Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 21 1 2 6 7 8 9 10 20 21
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Ich bin euch noch Fotos vom Rahmen/unterm Auto schuldig:

[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

Zur Roststelle:
Wir konnten uns am Wochenende etwas mehr davon ansehen. Es ist Glücklicherweise wirklich nur das Ende dort unten. Unter der Schiebetür und Co. schaut es gut aus und ist auch wirklich schön mit Wachs gefüllt.
An der Roststelle fehlt ein Ablaufloch für Wasser (das ist erst ca. 10cm weiter) sodass Wasser dort stand und dann über die Zeit vor sich hin korrodierte.

Irgendwo haben wir noch eine leichte Undichtigkeit (siehe letztes Foto). Das klären wir im Rahmen von einem kompletten Tausch aller Öle in Diff/VTG /Motor. Ich tippe aber auf die bereits in verschiedenen Threads beschriebene, konische Ablassschraube im Getriebe.

Der Ausbau geht soweit voran. Wir haben die Wände und das Dach fast vollständig gedämmt. Ãœber Ostern werden noch zwei Fenster (1 Schiebefenster in die Schiebetür, 1 Schiebefenster ins Hochdach) gebaut. Auch werden wir Arbeitsscheinwerfer (rund, LED) ins Hochdach bauen. Wir haben Airlineschienen besorgt. Diese sollen auf die Fahrerseite montiert werden (3*1Meter, hinter das Fenster) sowie 2*50cm an die Hecktüre)
Aktuell macht uns die Frage nach einem Ersatzreifen noch zu schaffen. Wo wir diesen Unterbringen etc. Vielleicht lassen wir uns unterwegs im Winterlager etwas schweißen.


::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Es hat sich wieder etwas getan.

Wir hatten Kalle beim Hamburger Iveco Händler.
Dort wurde uns der super Zustand des Fahrzeugs erneut bestätigt.
Wir haben zudem, da wir ja leider keinen richtigen Schrauberplatz haben, die Öle wechseln lassen.
D.h. Entlüftung und neu Befüllung der Bremsanlage, Alle Achsen, VTG & Co wurden neu befüllt.
Auch gab es hier und da eine neue Dichtung um leichte Undichtigkeiten zu beseitigen.
Luftlifter & Dieselfilter wurden auch getauscht.

Am Osterwochenende haben wir uns dann weiter an die Dämmung gemacht und zwei weitere Fenster eingebaut, sowie Airlineschienen angebracht.
Die Schienen sind sowohl verklebt, wie auch mit M6 V2A Schrauben verschraubt. Auf der Rückseite vom Blech dann 34mm Scheiben, welche auch abgedichtet und geklebt wurden.

Jetzt fehlen noch die Zusatzscheinwerfer, damit wir auch noch den letzten Teil des Daches dämmen können.

Als dann noch Zeit war, haben wir durchgemessen und einen ersten Entwurf für die Möbel gezeichnet.
Bald gehts dann ans Holz & hoffentlich die neuen Reifen.

Noch etwas zum Thema Airlineschienen:
Wir haben ja leider keinen Ersatzradhalter und überlegen nun, wo wir ggfs. Ãœbergangsweise das Ersatzrad anbringen.
Richtig ratsam wäre es ja nicht, das Ersatzrad an einer der hinteren Türen zu befestigen, oder? Die Schienen halten das sicher, aber wie sieht es mit der Tür aus?
Oder auf die Motorhaube? In den Innenraum soll der Brummer eigentlich nicht...

[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 23/04/2019 14:07.
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Paul,

so weit wäre ich auch schon gern, sieht gut aus.

Hier eine prima Lösung für das Ersatzrad:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/672050/re-die-laube.html#Post672050




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102


Gruß Juergen

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Super.
Danke euch.
Wir überlegen nun hin&her was wir machen.
- Reifen ohne Felge mitnehmen (Airline/Hecktüre)
- 5,5 Zoll Felge mit Reifen bestücken (ist noch eine Vorhanden, Ersatzrad muss jetzt nicht zwingend die 6.5er sein)
- Reserverad-Halter schweißen lassen...

Mal sehen smile

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
"Oh nein, dass ist nicht gut"

Ich wollte heute an der Vorderachse eines der Lagergummis der Stabis richten.
Dieses war etwas abgeschmiert.

Wie man es ja von älteren Autos so kennt, habe ich lieber vorsichtig gemacht und die Knarre genommen, damit mir keine Schraube um die Ohren fliegt...
Das Ergebnis: [Linked Image von s16.directupload.net][/URL]

Leider ist der Bolzen nicht zu bewegen (Schlagschrauber versucht), sondern dreht eher die Schraube rund.
Ich muss ihn also bei Zeiten mal etwas aufbocken & dann ausbohren.

Spricht etwas dagegen derzeit weiter zu fahren?
Die Stabis werden ja regelmäßig auf Grund von größeren Reifen ausgebaut...
In meinen Augen wird das Teil ja derzeit sowieso durch den festgegangenen Bolzen gehalten. Zudem gibt es ja an jeder Achse gleich zwei der Halter.
Wird natürlich so bald es geht getauscht & derweil kontrolliert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 27/04/2019 18:33.
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo,
bei Stellen die schon optisch oder beim Ansetzen der Ratsche (mit etwas Feingefühl) ein "vor auf kommt ab" vermuten lassen, hat sich bei mir Fluidfilm fast immer bewährt. Satt einsprühen und über Nacht einwirken lassen und sich geduldig anderen Dingen widmen. Selbst fast nicht mehr erkennbare Krümmermuttern/bolzen lassen sich damit zur Aufgabe bewegen. Das Zeug ist dem vom Kommerz ständig angepriesenen WD40 um Welten voraus und zudem unbedenklich für die Umwelt (Wollfettbasis).






-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
WD 40 ist auch kein Kriechöl, weil es schon einmal zu etwa 70 Prozent aus Hexan ( C6 H14, eine Destillationsstufe unter dem "Null Oktan" Einheitsbenzin C7 H16) besteht, also eigentlich fettlösend ist.

WD ist die Abkürzung von (englisch) Water Displacement (zu deutsch Wasserverdränger)
40 ist angeblich die laufende Nummer des Versuches, bei dem diese Flüssigkeit gefunden wurde.

Zur Unterwanderung von Rost gibt es besser geeignetes, z.B. Caramba und viele ähnliche.

klugscheisser
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Im Marmeladenglas mit Deckel selber mischen Aceton und ATF im Verhältnis 1 zu 1.

Es gibt nichts besseres:

http://www.mtfca.com/discus/messages/179374/212342.jpg

WD40 ist vollkommen nutzloses Zeugs.

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Benedikt1
WD40 ist vollkommen nutzloses Zeugs.
WD40 ist schon ganz brauchbar, nur nicht als Kriechöl und auch nicht als Schmiermittel.
Extrem haftfähiges Korrosionsschutzöl oder Fett welches sonst praktisch nicht weg zu bekommen ist, ist mit ganz wenig WD40 und ein Lappen mit einem Wisch weg. Das heisst aber auch dass man WD40 tunlichst nicht in die Nähe von mit Fett geschmierten Teilen bringen sollte.

Seite 8 von 21 1 2 6 7 8 9 10 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,787 Hertha`s Pinte
7,403,256 Pier 18
3,492,729 Auf`m Keller
3,330,552 Musik-Empfehlungen
2,507,547 Neue Kfz-Steuer
2,318,660 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 404 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5