Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 17 1 2 9 10 11 12 13 16 17
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,


jeder zaubert was anderes hervor... und bei Abgas sind alle mittlerweile vorsichtig - es könnte ja vielleicht falsch sein.

Es gibt auch Fahrzeuge mit „EMISSIONSKLASSE UNBEKANNT“

Zuletzt bearbeitet von GSM; 04/06/2019 09:51.

Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2019
Posts: 12
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: May 2019
Posts: 12
Hallo zusammen,

habe noch einmal Prüfstellen in der Nähe abgefragt, ohne Erfolg.
Habe dann auch noch mit dem sehrfreundlichen Herren der Datenblattstelle gesprochen, der mir aber auch nicht weiterhelfen kann. cry
Das Fahrzeug habe Euro 1 werde aber steuerlich wie Euro 0 behandelt. doh

Den einzigen "Tip" den er mir gab, war eventuell ablasten oder bei Magna Steyer nachfragen ob die noch eine Abgasrichtlinie für das Fahrzeug haben. crazy

Ich werde auch das noch versuchen, glaube aber nicht, das die mir weiterhelfen können.

Hat hier jemand noch Tips oder eine kulanten Prüfer? Mache gerne auch mal einen Ausflug weiter weg. hallo
Ansonsten muss ich halt den Staat subventionieren. laugh coffee

Danke.


Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

gerne kläre ich mal ab ob es ein „Puch-Treffen“ geben kann. Lasst mir mal 2 Wochen Zeit.


Einfach G.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ich glaube, Du kommst hier auch nicht viel weiter. Es ist ja schon sehr viel Wissen im Forum hier, aber solange Dein TÃœV ler sich nicht traut, nicht kann, nicht will.
Ich würde das so machen : kontaktiere Puch Verkäufer, GFD, ORZ, KPD, SPD, AFD, oder wie sie auch immer heißen und frage nach deren Workflow bzgl Eintragung/Zulassung und deren Ansprechpartnern. So kommst Du am ehesten ans Ziel und kannst evtl die Sache hier auflösen...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin Männer,

der Geistig Sehr Minderbemittelte muss hier vermelden, dass ich glücklicherweise mein Geld mit Fahrzeughandel verdienen kann, aber nicht muss - von daher muss ich keine Gutachten in Auftrag geben, ich kann es.

Zusätzlich gibt es wie Volker schon beschrieben hat diverse „Fachhändler“ (Marktführer!!!) und diese verkaufen Fahrzeuge ohne oder auch mit zugesicherten Eigenschaften.



Einfach G.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Sandmaster
angeboten werde die Fahrzeuge für 11.890€ inkl. einem Jahr Gewährleistung... macht Gewinn Brutto 1.775€

Mir fallen hier gleich zwei Sachen auf, der Günstigste fängt bei 11.890€ an. Pakete werden aber als Mischkalkulation verkauft. Da gehen ein paar sehr Gute und viele Gute über den Tisch die dann preislich teurer sind, klar einpaar Kröten sind immer dabei.
Das zweite als ich vor einiger Zeit geschaut habe wurden die Fzge als Bastlerfazge angeboten (aktuelle nicht mehr) aber damit ist die Garantie ausgeschlossen. Was dann aktuell im Vertrag steht kann ich nicht beurteilen.
Auf den FzgPreis kommen noch mal die Paket Preise. Die dann den Preis von 11.890€ auf ein Preis heben der nicht mehr realistisch ist. Das was ich aber schlimmsten finde, soweit ich das hier rauslese, das die Fzge dann nicht den versprochenen Abgaseinstufungen entsprechen und man jetzt erst dazu übergeht die Kunden zu informieren. Andere Firmen südlich von Böblingen bekommen das auch hin. Da ist aber alles im Preis mit drinnen nur der Ärger fehlt.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

Jeder darf 5 Riesen netto am Wagen haben: aber dafür muss das auto halt auch in Ordnung sein und einen Service nach Herstellervorgaben erhalten. Alle Öle und Betriebsmittel sowie Filter sollten das sein - Material nach Spezifikation und nicht was gerade noch da war.

