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Hallo , ein Bild vom zerlegten Nachsteller , einer war nicht mehr zu retten und ich habe aus 3 Teilen 2 funktionstüchtige gemacht . Die Funktion lässt sich direkt nach dem Zusammenbau testen in dem man den Nachsteller im Schraubstock fest einspannt , dann eine drückende Bremsbacke simuliert und den anderen Gewindebolzen am Verdrehen hindert . Das finale Einstellen/Montieren der Hinterachsbremse scheint ja recht kompliziert zu sein , wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise ? Entlüften , Nachsteller , Handbremsseile - wie ist die Reihenfolge ? Ich glaube ich habe die Handbremse im 1.Zahn eingerastet , die Seile nachgestellt und dabei den G vor und zurück gerollt bis die Nachsteller aufgehört haben zu "knacken" . Später bekam ich dann DOT und habe entlüftet . Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo Arno, ein Bild vom zerlegten Nachsteller , einer war nicht mehr zu retten und ich habe aus 3 Teilen 2 funktionstüchtige gemacht . danke für das Bild Das finale Einstellen/Montieren der Hinterachsbremse scheint ja recht kompliziert zu sein eigentlich nicht , wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise ? Entlüften , Nachsteller , Handbremsseile - wie ist die Reihenfolge ? genau so.
Grüße DaPo
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Mit meinen neu gemachten Bremsen vorne und hinten komme ich auf dem Bremsenprüfstand auf: vorne: links 360dN und rechts 340dN hinten: links 270dn und rechts 270 dN zusammen also 1240dN und damit 44% des zulässigen Gesamtgewichts von 2800kg. Wenn ich mir die Werte von vor der Sanierung angucke wars noch mieserabler. Gelohnt hat sichs also allemal, aber trotzdem per Saldo ja nicht so dolle ... Schafft hier jemanden mit Scheibe vorne und Trommel hinten mehr? Kann man noch was optimieren um die Wert zu verbessern?
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 15/11/2013 16:50.
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Mit meinen neu gemachten Bremsen vorne und hinten komme ich auf dem Bremsenpr�fstand auf: vorne: links 360dN und rechts 340dN hinten: links 270dn und rechts 270 dN zusammen also 1240dN und damit 44% des zulässigen Gesamtgewichts von 2800kg. Wenn ich mir die Werte von vor der Sanierung angucke wars noch mieserabler. Gelohnt hat sichs also allemal, aber trotzdem per Saldo ja nicht so dolle ... Schafft hier jemanden mit Scheibe vorne und Trommel hinten mehr? Kann man noch was optimieren um die Wert zu verbessern? Hallo, VL 400 VR 400 HL 440 HR 440 Handbremse L 380 R 330
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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