Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Vielen Dank, highly appreciated!
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Noch was in diesem Zusammenhang:

Kann mir jemand Sinn, Zweck und / oder Funktion dieses:

[Linked Image von up.picr.de]

Teils erklären? Gemeint ist das im linken oberen Bild-Eck stehende Teil, das ähnlich der offenen geschweiften Klammer { geformt und mit zwei Schrauben außen auf der rechten hinteren Federhalterung montiert ist. Links gibt es so was nicht! Fragen über Fragen....

Am linken Bildrand ist auch zu erkennen, dass einer der Risse in Längsträger von einer Bohrung ausgegangen ist. Da hatten wir doch vor Urzeiten irgendwann etaws gelernt mit Spannungsspitzen usw whistle2

LG* Wolfgang

* Leicht Genervt, weil ich in wenigen Tagen einen schweren Transport, aber kein Zugfahrzeug habe kotz

Ãœbrigens: Rost ist das neue verchromt! moin

Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/04/2019 11:36.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hochdrücken, zuschweißen, verschleifen, Verstärkungplatte drüber.
Entweder die Lösung mit den Hülsen, oder eben außen ein Blech drauf.
Dein Rahmen ruft nach Zuwendung.


wir schaffen das?
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Wolfgang,
ich würde das Teil zur Gewichtskompensation abmontieren und in den Schrott schmeissen. Ein Sinn ist da nicht erkennbar.
Gruß,
Horst

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Genau, Horst! Sinn kann ich darin auch keinen erkennen. Aber der Grund würde mich interessieren!

Hartwig: Ich kann erst nächste Woche auf die Grube, sie ist zur Zeit noch besetzt....

Der Iveco-Ersatzteilmann meines Vertrauens ist auch schon fleißig beim aufstöbern der originalen Verstärkungsteile - nicht dass ich die Garantie verliere apollo muha rofl

Wolfgang, zur Zeit im stand-by-Modus...





Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/04/2019 16:27.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Wolfgang,

das Teil gibt im IVECO ET Katalog zu "deiner" VIN nicht, kenne ich auch nicht.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von W&E
Kann mir jemand Sinn, Zweck und / oder Funktion dieses Teils erklären?

Oh, ein Ratespiel!
Vielleicht ne abgeflexte Halterung für einen ehemaligen Staukasten?
Oder eine Notsicherung für das Federauge für den Fall, daß es die Halterung nach oben durchschlägt? Ach nee, ist ja nur rechts. Obwohl, vielleicht knackt`s dort öfters? lachen
Es wird doch nicht nur ein Ansichtsexemplar sein... kratz




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von juergenr
das Teil gibt es im IVECO ET Katalog zu "deiner" VIN nicht, kenne ich auch nicht.
Danke Jürgen!

Vielleicht habe ich Glück, und es passt "irgendwas" vom Vorgänger- oder Nachfolgermodell....

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dailies (4x2 und 4x4) aller Baujahre schwere Anhänger ziehen durften oder gezogen haben, nur der Dreier nicht - ist ja doch auch als Arbeitstier konstruiert worden. In Italien, Slowenien uns Kroatien fahren noch "Unmengen" davon herum....Ich werde da einmal "Anhängevorrichtungsspionage" betreiben müssen - oder gleich selber ein paar Eisenbatzen anbraten und -schrauben.

Wie schlimm ist es, wenn die hinteren Federaufhängungen 4 oder 5 mm nach außen wandern? Das Rahmenstück dahinter ist nämlich so kurz, dass man sich mit Verstärkungsblechen entweder um die Federaufnahme herumschwindeln müßte (wie auf Mattis Bildern), oder eben dahinter vorbeifahren.....bzw gleich mitschrauben. kratz Innen ist ja des (runde) Querrohr, da müßte man ja den Rahmen auseinanderbiegen traurig

Grübelnder
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von W&E
Das Rahmenstück dahinter ist nämlich so kurz, dass man sich mit Verstärkungsblechen entweder um die Federaufnahme herumschwindeln müßte (wie auf Mattis Bildern), oder eben dahinter vorbeifahren.....bzw gleich mitschrauben. kratz
Das scheint so eine allgemeine Eigenschaft der 4x4 zu sein - ist bei meinem auch nicht anders. Ich hab den Verstärkungswinkel so gekürzt, daß er bis zum Flansch des Querrohrs führte (abgeschrägt), die drei Befestigungslöcher im Untergurt liegen ja dahinter. Die Löcher für die Federaufhängung bzw. die Muttern dafür waren - soweit ich mich erinnere - vorgesehen in dem Winkel.
(Hab die Kupplung aber noch nicht montiert - als ich mal 'n Zugfahrzeug brauchte, hatte ich sie noch nicht - und seit ich sie habe, mußte ich nix sperriges mehr transportieren ...).

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
He Wolfgang!

Ist auch ganz und gar meine Meinung! Statt stundenlange nach irgend welchen teuren IVECO-Teilen googeln, in die Werkstatt oder zum nächsten Schlosser.

Original geschrieben von Hartwig
Hochdrücken, zuschweißen, verschleifen, Verstärkungplatte drüber.
Entweder die Lösung mit den Hülsen, oder eben außen ein Blech drauf.
Dein Rahmen ruft nach Zuwendung.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIGGI109
SIGGI109
salzgitter
Posts: 3,427
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,732 Hertha`s Pinte
7,403,838 Pier 18
3,492,944 Auf`m Keller
3,330,936 Musik-Empfehlungen
2,507,969 Neue Kfz-Steuer
2,319,013 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Abenteuertruck), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5