Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
rjktm #671637 13/01/2019 18:03
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von rjktm
Zur Blendwirkung kann ich nur wiederholen - die Original-LED-Scheinwerfer an unserem Golf VII, als auch das Xenonlicht am AUDI sind deutlich lichtstärker.
Die Lichtstärke als solche ist ja auch nicht das was grundsätzlich blendet. Das war schon nicht so als Halogen eingeführt wurde und auch nicht als xenon aufkam. Da waren blos bescheiden eingestellte Leuchten das Problem. Das Problem bei Dir ist eher dass die Reflektoren für den stärker gebündelten Lichtstrahl eines Glühfadens ausgelegt sind und nicht für die recht grossflächig abstrahlenden LED. Da stellt sich durchaus die Frage ob es nicht doch zuviel Streulicht nach oben gibt. Kommt noch das Thema Zuladung dazu... Du wirst wohl keine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut haben, welche beim original Audi mit Xenon und am original Golf-Led sicher vorhanden sein wird ... Da kann es durchaus zu Situationen kommen welche den Gegenverkehr blendet. Von der vorgeschriebenen Waschanlage ab 2000 lumen reden wir da noch gar nicht, ob und wieviel die bringt lasse ich mal dahin gestellt.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 13/01/2019 18:07.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Ich werde die H1 mal in den Fernscheinwerfern testen. Mein Daily VI hat ja die Doppelscheinwerfer mit separatem Fernlicht welches m.E. nicht so der Hit ist.

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5