Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Bei "dumpfen" Schlagen würde ich mit dem Gummilager im Panhardstab anfangen. Das sieht und merkt man von außen nur bei Gewalteinsatz mit Hebeleisen - wenn überhaupt.
Hatte das auch schon vorne und hinten.


Gruß Christopher

463.320
463.248
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...ich hatte auch so ein Geräusch. Bei mir war es die Hecktür. Versuch sie mal "fest" zu zu machen. Bei mir wars dann weg...

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
ÖH...
mein Dachhimmel hat in der Tat unter Wassereinbruch schwer gelitten, weshalb ich auch einen neuen suche...gute Idee, werde ich testen.



Jungs, ihr seid spitze! Jetzt kann ich ja einiges abarbeiten....

Federn sind in der Tat rostig, Lager versuch ich dann "mit sanfter Gewalt" zu testen - falls möglich- und die Federn sind in der Tat recht rostig; also nochmal rauf auf die Bühne....

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 23/04/2019 06:23.

Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hi,

hört sich sehr nach Panhardstab respektive seine Lager an. Ganz schwer bis gar nicht von außen zu beurteilen. Hilft nur Demontage.

Lass uns wissen, was es schlussendlich war!


Grüße,
Cem

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Versprochen...


Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
gibts schon neuigkeiten? smile

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Se4rvus!
Ich teste mich so nach und nach durch...ist aufwendiger als gedacht. Jetzt kommt auch noch ein leicht loser Dachhimmel als verdächtiger mit ins Boot. Haben schon eine Probefahrt hinter uns, ich dabei hinten im Kofferraum versucht das Geräusch zu lokalisieren...dröhnt richtig da hinten, schwer zu sagen, wo das herkommt...
Türe muss ich noch einstellen; zugegeben: Da wäre ich wohl besser zuerst ran... whistle


Grüße
fmt58744



Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Bei mir war eine Feder im Federteller verdreht und dann rieben die Windungen der Feder am Rahmen, weil sie dadurch gestaucht war und sich nach innen bog.
Ich dachte weiss Gott was es da zerlegt hat....

Demnach auch kontrollieren ob die Federenden sauber in den Ausparungen der Federteller liegen. wink


Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Dank dir smile Wieder was auf der Liste :P


Grüße
fmt58744



Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Sodele, ihr Lieben!

Nachdem ich das Fahrwerk überprüft und nichts gefunden habe, was verdächtig erschien, musste ich mich dem Innenraum zuwenden. Die Hecktür schloss zwar ein wenig leicht, erschien mir jedoch nicht locker. einige Einstellversuche später war ich immernoch nicht schlauer, das Geräusch noch immer da. Erste zweifel keimten auf, ich vermutete erneut die Hinterachse.
Aufgeben wollte ich noch nicht, also prüfte ich die Gummis der Hecktüre, um hier Fehler ausschließen zu können. oben rechts in der Hecktüre angegommen, fiel mein Blick dann auf den Kugelzapfen in der Türe bzw. dessen Gegenstück in der Karosse. Wahrscheinlich wurde diese Halterung nach einer Beilackierung nicht mehr angezogen und versetzte die Innenraumverkleidung bis in den hinteren, rechten Bereich ins Schwingen, so dass ich Geräusche von dort vermutete. Ich habe - im Kofferraum sitzend- auch noch einmal geprüft, wo die Geräusche ihren Ursprung nahmen: Durch die fehlende Abstützung war die Türe verhältnismäßig freigängig und schlug ständig auf´s Schloss und die Innenverkleidung. Zwei angezogenen Schrauben später war Ruhe. Herzlichen Dank an die Hinweisgeber!

Viele Grüße

Andreas


Grüße
fmt58744



Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,127 Hertha`s Pinte
7,387,870 Pier 18
3,489,202 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,145 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5