Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Jens #671518 09/01/2019 13:27
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Was heisst Fetisch, wenn man eh 80 fahren muss hat's ja keinen Sinn oder? Da gibt es doch genug erprobte Fahrzeuge, bei 2.2m Breite sowieso.

Hui dann wäre der aber deutlich schwerer als der LMV...

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Das selbst die Russen den Iveco in nicht minderer Stueckzahl verwenden, wird wohl bedeuten, das der GAZ fuer bestimmte Aufgaben ungeeignet ist.

Gebaut wird der LMV sicher bei UAZ, oder? Die bauen ja auch die RUS Version des T-Rex.

PS... grad geschaut... der LMV wird in Voronesch gebaut....

Zuletzt bearbeitet von Jens; 10/01/2019 16:05.

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #671552 10/01/2019 20:46
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Und das heisst?

Ist der T-Rex in RUS nicht auch eingestellt?

Ja das hatte mich eh gewundrt warum die ein Fremdfabrikat in Betracht gezogen haben. Weil rein militärisch betrachtet kann der Tigr mehr Last und hat den stärkeren Motor, höchstens die deutlich geringere Breite würde vll für den LMV sprechen, ablasten sollte da ja egal sein laugh

Grüße

Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Vielleicht weil der Iveco einfach Besser ist?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Möglich aber inwiefern? Zumindest was man an Bildern vom Fahrwerk gesehen hat sah der GAZ deutlich massiver aus, hat auch die größere Maschiene drin. Verbrauch und Platz werden in Russland ja nicht die Knackpunkte gewesen sein.

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zitat
Schade eigentlich, weil mit nem Ammi-V8 drin könnte sowas ja auch die Euronormen hier packen.

Mit entsprechend Vorlauf, Zeitpuffer und Geld geht so was als Umzugsgut. Freiwillige, die sich ein paar Euro verdienen wollen um den Umzug zu finanzieren, findet man. Entfaellt das ganze Gutachtengedoehns in DE. Frage ist jedoch, ob die Russen ueberhaupt eine Exportgenehmigung erteilen.....

OT:

Was mir beim recherchieren aufgefallen ist.... Toyota Mega Cruiser wird ,Vergleich zu Tigr und H1, gebraucht deutlich preiswerter gehandelt......



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #671609 12/01/2019 16:42
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja gut aber wenn ablasten echt garnicht drin ist, dann wird die Kiste halt uninteressant. Selbst diese Paradenversion als Cabrio wiegt ja scheinbar ungepanzert noch 4.7 Tonnen, zumindest laut Wiki. Allerdings keinen Plan woher dieses Gewicht dann noch kommt, denn da sind H1 und selbst LMV eben deutlich leichter.

Den Megacruiser hatte ich bislang immer nur aberwitzig teuer irgendwo gesehen, scheint sich ja auch nicht so wirklich durchgesetzt zu haben.

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Auf dem RUS Äquivalent zu mobile steht momentan noch Toyota, umgerechnet etwa 40,000 EUR,

Gewicht... schau Dir mal den Rahmen an....

[Linked Image von up.picr.de]

Quelle: arsenal-info.ru

Der H1 Rahmen dagegen ist Leichtbau. Ja... ich hatte mal einen...

Der ЯМЗ Motor allein bringt schon 600 kg auf die Waage....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #671626 13/01/2019 10:49
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja ich kenne die Bilder, aber letztlich macht der Rahmen am Gewicht ja garnicht soo viel aus.

https://www.klatt-metallbau.de/html/rechner.html

Wenn du den hier mal mit nem Profil von 300x100x10 mm in Kastenform rechnest, dann hätten die beiden Längsträger bei jeweils 5 Meter Länge zusammen gerade mal 600kg. Und so gewaltig wird das Profil nicht im Ansatz sein.

Die Aufhängung sieht ja auch sehr sehr massiv aus, keine Frage, sieht man ja hier:

http://survincity.com/2013/10/the-armor-is-strong-how-to-collect-gaz-2330-tiger-2/

aber sollte dennoch deutlich weniger wiegen als eine Starrachse und da machen die Verhältnisse schon einiges aus, denn bei Lkw wiegt die Vorderachse gerne schonmal um die 4-500 ... also so viel oder mehr als der ganze Rahmen.

Zugegeben die 600kg für den Motor sind enorm, der dürfte im LMV so um die 200-250 haben.

Nachtrag: Naja der Hummer Rahmen hat nach meiner Info eine 6mm Wandstärke, die weiteren Maße habe ich leider nicht, das ist für ein geeschlossenes Profil schon deutlicher Spitzenwert. Dennoch bin ich auch davon überzeugt, dass der GAZ da massiver ist.

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 13/01/2019 10:51.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Ich hab vor vielen Jahren einen zivilen H1 mit krummen linken Laengstraeger gekauft. War ein Ueberschlag, der Traeger war um etwa 6cm nach oben gewandert. Richten war nicht das riesen Problem. War an einem Abend erledigt.... Ob das nun 6mm waren....

Der GAZ Rahmen macht mir da eher den Eindruck einer schweren Lok....)))... Ich hab auf die Schnelle versucht, Gewichte der einzelnen Komponenten auf yandex zu finden.... leider gibt es nicht viel Infos.... RUS Motor um 600, Schaltgetriebe 120kg.... Die BTR Vorgelege .... sicher 200kg je Einheit..


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
willi70
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,381 Hertha`s Pinte
7,403,466 Pier 18
3,492,811 Auf`m Keller
3,330,755 Musik-Empfehlungen
2,507,686 Neue Kfz-Steuer
2,318,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5