Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Selbstverständlich Durchgang!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Glückwunsch auch von mir.

Und wenn Du den Durchgang realisierst und die Doppelbank rausschmeissen musst hätte ich für Dich einen ISRI Einzelsitz mit mechanischem Schwingsystem im Angebot. Preis Verhandlungssache.

Ich werde irgendwann im Frühjahr meinen Beifahrersitz wechseln und einen Grammer Chicago einbauen. Nach allem, was die Nutzer dieses Sitzes hier im Forum fasels soll der wirklich besser sein, jedenfalls für meine rückenleidende Beifahrerin.

Sepp

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
'nabend an alle!

Danke fürs Angebot Sepp.
Und bezüglich eines Durchgangs - ja, es wird sicherlich Einen geben. Priorität hat aber erstmal das Fahrzeug HU-fähig zu machen. Da bin erstmal ordentlich beschäftigt. Ich habe den Mietvertrag für die Scheune nur bis Ende des Jahres :-( . Ich hoffe, ich bekomme einen Folgevertrag, bin da aber noch unsicher.

Ich habe mir von den Kellers auch Trittstufen mitgebracht. Nur - wo werden die befestigt. Hab ihr Ideen oder Fotos?

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Vadim

Hast du ein Fahrerhaus vm 4x2 ??
da gibt es die Gewinde für die Befestigung nicht
die Bügel kommen unter die Einstiegsmulde
also ich hab das so gemacht:
die Muttern (ich glaube es waren 8mm) auf eine Blechplatte geschweißt
in die Karosserie unter der Einstiegsmulde Löcher in der Mutterngröße gebohrt
und die Blechplatten mit genügend 5mm Nieten angepoppt.
verleitet den Prüfer zwar fast jedes Jahr dazu an den Stellen etwas herumzustochern
hält aber tadellos seit 7 Jahren.

gruß
herbert

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Herbert,
hmm das dachte ich mir fast schon. Danke für den Tipp!

VG, Vadim

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Liebes Forum,

nun ist es tatsächlich schon wieder über acht Wochen vergangen, nachdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich habe mich in der Zwischenzeit um die Ersatzkabine gekümmert und die offensichtlichen Roststellen beseitigt. Hier einpaar Impressionen:

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Diverse Ersatzteile sind auch geliefert worden und warten auf den Einbau. So werde ich die Lagerung der Drehstabfederung erneuern und Achsmanschetten etc. Ich werde berichten und sicherlich noch Fragen haben.

Da fällt mir doch tatsächlich noch ne Frage ein: Befestigung Einzelsitz auf der Beifahrerseite - ich habe keine Aufnahme für die linke Seite gesehen. Wie ist das gedacht? Muss an der passenden Stelle eine Verstärkung und Aufnahmen angebracht werden? Leider habe ich hierfür kein Bild zur Hand.

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Vadim,

bei mir war auch eine Bank drin und ich habe auf Einzelsitz umgebaut. Aber schlag mich: ich weiß nicht mehr genau, ob da Löcher und Gewinde drin waren. Ich glaube, wir haben sie erst eingeschweißt. Auf dem Bild sind zwei Schraubenköpfe in den (neuen) Löchern zu sehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße, bekannte Bilder …
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hi Matti,

danke - das hilft mir weiter! Werde nochmal meinen PI deswegen kontaktieren.

VG,

Vadim

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Entschuldige Vadim,

verdammt lang her (bald zehn Jahre)! Ich hatte doch keine Bank, sondern einen Einzelsitz. Der hatte aber ein sehr "schräges" Gestell und das hat nicht zu dem neuen ISRI-Sitz gepasst, den ich besorgt hatte. Deswegen musste ich ein neues Gestell machen lassen identisch mit dem des Fahrersitzes. Und dafür brauchte es neue Gewinde incl. Verstärkung im/unter dem Boden, denn das Lochbild des alten Gestells war anders.

Hoffentlich fällt mir jetzt heute Nacht nicht noch eine "Variante" ein.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Prima - danke :-)

Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5