Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 40 von 88 1 2 38 39 40 41 42 87 88
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ich hätte den abgerissenen Schraubenstumpf der Bremsscheibenbefestigung aus der Radnabe noch ausgebohrt, bevor ich die verzinkt hätte.
Ich hätte die Nabe dann auch gleich mit einem (genau an dieser Schraube angeschraubten) Blech oder Bremsscheiben Rest geschützt. Da fällt dan nix ab.

Aber sonst Respekt vor deinem Projekt!
Du hast ganz schön Ausdauer (und Freizeit aetsch2 ). Halte durch. Ich sehe Zink äääh Licht am Ende des Tunnels.

Gruß Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,

es geht mal wieder schleppend voran. Meinen Plan vielleicht in diesem Jahr fertig zu werden....scheint weit weit weg zu sein.
Habe mir zu allem Unglück mit dem Schraubenzieher in die Hand gestochen und musste genäht werden. Fäden wurden nun gezogen und ich kann zumindest wieder etwas arbeiten..... (jaaaaa ich weiß...nur mal kurz ohne Handschuhe...) frown

Jetzt stehe ich aber vor zahlreichen nervigen kleinen Problemen die mich ganz schön nerven:

1)
Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich.

2)
habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren?

Ansonsten hoffe ich dass die Vorderachse bald fertig ist....und es an anderer Themen geht die mir mehr liegen frown


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von gklasse7184
1)
Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich.
da wirst Du wohl neu ausdistanzieren müssen.

Zitat
2)
habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren?
Typenschild: A 437 584 06 24

Wenn Du das wieder aufnieten willst, mußt Du wohl bohren. Geht ja nicht anders. wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Original geschrieben von DaPo
da wirst Du wohl neu ausdistanzieren müssen.

Ich hasse mich selbst für meine eigene Dummheit!! idee


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Von der "Einstellerei" bitte Vorgehensweise und Werkzeug beschreiben/fotografieren. Würde mich sehr sehr interessieren!
Im WIS ist es zwar relativ gut beschrieben aber ich würde es sehen wie man es in der Garage macht!

Viele G-rüße und gutes gelingen!


G320 lang M104.996
Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449
Original geschrieben von gklasse7184
achso ok,
hast Du da gerade einen Hersteller für mich? Ich würde bei "solchen" Teilen schon gerne etwas sparen wenn es geht smile Vielen Dank
LG Lukas

Gibt es inzwischen einen Lieferanten oder eine Entscheidung welche Buchsen? ich brauch auch neue...

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von pape
Original geschrieben von gklasse7184
achso ok,
hast Du da gerade einen Hersteller für mich? Ich würde bei "solchen" Teilen schon gerne etwas sparen wenn es geht smile Vielen Dank
LG Lukas

Gibt es inzwischen einen Lieferanten oder eine Entscheidung welche Buchsen? ich brauch auch neue...
oops, ganz vergessen.
Diese Buchsen gibt es nicht im normalen Handel:
Längslenkerbuchsen
Ich beziehe sie aus deselben Quelle wie der G-Shop, aber warte gerade auf Nachschub.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,
Danke für die Info.

Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen PU Buchsen?

http://www.kurth-classics-autoparts...ll-langslenker-pu-lager-polyurethan.html

Lg lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Erfahrungen habe ich damit jede Menge, aber eher von dem Hersteller "Powerflex*, und die Fahrzeuge in die das verbaut wird sind vorwiegend die aus Bayern. wink

Nehme ich bevorzugt um an Längslenker, Tonnenlager, Diffs etc die müden Buchsen easy auszuwechseln und gleichzeitig stellt sich auch ein spurtreueres Fahrverhalten ein.
Einbau ist sehr leicht, weil sie Zweiteilig sind, somit fällt das oft mühsame einpressen der neuen Gummis komplett aus.
Bei Ring Tools sind PU Lager unbedingt Pflicht.

Kann manchmal ohne grossen Ausbau eingebaut werden, in Abhängigkeit wieviel Platz zur Verfügung steht.
Altes Lager raus bohren, brechen, würgen und neues rein, fertsch.

Kurzum, es gibt zu PU Lager nur ganz wenige Kritikpunkte und wird auch hier ganz sicher kein Fehlkauf sein. daumenhoch


Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Ich sehe das mit PU-Buchsen etwas anders:

  • wenn die wirklich so perfekt wären, würden die Fahrzeughersteller sie direkt verbauen. Sie sind nämlich billiger als die Gummimetallbuchsen
  • PU-Buchsen haben einen entscheidenden technischen Nachteil:
    Das Material ist verschleissfester als Stahl.
    Klingt zunächst gut, aber wenn da was verschleißt, sind es die Längslenker. Die sind dann Schrott.
  • Streng genommen verliert das Auto seine Betriebserlaubnis. Die Fahrwerkbuchsen sind als Gummi-Metall-Buchsen geprüft und zugelassen.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 40 von 88 1 2 38 39 40 41 42 87 88

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5