Hallo Urs, meine Aussage, dass ich die Schnüre mit von innen eingesetzten Flicken ersetze beruht nicht auf negativen Erfahrungen mit Schnüren. Ich habe nur beide Verfahren gesehen und der Pfropfen mit Pilzkopf innen sah mir vertrauenswürdiger aus. Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten. Grüße Stefan
Danke Ozy, ich kannte die Dinger halt bisher nur vom Hörensagen, hatte aber ansonsten null Erfahrungen damit, daher die vielen Fragen.
Original geschrieben von Ozymandias
Diese Diskussion ist so uralt wie das Internet und taucht regelmäßig wieder auf so wie Schneekettenthreads oder 2-Takt Öl im Diesel.
2-Takt Öl im Diesel wäre für mich kein interessantes Thema . Aber 2-Takt-Öl im Benzin vielleicht? Oder nein, es wird ja bald wieder Winter...wer macht den nächsten Schneekettenthread auf?
Danke auch Dir Stefan für die Klarstellung. Ich hab ja jetzt eine solche Schnur reingezogen. Wenn ich dann mal meine neuen Reifen habe werde ich innen an der Schlaufe ein bisschen dran rumreissen und schauen wie fest es wirklich hält.
Original geschrieben von canoe
Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.
Soweit ich weiss warst Du in den letzten Jahren auch etwas weiter weg von der Zivilisation als ich im Moment, da macht das sicher Sinn. Andererseits kommt man Erfahrungsgemäss nicht zuletzt auch durch Pannen in the middle of nowhere zu Kontakten mit Einheimischen welche einem als Tourist ansonsten sehr oft verwehrt bleiben würden. Im Nachhinein hab ich da auch schon ganz coole Erlebnisse diesbezüglich. Aber ja, im ersten Moment vor Ort braucht man das andererseits auch nicht so wirklich.
Andere Frage: Was haltet ihr von GFK-Sandblechen bzw. von den Maxtrax? Wäre halt vom Gewicht her sehr interessant. Stahl ist mir zu schwer und bei den Alu-Blechen gibt es offenbar viel Schrott, zum Teil für viel Geld.
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein Konsole für Zusatzinstrumente für auf dem Armaturenbrett herbekomme? Also sowas aber für meinen Chevy
Für die A-Säule findet man genug, nicht aber für auf dem Armaturenbrett. Hintergrund ist der dass ich ja die VA über einen Arduino abschalte. Nun soll z.B. der Zustand der VA angezeigt werden, daneben wird es noch eine Handvoll Temperatur & Feuchtigkeitssensoren geben und die ganze Ãœber- und Unterapannungsabschaltung mit Steuerung der Batterietrennrelais soll auch über zwei weitere Arduino laufen. Die ganze Steuerung und Anzeige soll dann in 1 (oder 2) 3.5 bis 4.5 Zoll Touchscreen im Armaturenbrett laufen und dafür brauche ich so eine Konsole da ich sonst kein Platz im Armaturenbrett habe. Mein Armaturenbrett sieht in etwa so aus.
Die Reifenreparatur mit den Schnüren ist dauerhaft und hält solange wie der Reifen selber auch - ausser in Deutschland,
Ich mach das mit den Schnueren seit gut 17Jahren. 2 bis 3 Reifenschaeden im Jahr. In den ganzen 17 Russland - Jahren (60 bis 70 tkm/Jahr) ist mir 1x eine Reparatur nach Monaten leicht undicht geworden. Und Nein, die Reparaturen loesen sich nicht in Staub auf, wenn die Deutsche Grenze ueberfahren wird.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Hmm...Gewöhnungsbedürftiges Design...da dachte ich, wäre der 2019er 1500er schon voll dabei gewesen was das anbelangt, aber der HD schiesst nun den Vogel ab. Meine Meinung
Meiner ist jetzt gerade eben erst eingefahren, hoffe der hält noch ein wenig. Werde daher wohl aufs Modelljahr 2027 oder so warten Oder wenn alle Stricke reissen soll es auch in diesem Jahr noch einen schicken Silverado geben .
Aber ja, 1233Nm an einem 10-Stufen Automaten (übrigens ein Joint-Venture mit Ford, die eingefleischten GM und Ford Jünger werden sich wohl die Haare vom Kopf reissen ) gehen schon mal in die richtige Richtung und der Hubraum vom kleinen Benziner soll im HD wohl auch minimal, also gerade mal um 10%, auf angemessene 6.6l vergrössert werden
Etwas komisch ist es schon dass GM in der üblichen "Ich hab den neusten und grössten"-Wettrüsterei nicht mehr mitmachen soll, denn mit 1233Nm würde GM wohl diesbezüglich das Schlusslicht der 3 Platzhirsche bilden. Würde mich nicht wundern wenn kurz vor Verkaufsstart noch ein paar Nm mehr aus dem Duramax gequetscht würden...
Spannender dürften für unsereins die Gewichte werden. Und wenn man bedenkt dass der 1500er schlappe 400lbs weniger Leergewicht bei angeblich gleicher oder verbesserter Stabilität auf die Waage bringt könnte das noch ein spannendes Kriterium werden welcher allenfalls sogar über die Optik hinwegschauen lassen könnte...
Ich habe mir auch, allerdings für zu Hause, einen Montagehebel geschmiedet/geschweißt mit dem ich mit meiner selbst gebauten Montagevorrichtung relativ einfach Reifen montieren kann. Wußtet ihr, daß es frisch ausgelernte KFZ-Mechatroniker gibt, die keinen Schlauchreifen reparieren können? frown
Zu 1: geht auch so: http://www.kerzendorf.net/martin/ural/neuereifen.htm Zu 2: nicht nur Mechatroniker, sondern sogar Inhaber von Reifendiensten können von z. B. 'nem Iveco-Fahrer lernen, wie Sprengringfelge geht. Dafür war dann die Nutzung der Maschine zum Abdrücken und die Reifenentsorgung kostenlos, obwohl ich dort keine Reifen gekauft habe - ich wollte die ja nur demontiert haben ...
Dein Gewichtsproblem könnte gelöst werden, habe gestern einen Testbericht vom neuen 2500 HD Silverado gesehen. 5200Kg Gesamtgewicht, Single Rear Wheel, Crew Cab - Unglaublich wie sie die Limiten hochschrauben mit jedem neuen Modell.