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Germanys Next Top Mechanic
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Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Oh, der neue Disco, oder Range oder.....?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Genau das ging mir auch durch den Kopf, verfolge die Kiste schon länger.
Im Prinzip wohl ein Disco 3 minus Rahmen + garantierte Luftfederung. Der Defender an sich bleibt damit also tot.
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Germanys Next Top Mechanic
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Naja, irgendwann müssen ja auch bei dem Aluwürfel mal die Zeichen der Neuzeit eingeläutet werden. Und die Luftfederung an sich ist ja ausgereift und nicht schlecht Schade ist nur, durch die Bauweise bedingt, können einige Bastler eben nicht mal eben mehr eine Fahrwerksänderung selber und für kleines Geld durchführen, dito Basteleien an der Karrosse. Den Hardcoretüftler schreckt das eh nicht ab aber das sind ja nur eine Handvoll
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Hat nen Chassis Fetisch
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Naja die G-Klasse kam praktisch komplett neu, aber eben mit neuem Rahmen, einer optisch fast originalen Karosserie und sogar der fast gleichen Hinterachse. (Gut dafür wirkt die vordere Afhängung etwas zart)
Also man kann durchaus auch Heute auch im Hochpreissegment noch kernige Offroader neu bzw. neu aufgelegt in den Markt bringen.
Der Wrangler blieb sogar in der neuesten Variante starrachsig....
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Arizona - the place to live
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Der kleine Unterschied dabei - vom JEEP verkaufen sie jedes Jahr rund 250'000 Stück --- vom G waren es 300'000 in 40 Jahren und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied für den Hersteller bei der Rentabilität/Neuauflage eines Modells.
Gruss aus den USA Ozy
It's your life - make it a happy one!
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Definitiv! Aber die 250k Jepp im Jahr zeigen ja auch, dass das Potential vorhanden ist. Auch die Gebrauchtwagenpreise für Defender, hier wie drüben, sind ein Beleg für das Interesse.
Und das auch gerade zuladung und Anhängelast in Form eines kleineren Fahrzeugs, also das nicht F-250 Abmessungen hat, geschätzt werden, das zeigt z.B. die Toyo 7er Reihe, das dürften auch ganz ordentliche Zahlen sein.
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Entlüfter
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...und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied.... Jou das sehe ich ein. Das macht einen Riesenunterschied. Also im Vergleich dazu wenn man es wüsste. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Als nicht besonders Anglophiler muß ich sagen: für mich schaut der neue Defender eher wie ein Dead Ender aus, also Sackgasse!
Ist meine Privatmeinung!
Grüße aus Ösistan Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Habemus Papam
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Der kleine Unterschied dabei - vom JEEP verkaufen sie jedes Jahr rund 250'000 Stück --- vom G waren es 300'000 in 40 Jahren und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied für den Hersteller bei der Rentabilität/Neuauflage eines Modells.
Gruss aus den USA Ozy Das Problem liegt im Management,das von der Tatafamilie gelenkt wird. Die Planung war längst abgeschlossen.Der Defender passte aber nicht zum Flottendesign. Er verkaufte sich,ohne jegliche Werbung,wie geschnitten Brot und hat sich rentiert weil die Produktion auf Eigenfertigung ,Computergesteuerte Produktionsstraßen und Qualitätssicherung verzichtete. In Polen kann man sich jetzt Defender neu zusammenstecken lassen: https://lr.pl/nowy-land-rover-defender-made-by-land-serwis-startuje-defender-factory
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