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Hallo, im Zuge der Drehstabgeschichte ist noch einiges zutage getreten zum Beispiel diese Riefen im Tank: Die Iveco-Ingenieure haben den Tank fast auf Presspass konstruiert, aber nicht damit gerechnet, dass Umbauer die Halterungen mit Unterlegscheiben versehen um hinten einen ominösen Haken (für Putzlappen?) anbringen zu können: Dadurch schliff der Tank an einem Karosserieträger, der zum Glück mehr Verschleiss vorzuweisen hatte. Ansonsten hätte sich der Dieselpreis wohl verdoppelt. Deshalb mein Anraten an alle die sich angesprochen fühlen, schaut mal ob es bei Euch einen ähnlichen Verhau gibt. Da sich mein Schrauberleben derzeit fast nur im vorderen Radkasten abspielt, musste der analytische Blick irgendwann grübelnd daran kleben: Die vordere Quertraverse ist fahrerseitig fast komplett gerissen. Tauschen, schweissen, halb so wild, was meint Ihr? Ach was wäre das Forum ohne Fragen... hinterm Tank im Leiterrahmen lunschte eine unbenutzte Steckverbindung hervor. Leider verschwindet sie kommentarlos im Kabelbaum. Wofür könnte die sein?
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Hallo, könnte der Haken ein Auspuffhalter für den Seitenauspuff sein?
Gruß, Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 21/05/2019 08:11.
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Hallo, ... Die vordere Quertraverse ist fahrerseitig fast komplett gerissen. Tauschen, schweissen, halb so wild, was meint Ihr? kannst ausbauen und ordentlich schweißen oder ersetzen, kostet neu ca 120,-€ (ET 8584877). Oder gebr. besorgen, ist ein 4x4 Teil. Aber warum ist das gerissen ...? Ach was wäre das Forum ohne Fragen... hinterm Tank im Leiterrahmen lunschte eine unbenutzte Steckverbindung hervor. Leider verschwindet sie kommentarlos im Kabelbaum. Wofür könnte die sein? versuche mal die Zahlen auf den beiden Kabeln die an den Stecker gehen zu lesen, dann kann man das zuordnen.
Gruß Juergen
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Hallo Horst, peinlich, Du hast recht! Man sollte schon den Ãœberblick behalten beim Zerlegen... Also ist "der Verhau" original und wohl die Karosserie etwas verzogen. Ein Grund mehr für alle Kastenwagenfahrer mit der Taschenlampe zur Sicherheit mal zwischen Blech und Tank zu leuchten. Aber warum ist das gerissen ...? Eine Erklärung könnte sein, dass durch die defekten Drehstablager und der damit verbundenen Erhöhung des positiven Sturzes die unteren (lt.Handbuch) "Gegendruckzugstangen" zuviel Last auf die Traverse brachten. Nach dem Stecker wird am WE geschaut, danke.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 21/05/2019 16:10.
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Servus, war heute die Bleche zum Verkleiden der seitlichen Rolltore beim Schlosser/Feinmechaniker des Vertrauens abholen. Der Spass hat zusammen 50€ gekostet, in 1mm Stärke! Das ist wesentlich billiger als sich eine alte Komplettkarosse auf den Hof zu stellen. Die Form lässt sich mit etwas Feingefühl wunderbar an der offenen Schiebtür auf einem langen Holzbrett anzeichnen. Die Kantung erfolgte so, dass die Bleche von aussen aufgeklebt werden können. Wozu aufwendig Schweissen und Spachteln...
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Ach was wäre das Forum ohne Fragen... hinterm Tank im Leiterrahmen lunschte eine unbenutzte Steckverbindung hervor. Leider verschwindet sie kommentarlos im Kabelbaum. Wofür könnte die sein? versuche mal die Zahlen auf den beiden Kabeln die an den Stecker gehen zu lesen, dann kann man das zuordnen. Hallo Jürgen, auf den Kabeln (lila und braun) sind keine Zahlen zu entdecken. Auf dem Stecker steht 1 926 173 aber das hilft wohl nicht weiter...
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 29/05/2019 19:27.
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es gibt ca. 150 Seiten mit Kabel Codes (Nummern) da werden auch auf diesen Kabeln welche sein ... ~ alle 5 bis 10 cm in der Regel 4-stellig Die Codes findest du übrigens hier www.viermalvier.de/techn-daten-beschreibung-daily-40-10-4x4
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 29/05/2019 20:42.
Gruß Juergen
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Danke Jürgen. Auf den sichtbaren reichlichen 10cm ist nichts zu entdecken. Ich werde bei Gelegenheit mal weiterforschen, aber das fällt zur Zeit in die Kategorie Firlefanz. Der Drehstab konnte weiterhin nicht zur Aufgabe bewegt werden und das trotz im Wechsel durchexerzierten aller hier beschrieben Vorgehensweisen (Brenner, Schläge, Keile, Feuertanz ...) Es gab schon die Ãœberlegung das Getriebe abzustützen und die komplette Halterung zu demontieren um sich der Sache auf der Werkbank anzunehmen. Nur leider ist die vordere im Rahmen liegende Gegenmutter unerreichbar... Langsam bedarf es eines Motivationstrainers. Die Wagenheberpalette welche zur Druck-Unterstützung dienen soll, führt auch ein Eigenleben. Der "Kleene" 3,5er kann waagerecht in allen Positionen, ist der Angelegenheit aber nicht gewachsen. Von den beiden 5t-Hebern verweigert einer in allen waagerechten Positionen komplett die Arbeit, der andere möchte zumindest in einer Position, quittiert aber bei erhöhten Druck mit einem "pfffffff" den Dienst. Sakrament! In der Hoffnung, dass der Stab einfach nur noch etwas Bedenkzeit benötigt, wird sich eben um andere Dinge gekümmert. Wie vormals erwähnt, muss die vordere Quertraverse raus. Leider liegen zwei der vier Muttern etwas kniffelig hinter dem Unterfahrschutz. Gibt es eine Möglichkeit sie ohne Demontage ebenjenes zu erreichen? Danke
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der UFS ist mit 6 Schrauben doch schnell ausgebaut, habe ich gerade erst gemacht um die Quertraverse auf einer Seite zu lösen ...
Gruß Juergen
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Alleine? Meine Bedenken liegen eher beim Gewicht als beim Aufwand, vor allem beim folgenden Einbau...
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 05/06/2019 20:55.
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