Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Hi Gorli,

so schaut das Neuteil aus:

[Linked Image von i429.photobucket.com]
[Linked Image von i429.photobucket.com]

Der Durchmesser des Loches ist lediglich 1,5cm so dass ich inzwischen eigentlich denke, das Gummi und die Hülsen sind schon drin und nur hinter der roten Lackierung verborgen. Die Schraube wird ja sicher 15mm stark sein!

Wie heißt es so schön bei Kleist:

"Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden" blush

...

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich bei Koni angefragt hatte, ob ich das Befestigungsmaterial gesondert über DB beziehen muss und das von dort bejaht wurde. Nun isses ja so, dass einfach nur ne Schraube und ne Mutter für die eine Seite des Dämpfers gebraucht werden, alles andere ist schon da daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 21/05/2013 14:47.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ja genau, dies da ist alles. Komisch, dass sie des komplett lackiert haben.... Na dann viel Spass beim Einbau. Und aus eigener Erfahrung: kontolliere bevor Du das Werkzeug wegraeumst, ob wirklich ALLE Bolzen festgezogen sind. Habe naemlich beim Quatschen mitm Helfer dann vergessen hinten links oben die Mutter festzuziehen. Naja, dauerte nicht lange bis es so komische Klackgeraeusche gab... zum Glueck hatte ich noch ne passende Mutter in der Kramskiste im Auto....

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Danke Gorli!
Na dann werde ich wohl erstmal nix nachbestellen und gucken, ob nicht die vorhandenen Schrauben noch ok sind smile

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Hab doch noch eine Frage whistle2

Die Dämpfer sollen ja verstellbar sein, so stehst jedenfalls drauf. Eine Anleitung war natürlich nicht dabei, aber Hans hat ja auf seiner Seite einen Link gelegt. Es muss also einen Knopf geben, den man reindrückt. Leider ist der aber nirgends zu sehen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Werkseinstellung? Ich werde wohl erstmal einfach so einbauen wie ich den Dämpfer gekriegt habe, oder ist das beim Langen hinten eh zu weich?

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi,

also die KONI HT (ohne RAID) sind nur in ausgebautem Zustand verstellbar. Die Anleitung habe ich zu Hause liegen, aber guckst Du hier:

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=technik&grp=nachstellung

z.B. unter Serie 82...

Ich finde die Abstimmung für meinen G500 kurz ok, beim langen müsste es meiner Meinung nach auch noch passen. Kommt aber auf Einsatzzweck und Zuladung an...

Bei den RAID-Dämpfern ist meines Wissens nach das Verstellen im eingebauten Zustand möglich. Da können andere aber mehr zu sagen...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Man muss die HT Raid komplett zusammenschieben, dann leicht verdrehen. Dabei greift innen drinne eine Klaue in einen passenden "Hebel" und verstellt dann das Ventil. Die HT Raid lassen sich eigentlich auch "nicht" im eingebauten Zustand verstellen. Es geht jedoch im halbeingebauten Zustand: eine Seite loesen und Daempfer zusammenschieben und dann entsprechend verdrehen. Dazu am besten zu einem der Anschlaege drehen, ganzweich oder ganzhart und dann Markierungen anbringen. Damepfer verstellen und noch ne Markierung. Dann kann man den Markierungsabstand messen und bei den anderen Damepfern ebenso einstellen.
Ich bin sowas von froh, dass es eben keinen Verstellknopf aussen gibt, denn man hoert, dass diese Knoepfe irgendwann, eigentlich garnicht so viel Zeit, festgehen.

Joined: May 2017
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2017
Posts: 38
Sehr geehrte 4x4 Gemeinde,
lese schon sehr lange bei euch im Forum mit. Viel Hilfe konnte Ich mir bisher hier holen. Parallel auch mit Motor-Talk, welches mir persönlich auch sehr gefällt jedoch nicht so tief in die Technik geht wie hier.

Meine Person hat sich vor kurzem einen W463 Puch 300 GSD lang gekauft. (wobei Ich noch nicht weiss, was das S hier zu bedeuten hat).
Dieser wird nun restauriert. U.a. mit neuen Federn und Dämpfern.

Leider habe Ich mir schon im Voraus neue Sachs Federn (Härte Gelb-Orange) in normaler Länge gekauft.
Nun möchte Ich mir die Koni HT Raid installieren für Reisen, jedoch wird mir von KONI gesagt dass dies ohne "längere Federn" nicht geht.
Den genauen Grund konnte mir Koni leider nicht erklären.

1. Habt Ihr Erfahrung mit den HT Raid und normal langen Federn?
2. Welche Grundeinstellung wird bei den HT Raid ausgeliefert. (weich oder hart?)

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Lg Daniel

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
300 G Saug Diesel

Zuletzt bearbeitet von GSM; 04/05/2019 21:06.

Einfach G.
Joined: May 2017
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2017
Posts: 38
Original geschrieben von GSM
300 G Saug Diesel

Hallo GSM,
Vielen Dank für deine Antwort.
Klingt natürlich sehr logisch wink

Warum wurden dann alle anderen mit GD bezeichnet? (Auch saugdiesel)
Vor allem hat meiner nicht die typischen 83KW sondern nur 76KW?

VAG46332817907939

Lg und danke nochmal!

Daniel


Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,
ich habe mal nachgesehen: der Wagen wurde mit OM 603.931 ausgeliefert und dieser hat wie Du schreibst 83 kW.

1/2/3/4/5/6.Hand? Übertragungsfehler bei §21?

Zuletzt bearbeitet von GSM; 05/05/2019 17:02.

Einfach G.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5