Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2003
Posts: 271
S
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Hallo G Freunde.
Ich wollte grad meine Frisch geschwärzten Winterräder aufziehen und musste mit Enttäuschung feststellen das ich die Radbolzen versiebt habe.
Kann mir jemand mitteilen welche Grösse original für die 4634011002 in 18 Zoll ( Ashtaroth ) verbaut werden . ich habe noch welche M14 1.5 40 mit kegelbund zu liegen aber da gehören wahrscheinlich Kugelbund Schrauben hinnein


ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2003
Posts: 271
S
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Sep 2003
Posts: 271
achso . die Such und google habe ich schon durchsucht. erfolglos


ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
Joined: Sep 2003
Posts: 271
S
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Hinten das Sommer AMG Rad und vorne das besagte Winterrad. leider passen die Bolzen von den AMG Felgen nicht. die sind zwei Zentimeter kürzer kickout

Attached Images
20161113_103908.jpg (96.18 KB, 44 Downloads)
20161113_114342.jpg (82.88 KB, 31 Downloads)

ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
Joined: Sep 2003
Posts: 271
S
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Soo . dann gebe ich mal die Antwort zum vervollständigen.
Aus dem Aktuellen 460XL Gespräch nebenan, wo netterweise eine Liste mit allen Felgen inkl. Bolzen eingefügt wurde. Dort sind Selbstverständlich bei den Felgen Nr. 9 (Ashtaroth) keine Bolzen aufgeführt naund. aber anscheinen bei vielen anderen die Selben . Also gehe ich davon aus das. die NR: 220 401 02 70 wohl passen wird .


Oberfläche: CHROM
Schraubensitz: KUGELBUND R14
(A) Kopfdurchmesser in mm: 28
(D) Gewindebreite in mm: M14
(E) Gewindedichte in mm: 1,5
(C) Schaftlänge in mm: 40
(B) Schlüsselweite in mm: SW17
Güteklasse: 10.9

Anzugs Nm 150

gruß sven

Zuletzt bearbeitet von sandkastenspieler; 13/11/2016 19:50.

ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

korrekt wäre H WA 140 400 01 70


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Vergesst die Pietschmann- Tabelle (zumindest bzgl. Radschrauben)

Passen tun beide. Die Variantenvielfalt der Schrauben rührt von einer (mittlerweile veralteten) Designforderung her, dass die Schraubenköpfe bündig zur Felgenschüssel stehen sollen.

Bei schwarz lackierten Rädern würde ich auch schwarze Radschrauben verwenden. Chrom oder silber sieht da einfach kotz aus.

Die schwarze, zur Ash.. passende Schraube wäre A 000 990 76 07, für die Chrom-Blink-Straßencafé-Fraktion wink whistle2 würde ich A 000 990 54 07 (Edelstahlkappe) empfehlen.

Nur zur Richtigstellung: Die Schaftlänge ist 45, nicht 40 mm!



Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2018
Posts: 146
Likes: 5
S
viermalvierer
Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 146
Likes: 5
Nabend!

Sooo, bin etwas verwirrt ... haben Felgen 4614011002 erstanden, die Ashtaroth mit der hohen 1400kg Traglast ... natürlich waren keine Schrauben dabei ...

Habe dann hier im Forum diesen Beitrag gefunden und dann A0009907607 bzw. Febi 45757 gekauft, schwarz, 67mm Geasmtlänge, 45mm Schaft, 20mm Gewinde, SW17 und sogar nen Stern eingeprägt.

Wenn ich aber nun die Schrauben in die Felge stecke, guckt die hinten satte 30mm raus, etwas viel, oder!?

Zudem ist das Gewinde ja nur 20mm lang!?

Im EPC finde ich die A0009905307, hat die gleichen Maße, ist nur silber!?

Kann doch nicht richtig sein ... oder?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Seppel74; 28/03/2019 18:52.

GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hallo sebastian,

willst du die felgen auf einen 460/ 461er montieren? ging mir ähnlich, als ich mir atik- felgen für den wolf geholt habe. hatte nicht gewusst/ bedacht, dass der schraubensitz beim 463 anders ist. soweit ich recherchiert/ gelesen habe, reichen die radschrauben beim 463 weiter hinein (ca. 3cm), jedoch mit nur 2cm gewinde.
beim 460/ 461 passen diese schrauben dann nicht. bestell einfach schrauben mit vollgewinde und in der entsprechenden länge (ggf. 1cm kürzer?). hatte mir für die atik felgen schwarze h&r radschrauben in 45mm länge mit vollgewinde geholt (messtechnisch sollte das passen, könnte aber auch einen hauch zu lang sein; bisher kam ich leider noch nicht zum anschrauben...).

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Original geschrieben von ghostbuster
hallo sebastian,

willst du die felgen auf einen 460/ 461er montieren? ging mir ähnlich, als ich mir atik- felgen für den wolf geholt habe. hatte nicht gewusst/ bedacht, dass der schraubensitz beim 463 anders ist. soweit ich recherchiert/ gelesen habe, reichen die radschrauben beim 463 weiter hinein (ca. 3cm), jedoch mit nur 2cm gewinde.
beim 460/ 461 passen diese schrauben dann nicht. bestell einfach schrauben mit vollgewinde und in der entsprechenden länge (ggf. 1cm kürzer?). hatte mir für die atik felgen schwarze h&r radschrauben in 45mm länge mit vollgewinde geholt (messtechnisch sollte das passen, könnte aber auch einen hauch zu lang sein; bisher kam ich leider noch nicht zum anschrauben...).

grüße
mathias
Hallo Mathias,

wo ist der Unterschied zwischen einer 460er HA, einer 461er HA und einer 463er HA in Bezug auf die Radbefestigung einer LM Felge?

Die Radbolzen werden einzig durch die Felge bestimmt.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hallo Thomas,

den unterschied der achsen kenne ich leider nicht.
habe mich bei meinem beitrag etwas blöd ausgedrückt, merke ich gerade. bzw. hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich spurplatten montiert habe, bzw. musste.

hatte mir zu beginn folgende radschrauben gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Radschraube-Original-FEBI-BILSTEIN-14519/361428591515?epid=17017014462&hash=item5426d2a39b:g:xi4AAOSwJEdapZ8-

das problem, was 460er und 461401er fahrer haben: wir benötigen für die atik- felgen (ggf. auch bei den ashtaroth?) spurplatten, da die einpresstiefe der felge zu hoch ist. somit ist man mit dem gewinde, das hinten an der felge heraus schaut "limitiert" (bei den 25mm spurplatten ist eine 10mm oder 15mm gewindebuche eingepresst...bis zur trommelbremse, bzw. radnabe an der vorderachse hat man also nur 25mm, bzw. wenn man 30mm spurplatten nimmt, 30mm platz).
als ich dann die oben verlinkten radschrauben durch die felge steckte und gemessen habe, waren da ca. 30mm, die hinten heraus schauten. also zu viel...

demnach musste ich kürzere radschrauben besorgen. bin dann letzten endes bei den 45mm vollgewinde gelandet (messtechnisch). habe die felgen nun mal montiert und am 01.05. mal eine runde bei mir gedreht. soweit ohne geräusche/ probleme. scheint zu funktionieren.

grüße
mathias



"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5