Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Hallo,
seit Heute meckerte mein Bremach rum. Die Kontrollleuchte der Kraftstoffvoreinspritzung blinkt.
Das Fahrzeug springt gut an und läuft ohne Probleme.
Ist das nur ein Elektriktick oder was Ernstes?
In meinen Handbüchern könnte ich nichts über das Blinken finden.

Gruß und Danke

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
vielleicht wäre es sinnvoll, etwas zu deinem Bremach zu schreiben - Baujahr, Typ, Motor..

Und wie blinkt der denn, kannst du damit einen Code auslesen - 1.2 oder 2.4


Gruß Juergen

Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Hast natürlich recht.
Ich dachte das steht in meinem Profil, sorry.

Bremach Extreme Bj. 2004
Euro 3 8140.43S

Gruß

1.2 und 2.4 bei mir steht aber im Handbuch 1.2 nicht benutzt und Leistungsabfall wie 2.4 hab ich nicht?

Zuletzt bearbeitet von EmilStrauss; 04/03/2019 15:01.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
zu den 8140 Commonrail Motoren

Zitat
Blink Code (up to chassis no.5383302/D187233)
With the ignition switch off, press the diagnostic button.
Two series of blinks of the EDC warning light, at intervals with a brief pause,
will indicate the code of the first error memorised.
Press the button again to move to the next error.
Each time the last error is reached, the first one will be repeated.
The list of the errors contains all the errors memorised and not only the active ones.

[Linked Image von thumbs.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Danke Jürgen,

dann hätte ich 8.1; 3.9; 2.4; 1.7; 8.2.
und er läuft immer noch...

Ich denke mal, ich lasse den mal bei Iveco auslesen. Gut das wir Iveco vor Ort haben.
Vielleicht ist ihm auch irgendwo Feuchtigkeit reingekommen.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
.wird bei den hier getätigten Angaben bitter nötig sein: was heißt "Motor läuft"? Im Leerlauf, unter welchen Fahrbedingungen? Wann blinkt die EDC? - die Fehler lt. Codes treten kaum im Leerlauf auf.
Wann wurde ausgeblinkt? da ist einiges an alten abgespeicherten Fehlern dabei.

Ich weiß schon, dass das das "eingerissene Forumsniveau" ist, aber s'bringt nichts

Grüsse
Peter

Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Hallo,

Für mich ist der Bremach Neuland und ich habe es zum ersten Mal mit den Blinkcodes zu tun.
Mechanisch kann ich mit dem Fahrzeug wohl eher umgehen, Elektrik ist leider nicht mein Steckenpferd.
Ich habe versucht, laut Anleitung den Fehlerspeicher zu löschen, damit er mir dann nur aktuelle Fehler anzeigt. Funktioniert aber nicht.
Der Motor läuft einfach normal, keine Auffälligkeiten gegenüber sonst, bzw. bevor die Kontrollleuchte das Blinken anfing.
Die EDC blinkt bereits vor dem Motorstart. Eigentlich sollte die Lampe ja erlöschen, geht dann aber direkt in Blinkmodus.



Gruß

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Speicher löschen bei MS 6.3 Motorsteuerung

[Linked Image]

Nimm doch mal die beiden Stecker vom Motorsteuergerät ab. Zum einen ist es dann mal kpl. spannungsfrei und du kannst dir mal die PIN´s in Stgr und die Gegenseite in den Steckern anschauen....

Ist die Verkabelung an Gas- und Bremspedal i.O. ?

Attached Images
FSpeicher-löschen.jpg (20.29 KB, 74 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 07/03/2019 16:56. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo,
ich habe denselben Motor und die selbe EDC.

Was sie Löschung des Speichers betrifft, habe ich festgestellt, dass es ein Glücksspiel ist, dies zu schaffen.
Ich habe schon x-mal hintereinander - und zwar ganz präzise - die Anweisung befolgt und es ist niochts passiert. Anderntags waren die Fehler nach dem 1. Versuch gelöscht.

Was den 1.7 er Fehler betrifft, den kannst du völlig vernachlässigen: Die Pedalabstände sind dermaßen eng, dass du praktisch ständig die Plausibilität Gasgeben und Bremsen verletzt.

Was die anderen Fehler anbetrifft, können das auch nur temporäre sein, die nur 1 mal vorkommen und später nicht mehr.
Deshalb wäre es schon wichtig, den Speicher zu löschen, damit du eine Kontrolle hast, ob die Fehler erneut auftreten - besser natürlich bei IVECO auslesen lassen. (Protokoll)

Grüße

Bernd

Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub...

Bei Iveco den Fehler auslesen lassen. Sensor Ladedruck defekt.
Nach kurzer Suche habe ich einen Kabelbruch entdeckt.
Das Ganze geflickt und jetzt geht wieder alles, keine Fehlermeldung mehr.

Danke an Alle, für die Hinweise und Unterstützung!


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5