Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 23 1 2 13 14 15 16 17 22 23
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Top!
Danke!

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Kurze Frage in die Runde:

Wie habt Ihr eure Tische befestigt? auf Füßen, direkt an der Wand oder beides?

Ich suche natürlich eine einigermaßen leichte und pistentaugliche Lösung.

Ansonsten ist bei mir einiges geschafft und ich hoffe bis Ende April den TÃœV über die Bühne gebracht zu haben.

Grüße

Stephan

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Mein Tisch ist nur der Wand befestigt, steht aber mit einem stabilem Rohr auf dem Boden. Ich kann ihn auch zum Bett umbauen, dann liegt er beidseitig auf den Sitzkisten auf.


https://www.fritz-berger.de/artikel/tischgleitschiene-7251?varid=9572&partnerid=44D&xtor=SEC-9[500_Shopping_DE_in_Stock]-GOO-[Tische]-[b]-S-[131800]&gclid=Cj0KCQiAk-7jBRD9ARIsAEy8mh7nYtD5SlUfuyutuuaHXtZGoornlK0-ruwqGOAdyoV8jE7Z7VEG5jAaAtTGEALw_wcB

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 03/03/2019 20:01.

wir schaffen das?
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Leiste an die Wand, Metallsäule in den Fußboden:

[Linked Image von privat.albicker.org]

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Die Post war da boing

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Uih, verspätetes Christkind.
Jetzt gehts wohl los mit dem Innenausbau.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Genau, heute wieder gut was geschafft.

Der Leab Akku macht nen guten Eindruck, einen 2,5kW Wasserkocher verkraftet er ohne Probleme( allerdings ist er damit dann am Anschlag)und der erste Test mit dem Victron MPPT und einem kleinen Solarpanel war auch erfolgreich.

Bis Pfingsten muss das Auto für den ersten Testurlaub TÃœV haben. Von daher werde ich mich erst mal auf das mindeste für die Womozulassung beschränken und den Rest dann nach und nach fertig bauen.


Außen fehlt mir für die Radabdeckungen noch ne gute Idee und lackiert werden will die Kabine ja auch noch......

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
War grad beim TÃœV apollo
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aetsch2

War schwer angetan. Unterfahrschutz, Radabdeckung, Beleuchtung, Befestigung und Innenausstattung abgenickt.


Nur bei den AEV Felgen will er ein Festigkeitsgutachten welches ich nicht habe. Kann mir da jemand weiterhelfen der die Felgen eingetragen hat?

Hat außerdem jemand ein Tipp für einen guten Türfeststeller? Hab da noch nichts überzeugendes gefunden.

Grüße

Stephan

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
als Türaufsteller nimmste am besten die Magnetlösung wie bei den Sprintern/Craftern. Wenn die Tür nicht ganz aufgehen soll, machs wie ich und nehm Gasdruckdämpfer.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Stephan

Betreffs Felgen, Jürgen hat sie so ohne jedes Papier eingetragen bekommen bei seinem TüV da sämtliche nötigen Angaben bis hin zur Traglast in der Felge geprägt sind.
Wozu dein TüV jetzt ein Festigkeitsgutachten haben will wissen die Götter, ich würde bei nem anderen TüV vorbeifahren.

Zur Radabdeckung - schau dir die Radläufe vom Powerwagon an, die hat Jürgen auch dran, sind zwar die teuerste Lösung aber auch die Schönste.
Ansonsten gibts ja alle möglichen Varianten von zig Herstellern im Netz zu kaufen.

Gruss aus Kanada
Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 03/05/2019 15:20.

It's your life - make it a happy one!
Seite 15 von 23 1 2 13 14 15 16 17 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5