Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
ACHTUNG weiterer Rückruf!

Sicherheitsrelevants sehr hoch. Betroffen RAM 2013-2017 einige 1500er, vorwiegend 2500er und 3500er

Code V06 seit 25. Januar 2019

Es kann sich eine Mutter der Lenkstange/Drag Link lösen!

Meiner ist betroffen - wobei ich glaube mich trifft es letztlich nicht, da ich hier inzwischen Teile von AEV durch den Einbau des 3" Dual-Sport SC Fahrwerks eingebaut habe.

Gruß,
Jürgen


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Jürgen

Ja ich hab das auf dem Schirm.
Es geht um die Kontermutter an der oberen Spurstange zum Lenkgetriebe, diese kann jeder selber überprüfen ob sie Fest ist.
Keine grosse Sache.

[img]https://www.turbodieselregister.com/attachments/img_1476-jpg.111053/[/img]

Beachten dass Beifahrerseite ein Linksgewinde ist.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Weitere News dazu

Here is a post from the other RAM/Cummins forum.

"I just replaced my tie rod and Drag link with the Synergy setup and wow, what a difference! I had ordered the parts from Ram but then they said they weren't able to sell them to me about a week prior to this recall being released. So my only other option was the synergy kit. I couldn't be happier! I nearly took a shop to court for not properly tightening my drag link when the recall was released. My steering was soo horrible because the drag link nut came loose and the adjuster was completely stripped inside. New front tires are practically destroyed and now comes the fun part of trying to get Ram to reimburse my repairs...yay!"


Bei diesem war die Mutter lose, wohl schon längere Zeit, das Gewinde in der Verstellhülse war aufgearbeitet dadurch.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Merkt man das nicht beim Fahren oder merkt nur der Schreiber selbst das nicht? Oder ist die Lenkung so gefühllos, dass mans als Fahrer nicht zuordnen kann?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von W&E
Merkt man das nicht beim Fahren oder merkt nur der Schreiber selbst das nicht? Oder ist die Lenkung so gefühllos, dass mans als Fahrer nicht zuordnen kann?

W

In dem Fall der Fahrer, zum einen dreht sich das Lenkrad aus der Mitte, zum Zweiten hat es keinen Einfluss auf die Reifen da die Spurstange ja nicht betroffen ist.
Die Lenkung ist sehr genau, da ist nix über von der ehemaligen Schwammigkeit die Kugelumlauf Lenkgetriebe inne hatten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Es gibt mal wieder einen neuen Rückruf.

U53, ein Softwarefehler lässt die Seitenairbags wohl nicht auslösen.

Langsam lohnt es sich bei mir die Rückrufe abzuarbeiten ;-)

Grüße

Stephan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Danke für die Info Stephan, ich geh dem mal nach im TDR.

Gruss Ozy

PS; @Heckklappenrückruf, das Teil kostet 0.30$ und man kann es in 10 Minuten selber einbauen, falls jemand interessiert ist such ich die Teilenummer raus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Zur Heckklappe hab ich auf noch ne Frage.

Da meine Pritsche ja entfernt ist, kann ich den Rückruf nicht durchführen lassen und das KBA will mir mein Auto am 08.01. stilllegen.
Ãœber wen klärt man denn sowas? Vom KBA ist in dem Schreiben keine Kontaktadresse gennant. Geht sowas über die Zulassungsstelle?

LG
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 18/12/2019 12:24.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Als Schweizer hab ich da wenig Ahnung von, aber ich würde mal mit dem Schreiben bei deinem TüV vorfahren und sie fragen was man da tun kann.
Letztlich wird es ja eh der TüV bestätigen müssen dass du keine Pritsche mehr hast.

Krass dass bei euch das KBA sowas verfolgt, wir reden immerhin von Grauimporten, woher wissen die das Alles?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
In der heutigen Vernetzten Welt ist das ja nicht mehr so ein Problem. Ich denke dass die Autohersteller die Leute anschreiben von denen sie die Adresse haben. Die Fahrzeuge von welchen die Autohersteller keine Adresse haben werden wohl an irgend eine Zentrale Datenbank geschickt wo dann die ganzen KBA's und MFK's dieser Welt Zugriff drauf haben. Gerade Grauimporte dürften dafür prädestiniert sein.
Vor Jahren hab ich auch schon einmal für eines meiner Autos (BMW, Direktimport aus DE) wegen eines Rückrufs Post von der MFK bekommen. Für mein Daily Driver (auch Direktimport aus DE) bekomme ich jeweils Post von Ford DE, der nächste ist übermorgen fällig. Da hab ich beim Kauf allerdings auch einen Wisch unterschrieben dass Ford meine Adresse speichern und mich dafür kontaktieren darf.
Für den Chevy bin ich mir nicht sicher wie das laufen würde, da wurden die Rückrufe vor dem Export aus den Staaten gemacht, seitdem gab es nichts was meinen betrifft.

Gruss
Urs

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5