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Jungfrau
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Jungfrau
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Guten Abend, erst einmal muss ich sagen, dass ihr ein klasse Forum seid!:-) Ich habe bereits einige Threads durchforstet und die Suche benutzt, jedoch war nichts einschlägig:-/ Unser Daily mit der 2.3l Maschine/116PS aus Baujahr 2005 fängt jetzt bei knapp 130.000 km an zu streiken. Seit letztem Frühjahr ca. hat er massive Probleme, wenn er warm ist anzuspringen. Nach einem Besuch bei Iveco wurde die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft. Hierbei stellte sich heraus, das beim ersten Injektor die Rücklaufmenge zu hoch ist. Daraufhin wurde der Injektor ausgetauscht, das Startproblem blieb allerdings. Der Kraftstofffilter wurde auch schon erneuert. Der Injektor wurde nicht neu angelernt, kann es vielleicht daran liegen? Bosch Teile-Nr. 0445 120011 Habt ihr sonst vielleicht schon mal die ähnliche Erfahrung gemacht oder könnt mir sagen woran es noch liegen könnte? Achja teilweise ging er auch in den Notlauf, sodass Leistungseinbußen zu verspüren waren. Das war aber jetzt in der letzten Zeit nicht mehr der Fall.
Ich bedanke mich schon ganz herzlich im Voraus!! Viele Grüße Der Dailyfan :-)
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Daily96 40.10W
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Hallo Dailyfan
willkommen im vmv
Die Werte des neuen Injektors sollten schon im Steuergerät hinterlegt werden. Wenn nicht, wird der Motor ggf etwas unruhiger laufen weil das Cylinder-balancing nicht optimal funktioniert. Das wird aber nicht zu einem schlechten Anspringen führen.
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Gruß Juergen
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Man konnte nichts feststellen, außer das halt bei der Rücklaufmengenprüfung festgestellt wurde, dass der erste Injektor einen weg hat. Iveco meinte das der bei dem Baujahr noch nicht angelernt werden muss. Den Injektor habe ich danach ausgetauscht, was aber nicht zu einer Besserung führte. Seit heute ist er auch wieder im Notlauf. Beim starten blinkt halt auch immer die Einspritzleuchte.. LG:-)
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wenn der Fehler gerade vorhanden ist und die EDC blinkt, sollte auch ein Fehler auslesbar sein - Motor/Zündung nicht ausschalten. Sinnvoll wäre es auch, dann die life Daten zu lesen, Raildruck etc.... Fehlerursachen gibt es einige
Gruß Juergen
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Jungfrau
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Denke am Besten wird er dann jetzt nochmal bei Iveco ausgelesen. Aus der Ãœbersicht passt der vorletzte Eintrag. Der erste Injektor war defekt. Den habe ich auch getauscht,wurde nur nicht neu angelernt.Nur das Problem ist ja nach wie vor vorhanden. Hatte eben nochmal versucht mit dem Tester auszulesen. Das Interface wollte aber leider nicht mit dem Iveco-Adapter kommunizieren. Nur sobald Betriebstemperatur erreicht ist, orgelt er 10 Sekunden und springt dann erst an, manchmal dauert es auch länger.
Danke für deine Bemühungen!!
LG :-)
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beim F1A kann es ggf sein, dass die Injektoren nicht angelernt werden, beim F1C steht`s im Handbuch, beim F1A nicht ...
IVECO muss auslesen wenn der Fehler aktiv ist ! Ebenso die dann vorhandenen Life-Werte.
Gruß Juergen
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