIS ist es zwar relativ gut beschrieben aber ich würde es sehen wie man es in der Garage macht!
Viele G-rüße und gutes gelingen!
G320 lang M104.996
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achso ok, hast Du da gerade einen Hersteller für mich? Ich würde bei "solchen" Teilen schon gerne etwas sparen wenn es geht Vielen Dank LG Lukas Gibt es inzwischen einen Lieferanten oder eine Entscheidung welche Buchsen? ich brauch auch neue...
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achso ok, hast Du da gerade einen Hersteller für mich? Ich würde bei "solchen" Teilen schon gerne etwas sparen wenn es geht Vielen Dank LG Lukas Gibt es inzwischen einen Lieferanten oder eine Entscheidung welche Buchsen? ich brauch auch neue... oops, ganz vergessen. Diese Buchsen gibt es nicht im normalen Handel: LängslenkerbuchsenIch beziehe sie aus deselben Quelle wie der G-Shop, aber warte gerade auf Nachschub.
Grüße DaPo
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Das wird noch
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Das wird noch
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Erfahrungen habe ich damit jede Menge, aber eher von dem Hersteller "Powerflex*, und die Fahrzeuge in die das verbaut wird sind vorwiegend die aus Bayern. Nehme ich bevorzugt um an Längslenker, Tonnenlager, Diffs etc die müden Buchsen easy auszuwechseln und gleichzeitig stellt sich auch ein spurtreueres Fahrverhalten ein. Einbau ist sehr leicht, weil sie Zweiteilig sind, somit fällt das oft mühsame einpressen der neuen Gummis komplett aus. Bei Ring Tools sind PU Lager unbedingt Pflicht. Kann manchmal ohne grossen Ausbau eingebaut werden, in Abhängigkeit wieviel Platz zur Verfügung steht. Altes Lager raus bohren, brechen, würgen und neues rein, fertsch. Kurzum, es gibt zu PU Lager nur ganz wenige Kritikpunkte und wird auch hier ganz sicher kein Fehlkauf sein.
Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
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Ich sehe das mit PU-Buchsen etwas anders: - wenn die wirklich so perfekt wären, würden die Fahrzeughersteller sie direkt verbauen. Sie sind nämlich billiger als die Gummimetallbuchsen
- PU-Buchsen haben einen entscheidenden technischen Nachteil:
Das Material ist verschleissfester als Stahl. Klingt zunächst gut, aber wenn da was verschleißt, sind es die Längslenker. Die sind dann Schrott. - Streng genommen verliert das Auto seine Betriebserlaubnis. Die Fahrwerkbuchsen sind als Gummi-Metall-Buchsen geprüft und zugelassen.
Grüße DaPo
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