Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
irgendwie verstärkt sich der eindruck, dass es immer mehr an mangelnder kompetenz hängt, bzw. ambitionierte mitarbeiter auszusterben scheinen. egal in welches berufsfeld man blickt.
schade eigentlich...

enttschuldigung für den OT beitrag.

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Das ist doch total normal dass es wenige mit viel Ahnung gibt...


Einfach G.
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
naja, kann jetzt nur von mir sprechen:
wenn mir ein kunde eine frage stellt, oder ich im beruf mit sachen konfrontiert werde, die ich nicht jeden tag habe, darin quasi nicht "sattelfest" bin, dann suche ich den rat im team, bzw. bei den kollegen (auch älteren). somit kommen wir eigentlich in fast allen fällen immer zu einer lösung.


wenn ich das jetzt mal auf die aktuelle situation übertrage: klar hat nicht jeder prüfer jeden tag mit einem schweizer G zu tun und muss diesen vorgeschriebenen ablauf durchmachen. aber dann kann man doch wenigsten so ehrlich zu sich selbst sein und seine kollegen fragen, oder die, die ahnung haben. oder man ist so ehrlich und vertröstet den kunden auf einen anderen tag und macht sich erstmal selbst schlau.

also wenn ich die situation hier richtig verstanden habe, dann hat ein prüfer mist gebaut, den der kunde quasi ausbügeln muss. oder habe ich etwas falsch verstanden? confused2

es ist ja nichts schlimmes dabei nicht alles zu wissen, man sollte aber doch schon seiner arbeit nachkommen und nicht einfach die kunden "im regen" stehen lassen... meine meinung.

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Slles korrekt - alternativ sollte sich der Händler der schon 30-100 davon verkauft hat vielleicht einen Stammprüfer suchen...


Einfach G.
Joined: Dec 2018
Posts: 7
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Dec 2018
Posts: 7
Hi,

Stimme euch voll und ganz zu. Nicht nur scheint es an Kompetenz zu mangeln sondern auch an der Ambition das Problem zu lösen. Warte jetzt seit zwei Wochen auf eine Rückantwort aber das scheint wohl vergeblich zu sein.

Ich sehe die GFG ganz klar in der Verantwortung hier eine Qualitätssicherung zu betreiben wenn neue Fahrzeuge geprüft werden. Die notwendige Erfahrung dazu müsste ja auf alle Fälle vorhanden sein und der Schadstoffschlüsselcist auch kein unbekanntes Problem.

Im Endeffekt sitze ich jetzt auf dem Problem und muss es lösen. In Gotha stellt man sich bisher nur stur und sagt es ist halt so. Absolut enttäuschend...

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen - dort ist man nur an Sales interessiert - wie das dann ausgeführt wird interessiert niemanden. Sehr schade und deshalb mache ich auch einen weiten Bogen um diesen "Händler" - es gibt dort nichts was ich nicht auch anderswo beziehen könnte.


Einfach G.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
ja deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Da wird beim Einbau eines Hundegitters mit langen Blechschrauben der Kabelstrang der ZV gekillt und einem gesagt da geht der Stellmotor nur hinten rechts nicht.
Werkstattarbeit des Grauens.
G-ruß Meister

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

an meine Autos gehe genau ich dran und sonst noch einige Vertraute - alles andere führt zum Chaos. Vielleicht weil ich selbst immer alles 100% oder besser haben will...


Einfach G.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

und hat sich die Sache nun schon geklärt? Das ist ja ein klarer Mangel und eine Einzelabnahme ist sicher möglich. Die Kosten dafür:

Auto wegbringen
Gutachten bezahlen
Auto abholen

So 3 Tage sind dann schnell futsch - da muss ja schon was gehen am Preis. Was ich vergessen habe sind noch die 300 EUR Treibstoff und sicher die Auslagen für Ãœbernachtung und Co.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 06/03/2019 14:56.

Einfach G.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Mal n ganz anderer Ansatz.
Die Karren sind meist dicht am H und der Auspuff kostet ein irres Geld. Dass man nix ziviles adaptieren kann liegt am Kat. Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich das Auto schon bei erster Zulassung in D als RÃœF Fahrzeug OHNE Kat deklarieren und abnehmen lassen. Das spart beim Ersatz der Auspuffanlage viel Geld.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 5 von 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5