Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 21 1 2 3 4 20 21
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Glückwunsch zu dem tollen Auto! Sieht auf den beiden Bildern spitze aus und ich wünsche euch, dass er auch genauso einwandfrei ist, wie ihr ihn euch vorstellt!


Zum Thema Kocher:
Ich meine ich hätte auch mal irgendwo gelesen, dass der Kocher entnehmbar sein darf, wenn er offensichtlich einen festen Platz im Fahrzeug hat oder so ähnlich. Ein Arbeitskollege hat bei seinem T5 einfach kleine Vertiefungen für die Standfüße des Kochers gemacht und der TÃœV war zufrieden. Aber da ist es vermutlich wieder mal stark davon abhängig an wen man gerät...

Viele Grüße!
Max

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Moin Max,

an genauso eine Lösung habe ich gedacht. Einfach mit dem Forstner passende Löcher, etwa 5-10mm Tief in die Arbeitsplatte bohren und ggfs. mit einem einfachen Spanngurt während der Fahrt sichern.
Ich werde hier im Thread den Fortschritt, Probleme und Co. dokumentieren smile

Grüße
Paul

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Paul,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Wenn euer Daily schon so schön hergerichtet ist, schaut mal das auch ALLE Hohlräume der Karosserie gut hohlraumversiegelt sind !!
D.h. z.B. die Radläufe vo/hi, die U-Holme, der Scheibenrahmen ....etc





Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Stolem
und ggfs. mit einem einfachen Spanngurt während der Fahrt sichern.

Tranportsicherung ist gaaanz wichtig, weil

1) Gibt der TÃœV Ruhe

2) Scheppert es nicht beim Fahren (ich, z.B. bin da ganz empfindlich, ich werde wahnsinnig, wenn irgendetwas klappert)

3) Im Falle eines (Un)falles fliegt nichts durch die Gegend.

Und mit ein bißchen Kreativität kann man wahrscheinlich den Spanngurt durch zwei oder drei ganz dezent angebrachte Schnallen oder Spannverschlüsse - vielleicht sogar "Unterflur" - so anbringen, das es gar nicht nach "transportabel" oder "abnehmbar" aussieht. Das ist dann optisch auch viel schöner als ein Spanngurt mitten in der Küche. Und es liegt kein Spanngurt beim Kochen irgendwo herum und fängt schlimmstenfalls Feuer...

Aus eigener Erfahrung
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 07/02/2019 17:05.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Hallo Jürgen,
hallo Wolfgang,

ich habe schon in einige der Hohlräume reingeluschert und dort bereits Versiegelung ausgemacht. Es steht aber dennoch an, großzügig mit Hohlraumversiegelung zu hantieren smile


Die Idee mit dem Kocher kam mir vorhin beim einkaufen auch schon. Zuerst war einfach der Gedanke da, einen kleinen und dünnen Gurt oben über den Kocher zu ziehen. die Idee diesen verdeckt und ggfs. unter der Platte den Spanner zu haben, ist aber natürlich optisch viel schöner smile

Toll der ganze Input hier - das macht Lust auf mehr.
Apropos: hat jemand eine Empfehlung für den Bezug von Armaflex? Theoretisch wäre zwischen Blende und Außenblech auch Platz für mehr/dickere Dämmung...

und noch eine weitere Frage zu den Gianetti 14444 Felgen, die hier ja von einigen gefahren werden.
So wie ich es verstanden habe, werden die Felgen vom MWD ohne "alles" geliefert.
Ich benötige demnach noch folgendes:
Sprengring: IVECO 60153466
Dichtring: Michelin SPRAT 1967
Ventil (Aligator oder Stahlgruber)

Ist das korrekt? Ist etwas von den 5.5" Felgen dafür nutzbar (bspw. der Sprengring?)

LG
Paul

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 07/02/2019 19:43.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Paul,

zur Isolierung habe ich Kaiflex selbstklebend genommen und einfach im Internet bestellt. Wo, weiß ich nicht mehr, könnte nachschauen, ist aber schon ein paar Jahre her. Hält und tut bis heute. Das kann man auch in zwei Schichten übereinander kleben. Mit leichten Verrenkungen habe ich es auch in die Fahrerhaustüren gekriegt.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Ich habe ja erst unseren Bremmi auf Wohnmobil umtragen lassen.
Bei uns, TÃœV Nord, war es schon wichtig und wurde sogar fotografisch dokumentiert, dass der Kocher fest verbaut war.
Ich hatte einfach so einen Chinakartuschenkocher auf eine Art Auszug geschraubt. Das war genug.
Der Auszug war aber mit Anschlag gegen einfache Entnahme gesichert.

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Noch ein Gedanke zur Kocherbefestigung:
eine Deckelplatte an der Rückseite mit Scharnier befestigt und vorne mit einem Spannverschluß etc. das hätte den Vorteil dass wenn der Deckel aufgeklappt ist es gleich ein Spritz-Wärmeschutz für die Wand dahinter ist.
Und der Kocher ist während der Fahrt gesichert.

Gruß,
Horst

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Eine schöne Idee ist das Horst.
Sobald klar ist, welcher Kocher verbaut wird, mache ich mir mal erste Zeichnungen.

Da ich gerade Nachricht von MWD zu den Felgen habe:
Habt ihr zu meiner vorangegangenen Frage eine Antwort? Und spannend: welche Reifen fahrt ihr auf den gianetti 14444?

Grüße

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Zitat
Und spannend: welche Reifen fahrt ihr auf den gianetti 14444?

255/85 R16 BF Goodrich

Gruß,
Horst

Seite 2 von 21 1 2 3 4 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5