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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Lukas, Eine Frage habe ich noch zu der Vorder-Bremse! Der Zustand ist so la la! Siehe Bilder. Die Dichtungen etc. werden nun ersetzt, bei den Kolben wären mir neue auch ganz recht! das sieht nach Arbeit aus Ich habe nun ein Reparatur - Set gekauft: https://www.motointegrator.de/artik...t0ibJApgHSjbo-s8eTjh4-O2GnBoChSAQAvD_BwEAllerdings ist der Durchmesser der neuen viel kleiner! Gibt es denn auch ein Set mit größeren Kolben? Ich weiß nicht von welchem Hersteller meine Bremse ist, bzw. welche Kolben ich brauche! Scheinbar gibt es ATE bzw. Perrot! Ich habe den Durchmesser mit ca. 45 mm gemessen. Die neue sollen angeblich 44 mm haben - sind aber um einiges kleiner! In der Tat gibt es ATE und Perrot. Beide sind mit 44mm angegeben, der Durchmesser der Kolben ist allerdings minimal anders (kaum messbar). "um einiges kleiner" sind die aber nicht. Bei Hans Heel habe ich https://www.hanshehl.de/tipp13.htm die Teilenummer: A0004215783 gefunden. Ich weiß aber nicht für welchen G sie ist - im Zubehör gibt es die Teile jedenfalls nicht. Doch, gibt es. Original Perrot, ich habe sie hier liegen. Wenn die oben Verlinkten nicht passen, passen die aber auch nicht. Mein "Achsen-Zusammenbauer" hat mir schon gesagt, dass es nicht so schlau war die Bremse zu trennen - er kriegt es aber wieder hin Ja, die Schrauben, die die Sattelhälften zusammen halten, sind -auch wenn man es nicht sieht- Dehnschrauben. Ja, finde heraus, welcher Sattel es ist. Perrot scheidet offenbar aus Mit gemessenen 45mm am Kolben dürfte es aber auch kein ATE sein, auch wenn der Kolben eher nach ATE aussieht.
Grüße DaPo
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Hi,
also D41766C passt für Perrot. Ich hatte ja vor einigen Tagen hier schon mal die Frage...
PERROT steht übrigends _hinten_ auf dem Sattel drauf - also einfach mal von hinten schauen wer sich unsicher ist.
Einfach G.
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Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 06/04/2019 20:34.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, Schon die nächsten Probleme Unter anderem sind die Trommeln nicht abzubekommen. Laut hans heel bräuchte man einen großen Abzieher - hab ich aber nicht. Mal sehen was das noch gibt komisch, ich habe da noch nie einen Abzieher für benötigt.
Grüße DaPo
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Entlüfter
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komisch, ich habe da noch nie einen Abzieher für benötigt. Ich auch nicht. Bremsbacken zurückstellen damit die nicht am Grat in der Trommel hängen bleiben, Nabe am Ãœbergang zur Trommel saubermachen, WD40 an die Nabe, grossen Hammer und Trommel abnehmen. Grüsse Thomas
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Mhmh wie genau meint ihr das? Mein Problem ist zudem, dass beide Räder blockieren. D.h. ich habe die Räder auf Möbelrollern um die Achse zu bewegen. Wie oder wo soll ich was abschleifen bzw dann einsprühen? Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie vergammelt das alles ist Muss ich denn durch die Löcher innen die Bremsbacken entriegeln bzw zurück stellen? Bei dem Gammel ist das glaube nicht möglich. Ich musste zb auch die Kreuz Schraube wegflexen da nix ging ;( Lg und Danke Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 07/04/2019 11:09.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo Lukas,
was heißt, Räder blockieren ?
Die Nachsteller MÃœSSEN bei verschlissenen/gebrauchten Trommeln zurückgedreht werden. Die Trommeln müssen sich frei drehen, am besten auf der Nabe. Da können sie natürlich zusammenoxidiert sein - lösbar mit dem Hammer (die Kreuzschlitzschrauben lösen sich bestens mit einem HANDschlagschrauber). Also, Nachsteller mit gutem Rostlöser behandeln und zurückstellen. Dabei hilft es, sich vorab über die Funktionsweise zu informieren um zu wissen, in welche Richtung man drehen muss. "Nachsteller" bringt 5 Seiten Wissen in der Suche ...
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Beide Räder sind blockiert und lassen sich nicht bewegen bzw. drehen Demnach lässt sich auch die Trommel nicht bewegen. Ich habe den ABS Sensor weggeschraubt und durch die Öffnung rieselte nur Rost.
Den Rücksteller kann ich doch nur zurückstellen wenn ich die Trommel drehen kann, oder nicht? Ich komme ja sonst nicht an die Stelle hin.
Ich werde mal versuchen ob ich den Rücksteller drehen kann. Vg und danke Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo Lukas,
die Bremsankerplatte hat, von der Achsmitte gesehen, zwei Kunststoffdeckel durch die du die Nachsteller zurückstellst. Linkes Loch : Schraubendrehen runterdrücken , rechtes Loch : nach oben drücken. Man kann auch mit einen Draht an der Sperrklinke die Arbeit etwas erleichtern. Aber, erstmal Rostlöser ! Vielleicht kannst du auch die Trommeln zerstören - kosten nicht die Welt und sind vermutlich eh hinüber.
Durch drehen der Trommel (Vorwärts/ Rückwärtsfahren ) und gleichzeitiges Bremsen, werden diese nachgestellt. Manuel Zurückstellen geht statisch.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo, achso von der Rückseite? Die beiden? (Roter Pfeil)
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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