Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21
Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
@Raphtor: eine Kopie der Eintragung würde mir auch sehr helfen.

@Stolem: was ist nun bei den Gianetti 14444 dabei und was ist der Endpreis? Hatte Jürgen Recht und es fehlt nur der Dichtring?

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Hallo Markus,

sorry, hatte vergessen zu Antworten.

Die bei MWD bestellten Felgen beinhalten den Rückring, den Sprengring und die Felge.
Jedoch NICHT Dichtring (Michelin) und Ventil.
Der Preis beläuft sich auf 229€ Netto pro Felge. Fracht mit DHL 8€ pro Felge.

Lieferung habe ich auf kommende Woche terminiert. Ich mache Fotos, sobald die Felgen da sind smile

Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
Das klingt gut. Da werde ich dann wohl auch tätig. Hättest du evtl. auch eine Bezugsquelle für Dichtringe und Ventile?

Zuletzt bearbeitet von Markus E; 12/02/2019 10:52.
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Moin Markus,

die Ventile und Dichtringe werde ich in Rücksprache mit dem Reifenhändler besorgen.

Es gibt den Dichtring wohl hier:
http://www.piwa-offroad.de/impressum.html
Michelin Joint 16" No. 1967 CAI 553026

Ventil passt wohl folgendes:
Stahlgruber Art. Nr. 5626788
Alligator Nr. 771253

Grüße
Paul

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Liebes Forum,

da die Felgen bestellt sind und bald mit neuen Reifen ausgestattet sind, braucht es einen Wagenheber.
Da mit dem Weggang unsere T4 auch einiges an Werkzeug (wieso eigentlich?) wegkam, braucht es u.a. einen neuen Wagenheber.

Habt ihr eine Empfehlung für den Iveco? Ein Rangierwagenheber ist nicht angedacht, da er auch mit im Auto fahren soll.
Böcke hingegen sind auch gesucht.

Liebe Grüße
Paul

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
zum Thema Wagenheber gab es gerade ein paar Beiträge - Faden


Gruß Juergen

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Danke Jürgen smile
Da mache ich mich mal schlau.

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Moin Moin aus Hamburg,

ein paar Neuigkeiten und Probleme smile
- wir haben mal beim TÃœV vorgefühlt, wie es mit der Eintragung für eine 2er Sitzbank aussieht. Der Plan ist derzeit, eine Sprintersitzbank mit Halteschienen und zwei 3-Punkt-Sitzen zu beschaffen und eintragen zu lassen. So hat es auch der "IVECO 40.10 Ausbaublog" von Facebook gemacht. Auch mit einer guten Dokumentation. Wir haben diese Doku etwas sortiert und sind mit gedruckter Ausgabe zum TÃœV vor Ort marschiert - leider mit weniger Erfolg als gehofft. Wir schauen aber weiter.

- Auch mit dem TÃœV haben wir über die gewünschten Reifen gesprochen. Wir hätten ja gerne 265/75/16er. Die sind recht gut zu beziehen, liegen in vielen unterschiedlichen Profilen vor und sind ohne Umbauarbeiten am Fahrzeug zu fahren. Eingetragen sind derzeit die Serienbereifung sowie 235/75/R17,5 - diese Reifen haben praktisch exakt den gleichen Abrollumfang wie die gewünschten 265/75/R16. Hierzu möchte der Prüfer eine Freigabe von Iveco - die aber leider nicht vorliegt. Habt ihr eine Idee hierzu? Oder einen anderen TÃœVer ansprechen?

und zu guter letzt: die Anmeldung hat heute leider nicht geklappt. Der Schlüssel ist im Brief genullt. Wussten wir leider nicht und auch der TÃœV-Prüfer beim Verkäufer nicht, dass die Zulassungsstelle hier gerne eine Vollabnahme ausgewiesen haben möchte - die HU reichte nicht. Vollabnahme wurde natürlich gemacht und ist nun Express auf dem Weg zu uns - dennoch ärgerlich: Termine sind rar gesät bei der Zulassungsstelle frown


Ich brauche:
- Ideen zur Eintragung der Sitzbank.
- Freigabe für die gewünschte Bereifung.

Weiterhin bleibt es also spannend smile
Grüße
Paul

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Mit welcher Begründung sträubt sich denn der TÃœV gegen die Eintragung der Sitzbank? Ich gehe davon aus, dass ihr die Schienen nicht mit nur zwei Blechschrauben fixieren wolltet... ich denke, dass man bei einem anderen TÃœV Prüfer mal nachfragen sollte.
Mir hat meiner im Vorgespräch gesagt, dass er z.B. die Klappsitze von nem Renault Espace eintragen würde (war damals meine Vorstellung von nem guten Sitz... zumse ) Seine abschließenden Worte waren, solange ich Sitze kaufe, die gundsätzlich zugelassen sind, soll ich mal mit dem Material vorbei kommen und wir reden dann drüber wie ich es einbauen soll, damit er es abnimmt. Also denkbar unkompliziert...

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Mit welcher Begründung sträubt sich denn der TÃœV gegen die Eintragung der Sitzbank? Ich gehe davon aus, dass ihr die Schienen nicht mit nur zwei Blechschrauben fixieren wolltet... ich denke, dass man bei einem anderen TÃœV Prüfer mal nachfragen sollte.
Mir hat meiner im Vorgespräch gesagt, dass er z.B. die Klappsitze von nem Renault Espace eintragen würde (war damals meine Vorstellung von nem guten Sitz... zumse ) Seine abschließenden Worte waren, solange ich Sitze kaufe, die gundsätzlich zugelassen sind, soll ich mal mit dem Material vorbei kommen und wir reden dann drüber wie ich es einbauen soll, damit er es abnimmt. Also denkbar unkompliziert...

Hi Max,

hast du deine Bank/Sitze denn inzwischen eintragen lassen?
Wenn ja was hast du eingebaut und wie?

Grüße

Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5