Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 20 1 2 5 6 7 8 9 19 20
W&E #675142 26/04/2019 21:18
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von W&E
Original geschrieben von Alfonso
Irgendwas ist immer...
Muß so sein, sonst wirds ja langweilig, oder?
...
Mußte mal gesagt werden (hihi)
Humor ist wenn man trotzdem lacht. milo

Original geschrieben von W&E
P.S.: Von unserer Schiebetür könnte ich Dir auch EINIGES erzählen...
W

Bei den gelesenen Querelen hier wird es vielleicht Zeit für einen eigenen "Trööt" zum Thema? Vorschlag: "Schiebst du noch oder fährt sie scho(e)n"?

Ansonsten auch
Zitat
Heppi Bürste
von mir!

@thom: alles gut, passt schon cool

Bzgl. Gas-Bowdenzug hatte ich voreilige Schlüsse, bzw. am Vortag den Drosselklappenzug zum Testen gezogen. Der war der Ãœbeltäter weil verklemmt (Stichwort Dreck in jeder Ritze), dann lappert natürlich auch das Gaspedal. Fluidfilm richtet es als Ãœbergangslösung vor der Erneuerung der Züge.

Eine Kärcherschlammschlacht hat den Unterboden jetzt von den Plantagenablagerungen befreit. Jetzt ist es amtlich, kein aufgequollener Rahmen, fast rostfrei, bis auf ein bisschen in den Radkästen.
Hossa, das motiviert daumenhoch




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Alfonso #675203 01/05/2019 18:23
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Vielen Dank für die Bürste!

Und: die Landgurke hat uns pannen- und beschwerdefrei nach Italien* und auch wieder nach Hause gebracht. Einzig der Starter hat drei mal nicht eingerückt - das ist aber von selbst wieder gut geworden. Anschauen werde ich ihn natürlich trotzdem. Weil...siehe oben

*Udine - Ravenna - San Marino - Mantua - Cormons - Cividale. Auf den letzten 660 km Verbrauch 10,00 Liter auf 100 km....es geht! Tempomat hilft dabei.

Grüße wieder zurück in Ö:
erholsame Bürstenfahrt gehabt habender
Wolfgang

P.S.: Alfonso: - rostfrei ist immer gut!!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #675215 01/05/2019 22:10
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von W&E
P.S.: Alfonso: - rostfrei ist immer gut!!

Ja!! Hilft nur nix, wenn er voraussichtlich noch eine Weile stehen muss... apollo

Wegen diverser Stromprobleme habe ich heute nochmal den Sicherungskasten inspiziert. Die meisten "Icons" der Verbraucher sind ja selbsterklärend, aber leider nicht alle. Z.B. welches für das (nicht funktionierende) Bremslicht zuständig ist, konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt (bzw. muss noch ausgemessen) werden. Im Leitfaden wird man bzgl. Sicherungsbelegung auch nicht fündig (wieviel Ampere wo rein). Strom war, ist und bleibt wohl leider mein Feind.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #675218 02/05/2019 05:18
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Dabei ist es mit dem Strom ganz einfach:

1) Achte darauf, dass der Strom überall dort durchgeht, wo er durchgehen soll und
2) Achte weiters darauf, dass der Strom dort NICHT durchgeht, wo er nicht durchgehen soll!

Wenn man diese zwei Regeln konsequent anwendet, wird alles gut!

Alles wird gut, manchmal dauert es halt ein bißchen länger...

Wolfgang,
Anhänger der Zwei-Stromregeln-Ideologie


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #675231 02/05/2019 19:29
Joined: Apr 2015
Posts: 37
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Apr 2015
Posts: 37
sicherungskasterl...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


... der ganze bua a depp - 97er 40.10 WV
W&E #675232 02/05/2019 22:27
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von W&E
Dabei ist es mit dem Strom ganz einfach:
1) Achte darauf, dass der Strom überall dort durchgeht, wo er durchgehen soll und
2) Achte weiters darauf, dass der Strom dort NICHT durchgeht, wo er nicht durchgehen soll!
Philosophisch betrachtet ist die These inspirierend! Physikalisch habe ich noch etwas "auszubürsten". wink

@thom: klein aber fein, danke! Das Bremslicht funzt wieder. Die Sicherung war mit 20A statt 7,5A bestückt und trotzdem durchgebrannt. Ein Rücklichtkasten war verdächtig feucht (marode Dichtung). Klar, dann nimmt man eben die Holzhammermethode anstatt sich um die Ursache zu kümmern. Hab jetzt mit 30A bestückt und daneben jemanden in Vollzeit mit Feuerlöscher für Eventualitäten angelernt. Vorsicht, Scherz!

edit: S15 regt zum Einbau einer Pseudowegfahrsperre an...

Auf der Suche nach einem simplen Betriebshandbuch (nicht dem Werkstattleitfaden) für den Ottonormalverbraucher bzgl. Dingen wie Sicherungsbelegung, Reifenluftdruck, Scheibenwischwasser wink , etc. (gab es sowas für den Daily 40/10?), bin ich über diese Seite gestolpert:
https://lkw-reparaturhandbuecher.jimdo.com/iveco/
Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei.

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 02/05/2019 23:02.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #675234 03/05/2019 09:03
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Alfonso
Betriebs und Wartungsanleitung für den Turbo Daily 4x4 hab ich - allerdings nur auf (kopiertem) Papier.
wenn das nicht digital zu finden ist scanne ich die 107 Seiten DIN A5 ein coffee
gruß
herbert

herbertc #675254 03/05/2019 22:59
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Herzlichen Dank für die Offerte Herbert! Du brauchst Dir keine Mühe machen, die Kellers packen für Umme eine Anleitung in die Sammelbestellung. daumenhoch
Als kleines Dankeschön ans Forum kann ich die Digitalisierung gerne übernehmen und an die Mods zur Veröffentlichung in der Datenblätter-Rubrik weiterleiten, wenn es keine ©-Bedenken gibt.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #675453 10/05/2019 21:25
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Gemeinde,

wie bei Vadim auch, ist bei der Laube ein Wechsel der Drehstablager nötig. Die Stäbe sitzen offensichtlich nicht mehr mittig, dies erklärt wohl die innenseitig stark abgefahrenen Vorderreifen. Die Teile sind bestellt und den Wechsel gehe ich die Tage an (Danke für die Anleitung Bernhard!), dann sollen Spur und Sturz in einer Werkstatt eingestellt werden. Werkseitig wird ein 2% positiver Sturz empfohlen, mir erschliesst sich nur der Sinn dahinter nicht richtig. Warum nicht auf null?




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #675498 12/05/2019 21:08
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo,
habe nochmal tiefer im Forum und im Handbuch recherchiert. Erkenntnis: der Sturz lässt sich sowieso nicht einstellen und verändert sich nur durch abgenutzte Lager oder verbogene Teile. Jetzt bin ich am Ãœberlegen, die unteren Lager gleich mit zu wechseln...




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Seite 7 von 20 1 2 5 6 7 8 9 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5