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Süchtiger
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Naja, 220AUD sind schon eine Hausnummer wenn man bedenkt dass sowas mit ein paar Cent-Teile zusammengebaut wird. Einen gewissen Mehrpreis für Entwicklung kann man ja noch eingestehen aber das wäre mir echt zuviel dafür. Kommt dazu dass bei dem Teil "sold out" steht. Hmmm, ich finde allgemein ganz viel wenn ich nach "low coolant alarm" Google, da gibts ja viele Universallösungen. Die Aussies scheinen ganz wild nach solchen Sensoren zu sein (oder Google gibt mir nur Aussie-Links ) und auch gewillt zu sein einiges dafür liegen zu lassen. 200-260AUD scheinen normal...musste grad schauen wo der AUD-Kurs gerade steht, war auch schon höher, trotzdem ein stolzer Preis. Da sind die knapp 70€ von Deinem Original-Modul weiter oben schon fast ein Schnäppchen. Dazu Stecker mit 20cm Kabel dran aus irgend einem älteren Schrott-GM organisieren (oder wie oben geschrieben direkt anlöten) und so anschliessen wäre wohl meine Herangehensweise. Gruss Urs
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Bei der Alu Variante könntest doch einfach an passender Stelle eine Platte mit passendem Gewinde aufschweissen und den Sensor eindrehen. Oder?
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Theorie - wurde da mal in der Vergangenheit falsches Kühlmittel eingefüllt/gemischt? Da soll es ja zu solche Ausflockungen kommen, gesehen hab ichs noch Nie aber gelesen davon.
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natürlich, möglich ist alles. Das "Ketchup" kommt aber scheinbar oft bei Motoren vor, die "gekocht" hatten
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Seltsame Sache, kenn ich nicht. Wie kriegst den Schlonz raus, Säure?
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Säure ist mir zu gefährlich...ich nehm das hier
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Klingt gut, 2x 3 Flaschen dann sollte dein Schlonz Geschichte sein.
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ich werde das Kühlsystem leeren, spülen und rückspülen. Dann mit purem Wasser fahren, leeren. Dann mit dem Reiniger fahren, leeren. Dann mit purem Wasser fahren, leeren. Dann spülen und rückspulen. Dann sollte es sauber sein, es wird dann das Kühlsystem umgebaut und u.a. ein neuer Ölkühler verbaut.
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