Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Matti
Der hatte aber ein sehr "schräges" Gestell
das ist so ab Werk - und mit Schrauben am Boden befestigt.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Bernhard,

ich will Dir nochmal für Dein tolles Blog danken. Ist tolle Bereicherung und extrem wertvolle Hilfe für solch Newbies wie mir.

VG,

Vadim

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Foristen,

wollte mal wieder von mir berichten.

Ich habe z.Zt. einige Baustellen. So habe ich jetzt mehrfach probiert den Drehstab auf der Beifahrerseite rauszupressen, leider kein Erfong. Bisher habe ich es mit einem 12t-Heber probiert und mit einer Schockbelastung durch Stahlrohr und Vorschlaghammer. Wärme will ich noch probieren, würde aber gern Eure Meinung dazu hören.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann bin ich gerade dabei, die Rückwand zu schließen. Hier habe ich doch ganzschön mit Verformung durch die hohe Temperatur beim Schweißen zu kämpfen, aber wird schon irgendwie richtbar sein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für den Sonntag habe ich mir dann eine Arbeit gesucht, die keinen Krach macht. Somit widmete ich mich dem Camperaufbau, einem alten Niesmann Clou 470 . Hier habe ich die Teppichreste und -kleber entfernen wollen. Hierfür habe ich Nitroverdünnung eingesetzt. Ich habe auch einen Winkelschleifer mit Putzscheibe probiert. Kennt jemand einen effektiveren Weg?

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße,

Vadim

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Versuch es mal wie Bernhard es gemacht hat https://privat.albicker.org/iveco-technik/drehstab.html

Möglichst nicht viel Druck quer auf das Gelenk der Schubstrebe ausüben. Der Drehstab sitzt ja "nur" im Querlenker fest, nicht in den Buchsen.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Tuxinator
Hallo Foristen,
...
Für den Sonntag habe ich mir dann eine Arbeit gesucht, die keinen Krach macht. Somit widmete ich mich dem Camperaufbau, einem alten Niesmann Clou 470 . Hier habe ich die Teppichreste und -kleber entfernen wollen. Hierfür habe ich Nitroverdünnung eingesetzt. Ich habe auch einen Winkelschleifer mit Putzscheibe probiert. Kennt jemand einen effektiveren Weg?

...

Viele Grüße,

Vadim

Hallo Vadim,

ich habe recht gute Erfahrung mit dem Spachtelmesser auf dem Fein Multimaster. Das gibt's in verschiedenen Ausführungen. Soweit ich weiß passen die auch auf die Maschinen anderer Hersteller, resp. die anderen Hersteller haben vermutlich was vergleichbares für ihre Maschinen.

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Chris,

ich habe so ein Multitool ausprobiert, natürlich kein Fein, aber okay. Das Spachtelwerkzeug ist einfach nicht scharf genug gewesen. Das Ergebnis war natürlich nicht sonderlich gut. Zum Lösen des Teppichbelags ist es durchaus brauchbar, für den Kleber eher nicht.

Danke und viele Grüße,

Vadim

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Jürgen,

danke. Das Howto vom Bernhard habe ich weitesgehend befolgt. Leider habe ich beim Zuganker einen Fehler gemacht - naja Lehrgeld muss jeder mal zahlen. Ich habe extra darauf geachtet, dass die Nuss, welche ich angesetzt habe, wirklich nur die Stirnseite des Drehstabs berührt und alles andere frei ist, leider ohne Erfolg. Es ist tatsächlich der Querlenker ? also der Arm, welcher am Ende des Drehstabes sitzt, darauf festgegammelt. Ich habe mir jetzt Fluid Film besorgt und werde mir , wenn ich dazu komme, nochmal der Thematik widmen. Erst mit Fluid Film tränken und 2-3 Tage später nochmal pressen. Wenn das nix bringt, werde ich es mit Wärme probieren.

Danke und viele Grüße,

Vadim

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Tuxinator
Erst mit Fluid Film tränken und 2-3 Tage später nochmal pressen. Wenn das nix bringt, werde ich es mit Wärme probieren.Vadim
Hallo Vadim,
mach mal beides abwechselnd in Kombination (FF & Heissluft). Dadurch verstärkt sich die Kriechwirkung nochmals. Ich bin vorhin bis zur selben Stelle gekommen, aber irgendwann ist auch mal Feierabend. sleep




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo nochmal,
obige Kombination allein war bei mir bisher noch nicht zielführend, der Stab tendiert ständig zum verkanten und höherer Druck macht es eher schlimmer als besser. Deshalb bin ich nochmal tiefer ins Forum getaucht und über diese Perle gestolpert:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/615794/re-mattis-40-10.html#Post615794
Original geschrieben von unbemerkt
Zeit und Geduld verwandeln Maulbeerblätter in Seide.
boxing




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hi Alfonso,

danke für den Hinweis! Das werde ich auf jeden Fall probieren. So wie es verstanden habe, die Keile reintreiben, bis der Stab halbwegs in Normalposition ist und dann pressen?

Viele Grüße,

Vadim

Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5