Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 50 von 57 1 2 48 49 50 51 52 56 57
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die sehr interessante Bilder für mich, ich komme gerade von der Olivenernte in Berchidda (gleich beim Lago Coghinas) zurück. Dort gab es zwar keine Unwetter, aber alle Flüße und Seen randvoll, alles grün. Leider hatte ich keine Zeit und kein passendes Fahrzeug dabei ... aber soll sich ja ändern.

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Von mir auch Danke für die schönen Bilder, an Dirk und Horst.

Und eine Wetterfrage an die Georgienreisenden: War es weit im Südosten auch schlecht? Meiner Erinnerung nicht so schlimm. Wir waren ab Mitte Oktober in Südfrankreich mit Ziel Pyrenäen und haben täglich mit den Wetterkarten uns die Urlaubsstimmung verdorben. Das ganze Mittelmeer war schlecht, sogar Griechenland. Dagegen hatten die Deutschen und speziell die Ostsee herrliches Herbstwetter. Das war für uns deshalb so fies, weil wir letzten Oktober an der Ostesee so arges Wetterpech hatten.

Aber auf Georgien habe ich nicht geachtet beim Blick auf die globale Wetterkarte.
Thema Wetterkarte auf Reisen: Meine Lieblingsseite dazu ist seit einigen Monaten diese:

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wrt=20181203-1530-1&wrx=42.83,6.86

Man kann hier Karten von der ganzen Welt herholen und bekommt so auch Regenprognosen für die nächsten Tage. Natürlich mit vielen Fehlern. Aber das wird bald besser. Der heute von den Europäern in das All geschickte Satellit kann Höhenwinde messen, also Winde ohne Wolken. Mit Wolken konnte man schon immer, die sind aber nicht in großen Höhen.
Spasseshalber habe ich auch immer Asienwetter geschaut, träume ich doch von einer Fernost-Tour. siehe hier:

https://www.wetteronline.de/wetterradar/Asien?wrx=30.37,101.07

Die Rote Farbe bedeutet übrigens Schnee, derzeit in Mitteleuropa noch nicht weit verbreitet, wie man sieht.

Hallo Horst, schreibst Du noch Reiseberichte für die Netzleser? Falls nicht, vielleicht gibst Du hier ein paar Infos, wo, wie etc.

Schöne schneefreie Grüße

Sepp

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Sepp,
wir hatten bis auf 2 Tage gutes Wetter auf der gesamten Reise von 6 Wochen.
Ein Bericht wird in kürze auf meiner Homepage sein.

Gruß,
Horst

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Thomas,

Campingplätze laufen wir i.d.R. nur zum auffüllen von Wasser an, sonst stehen wir frei.
War kein Problem in Schottland, auch wenn man je nach Gegend etwas länger suchen mußte.
2-3 Tage am Stück haben wir allerdings selten gestanden.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
falls jemand interessiert wie unsere Georgien-Tour im September/Oktober war
[Linked Image von up.picr.de]

hier gibt es einen kleinen Film von Klaus Gabele auf youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qN39lWTmIo4

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 31/12/2018 16:59.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Horst


danke für`s Teilen. Da hat der Klaus einen schönen Film über eure Reise gemacht - grüß die beiden mal von uns.


Kommt gut ins neu Jahr ....


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Sehr schönes und informatives Video! Danke!

Gruß schon im neuen Jahr aus Ösistan
Wolfgang


Eine kleine Kritik sei gestattet: Bei - aus der Hand während des Gehens gedrehten - Videos (bei der "Hangbefestigung" mittels Bagger) wird (nur?) mir schwindlig....


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

mal wieder ein paar Impressionen von mir, alle schon älter. Man kommt einfach zu nichts...

Schottland, Sommer 2017:

In den Cairngorm Mountains:

[Linked Image von up.picr.de]

Sieht aus wie Mittelmeer oder gar die Karibik, ist aber die Nordküste Schottlands:

[Linked Image von up.picr.de]


Aussicht aus dem Klappdach morgens, wir konnten einen Seeotter beobachten:

[Linked Image von up.picr.de]

Auch irgendwo an der Nordküste:

[Linked Image von up.picr.de]

Das hier kennen die meisten Schottlandreisenden, Name ist mir entfallen. Der Iveco...

[Linked Image von up.picr.de]

...steht hier und wurde vom gleichen Fleck aufgenommen:

[Linked Image von up.picr.de]

Glencoe, an der Westküste:

[Linked Image von up.picr.de]



Greenlaning in der Nähe Derwent Reservoir, Nordostengland, Winter 2017. Nicht die glücklichste Aktion im IVECO-Leben, aber dazu hatte ich ja in meinem Fadenschon geschrieben.

Man kann schon sagen, dass es auf den Britischen Inseln deutlich mehr und deutlich bessere legale Gelegenheiten zum Offroaden gibt als hierzulande.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Weiter geht's im nächsten Post....


Zuletzt bearbeitet von raphtor; 09/02/2019 12:44.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
...Fortsetzung Greenlaning:

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Dieses Gelänge ist zum Test von schwerem Kriegsgerät gebaut.

Verschränkungsbahn (für Kettenfahrzeuge):
[Linked Image von up.picr.de]

Wat-Graben, glücklicherweise fast leer (aber dafür ziemlich schmodderig):
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Bremsentestrampe, mein persönlicher Favorit.

Sieht gar nicht so wild aus auf dem Foto (wie es halt so ist), hat aber >30° Neigung. Der Kollege mit dem Navara ist nicht hochgekommen, er hat den Fehler gemacht, erst durch das Schmodderloch zu fahren. Mit nicht-ganz-trockenen Reifen keine Chance bei der Steigung, trotz der Metallrippen, und mit trockenen Reifen ein schmaler Grat zwischen "genug Schwung um hochzukommen" und "zuviel Schwung und oben anstehen".
[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Cool!

Danke
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 50 von 57 1 2 48 49 50 51 52 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,127 Hertha`s Pinte
7,387,870 Pier 18
3,489,202 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,145 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5