Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 23 1 2 12 13 14 15 16 22 23
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Sieht doch schon fast Reisebereit aus wink

Original geschrieben von Honsch
100Ah LiFePo, Ladegerät mit NVS und bis zu 2kw Wechselrichter bei 28kg und recht kompakt. Betriebstemperatur bis -20°C von daher müssten es LiFeYPo Akkus sein.
Gibt es hier im Forum Meinungen dazu?
Je nach Einbauort und Reisedestinationen würde ich noch hinterfragen ob das Gerät auch bei -20°C noch lädt. Viele laden nämlich (je nach verbautem Akku zu recht) nicht mehr wenn es unter 0°C geht.

So verlockend ein kompaktes Kombi-Gerät auch ist, bedenke dass wenn es ein Problem hat unter Umständen die ganze Stromversorgung lahm gelegt ist und dass wenn es mal wirklich unreparierbar defekt sein sollte du nicht oder nur schwer einzelne Komponenten tauschen kannst.

Wie Lange rechnest Du autark zu stehen? 100Ah und 2kw Kochplatte finde ich (trotz LiFeYPo & Induktion) recht sportlich wenn man mehr als einen Tag am gleichen Ort stehen will, aber Du schreibst ja auch von draussen mit Spiritus kochen und notfalls Kapazität erweitern, daher wird das schon passen.

Gruss
Urs

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Honsch
Für Fahrzeuge der Klassen M1 , M2, M3, N1? und 02 (x) gilt die in II.5.1 genannte Bedingung als erfüllt, wenn die Höhe unter der gesamten hinteren Fahrgestellbreite oder den wesentlichen Teilen der Karrosserie 55 cm nicht übersteigt.

Das Brisante steht im Nachsatz:
"Diese Vorschrift muß von einem Abstand von 45cm an,gemessen vom hinteren Fahrzeugende,erfüllt sein."

Kann also sein,dass dein Rahmen tief genug hängt.
Ansonsten würde ich mir ein Stück Vierkantrohr unter den Tank schrauben.

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 18/01/2019 17:07.
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Der Rahmen liegt bei ca 65cm Höhe, die AHK genau bei 55cm aber halt nicht über die komplette Breite, ich werde mir da ein Alurohr dranpfriemeln. Der TÃœV meint zwar es müssen wesentliche Teile des Autos sein( eine Stoßstange gilt da wohl nicht confused2) aber dann wird das Rohr halt ein Wassertank. Ansonsten gehe ich zu einem anderen Prüfer.


@Urs wir stehen einheitlich selten länger als einen Tag am selben Ort und wenn doch dann ist es meist ein Campingplatz, von daher sollte das reichen. Eine Anfrage an LEAB wegen des Ladens bei Minusgraden ist raus.

Schönes WE

Stephan

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Honsch
Ansonsten gehe ich zu einem anderen Prüfer.

Das scheint mir auch am sinnvollsten.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Stephan du verbaust das LEAB doch im Inneren der Kabine oder?
Da wären die Temperaturen irrelevant.

Solar machst du ja auch oder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Ja, die kommt nach innen, wissen will ich das mit der Temperatur aber trotzdem. Solar kommt natürlich drauf, den Victron MPPT150/35 Smart habe ich schon, da kann ich 4x 135Watt dranhängen. ob es soviel gleich zu Anfang wird weiß ich aber noch nicht.

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Hat hier noch jemand einen 2500er mit original Heckstoßstange?

Ich bräuchte bitte Bilder aus denen hervorgeht wie groß der Abstand vom Boden zur Unterkante der Stoßstange und wie weit der Ãœberhang von der Radnabe zur Stoßstange ist.

Danke euch

Stephan

Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi Stefan,

Ich versuch heut nachmittag aussagekräftige Bilder zu machen..
Mein Abstand zum Boden ist allerdings höher, ich hab ja die 37er + Fahrwerk dran

Gruß,
Uli

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Super, danke dir.

Das mit der Höhe passt schon, da will ich ja auch irgendwann noch mal hin ;-)

Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
So, ich probier das jetzt mal... ich hoffe du kannst was erkennen.....












































[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/01/2019 15:02. Grund: Bilder gedreht...
Seite 14 von 23 1 2 12 13 14 15 16 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,593 Hertha`s Pinte
7,401,856 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,731 Musik-Empfehlungen
2,506,666 Neue Kfz-Steuer
2,317,876 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 146 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5