Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

habe ich ja auch schon gefragt wie die FIN ist, dann können wir hier gerne die Unterlagen zusammenstellen und ggf. den "Umbau" planen.


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Seppel74
FIN, Datenkarte aus dem WIS/EPC und die blaue aus dem Wartungsheft hab ich ja, aber bringt mich das weiter, da stehen doch keine Schadstoffklassen drauf.

Allgemein beim Import, EU oder nonEU, hilft Dir das COC oder die Papiere aus dem Ursprungsland im original. Wenn Du das nicht hast und auch der Hersteller nix sinnvolles bescheinigen mag dann hilft nur noch ein entscheidungsfreudiger Prüfer der sagt "ach was, ist doch nur ein normaler 270er".
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von Seppel74
Nabend!

FIN, Datenkarte aus dem WIS/EPC und die blaue aus dem Wartungsheft hab ich ja, aber bringt mich das weiter, da stehen doch keine Schadstoffklassen drauf.

Bei der Besichtigung des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, das der da direkt hinterm Turbo keinen Kat hat, fand ich schon seltsam, die zivilen haben da nämlich einen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es da weitergeht ....

Gruß
Sebastian

Witzig ! NATÃœRLICH hat der KEINEN KAT, warum auch ? Die Militärs sind ja nicht dumm, und konnten es sich auch locker leisten.

Da bist du ja nicht der erste mit dieser Hürde.

Das gleiche Auto hatte hier einer privat aus dem Nato Pool flammneu und dann eine militärische Gulaschkanone für Polterabende hintendran.

Auf Kölsch gesagt hatte er einen "Päädsweesch" hinter sich bis zur Strassenzulassung mit Abgasgutachten.

Wegfall Abgasreinigung hiess die Option ;-)

Das wird man mit Umrüstung und Herstellergutachten plus entsprechender Kosten aber hinbekommen können.

Welches Modelljahr ist er denn ?

Und hat das Projekt nicht auch einen Zylinder zu wenig für den ganzen Aufwand ? ;-)

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 09/04/2019 21:04.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

sicher ist es möglch hier was zu machen - nur muss sich natürlich ein Händler der das nicht gelöst bekommt auch einen saftigen Abzug gefallen lassen - ich kenne ja die Preise die für solche Autos aufgerufen werden und da sind dann einfach mal "keine Papiere" auf einmal ein grober Mangel und da würde ich schon mindestens 5.000 EUR in Abzug bringen - das könnte knapp werden mit einer kostendeckenden Erledigung der offenen Punkte... Ãœberführung vom Händler in die Werkstatt natürlich extra.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 10/04/2019 09:23.

Einfach G.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Original geschrieben von Seppel74
...
Der Motorwagen steht beim Händler, dieser bekommt das mit der Zulassung seit 6 Wochen nicht hin.
...
Gruss
Sebastian

Ist doch nicht Dein Problem. Du kannst davon ausgehen, daß Du ein ohne Verrenkungen zulassungsfähiges Fahrzeug kaufst. Hast Du schon bezahlt?
Ggf. Frist setzen, bei Verzug Rücktritt vom Vertrag, evtl. Klage wegen Betrug.
Gruß
Jochen

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,,

eher Schadenersatz für die Auslagen die dadurch entstanden sind...Warum alle immer so schnell ein Auto haben wollen? Ich gehe an solche Sachen mit Schreibtischarbeit ran und dann wird geplant wass zu machen ist.


Einfach G.
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Nabend!

Wie gesagt, der Motorwagen stand beim Händler, angeschaut, Probe gefahren und verhandelt, irgendwann dann geeinigt.
Tageszulassung und Papiere wurden mit eingehandelt.
Wenn so was dann 6 Wochen dauert, naja, dann fängt man mal mit Ursachenforschung an.
Dauernd vertröstet und hingehalten zu werden ist eben blöd.

Auf den Bildern, die ich bei der Besichtigung gemacht habe, sieht man übrigens, das im Motorraum weder ein HFM noch ein AGR verbaut ist.
Hab ich seiner Zeit aber nicht drauf geachtet. Nur das mit dem Kat ist mit aufgefallen.

Werde berichten, wie das weitergeht.

Gruss
Sebastian


GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

der Händler kann sich gerne melden - wir steinigen niemanden ;-)


Einfach G.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo,glaub mir einfach. Es gibt keinen 461er 270er ohne Kat. Da ist was grob vermurkst worden - und zwar von der Werkstatt. Kat herausgeflext, Rohr eingeschweißt, schau einfach mal ins EPC. Auch die Fahrzeuge ohne AGR und HFM haben definitiv einen KAT unter dem Luftfilter sitzen. Es gibt da auch kein Ersatzrohr oder ähnliches.
Es fahren x von diesen G in Deutschland herum, ohne AGR, ohne Luftmassenmesser.
Viele Grüße Marcus

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Siehe mein mail, der hatte ab Werk einen Kat. Viele Grüße Marcus

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5