die beiden Öffnungen dienen nicht nur zum Prüfen der Belagstärke, sondern auch zum Messen des Abstandes zwischen Trommel und Belag mittels Fühllehre. Ich meine das wären 0,7mm die mittels Steller, dann durch die Öffnung unten einzustellen sind.
die beiden Öffnungen dienen nicht nur zum Prüfen der Belagstärke, sondern auch zum Messen des Abstandes zwischen Trommel und Belag mittels Fühllehre. Ich meine das wären 0,7mm die mittels Steller, dann durch die Öffnung unten einzustellen sind.
Gruß Adamski
Ja Du hast Recht.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
habe mich heute mal wieder an die Bremstrommel getraut. Habe so wie von Euch geschrieben über die Löcher den Rücksteller gedreht. Es hat sich auch tatsächlich etwas gelockert. Trotzdem war die Trommel nicht runter zu kriegen.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
am frühen Morgen bin ich noch nicht geistig auf der Höhe - Du meinst das ironisch? Richtig?
Naja, also ich habe das Auto damals schon in diesem Zustand gekauft und hier und da geflickt und gerettet was zu retten war. An die Trommelbremse habe ich mich nie getraut. Es ist ein Grauen, alles verrostet oder vergammelt. Keine einzige Schraube ist normal aufzubekommen. Auch einsprühen über Tage hilft meist nichts.
Ich werde jetzt die Welle herausnehmen und dann die Trägerplatte strahlen lassen. Dann muss ich mal schauen wie ich die Bremse überhole. Habe hier schon "Pakete" im Set gesehen die so bei ca. 500 € lagen. Andere nieten auch neue Beläge auf. Muss mich da mal schlau machen.
Noch eine kurze Frage zur Welle: Kann ich denn an der Trägerplatte die Schrauben lösen und dann die Welle mit der noch montierten Radnabe rausziehen? Oder muss ich erst die Radnabe abziehen lassen um dann an die Welle zu kommen?
Viele Grüße und Danke Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 11/04/201906:34.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
hier habe ich mal den wechsel der hinteren Radlager und der Bremsankerplatten beschrieben. Ist allerdings für einen G mit Scheibenbremsen auf der Hinterachse. Mach dir nicht die Mühe und lass die Bremsankerplatten Sandstrahlen, die haben für meinen beim Freundlichen etwas über 30€ pro Stück neu gekostet. Die dann gut grundieren und lackieren, dann halten die wieder einige Zeit.