Aber natürlich bin auch nur ich so genau - andere sehen das entspannt und fahren das Konservierungsöl der Eidgenossen erstmal 10.000 Kilometer und weil es ja noch so frisch aussieht als Langzeit-Öl nochmals 15.000 obendrauf...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 05/06/2019 05:36.

Einfach G.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

ich habe beim Stöbern im Internetz hier noch gefunden, dass die GFG ja Umschlüsselung anbietet - dann wundert es mich warum dann mit falscher 14.1 ausgeliefert wird...

Anbei der Auszug aus dem Internetz:

III. Abteilung Verkauf:
- An- und Verkauf von Mercedes-Benz (Puch) G-Modellen
- Im- und Export von Mercedes-Benz (Puch) G-Modellen
- Zubehör und Ersatzteile
- Gutachten
- H-Kennzeichen
- Eintragung
- Umschlüsselung der Abgasklasse
- Finanzierung und Leasing


Einfach G.
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Original geschrieben von DieHard
Original geschrieben von Sandmaster
angeboten werde die Fahrzeuge für 11.890€ inkl. einem Jahr Gewährleistung... macht Gewinn Brutto 1.775€

Mir fallen hier gleich zwei Sachen auf, der Günstigste fängt bei 11.890€ an. Pakete werden aber als Mischkalkulation verkauft. Da gehen ein paar sehr Gute und viele Gute über den Tisch die dann preislich teurer sind, klar einpaar Kröten sind immer dabei.
Das zweite als ich vor einiger Zeit geschaut habe wurden die Fzge als Bastlerfazge angeboten (aktuelle nicht mehr) aber damit ist die Garantie ausgeschlossen. Was dann aktuell im Vertrag steht kann ich nicht beurteilen.
Auf den FzgPreis kommen noch mal die Paket Preise. Die dann den Preis von 11.890€ auf ein Preis heben der nicht mehr realistisch ist. Das was ich aber schlimmsten finde, soweit ich das hier rauslese, das die Fzge dann nicht den versprochenen Abgaseinstufungen entsprechen und man jetzt erst dazu übergeht die Kunden zu informieren. Andere Firmen südlich von Böblingen bekommen das auch hin. Da ist aber alles im Preis mit drinnen nur der Ärger fehlt.

Ich finde es müssig über mögliche Margen der Händler zu diskutieren, dass etwas verdient wird ist ja in Ordnung. Wobei ich 11890€ angesichts der letzten Auktionspreise in Raron sogar günstig finde. In Raron haben die Händler sich um die Puchs gerissen und teuer eingekauft. Für die aktuellen Preise in Deutschland werden die Fahrzeuge nicht mehr angeboten werden können ohne Verlust zu machen. Als Privater lohnt sich die Fahrt nach Raron nur wenn man das mit einem Ausflug ins Wallis verbindet und die Auktion nicht Hauptzweck ist (so haben wir es gemacht, waren in Zermatt bei super Wetter, gekauft hätte ich angesichts der Preise nicht - für den gleichen Preis umgerechnet bekommt man bereits in D ein zulassungsfertiges Fahrzeug mit ggf. sogar Gewährleistung und vom Zustand waren die in Raron auch gar nicht so prickelnd).

Ich bin froh, dass ich selbst importiert habe. Mein Puch läuft super. Ein Bekannter hat ein Fahrzeug vom Händler und leider ein "Montagsauto" mit vielen Problemen. Und eine Durchsicht ist ja noch lange keine Garantie, dass nichts kaputtgehen kann. Sowohl beim Selbstimport wie auch beim Händler kann man Glück oder Pech haben - die Fahrzeuge sind fast 30 Jahre alt. Händler hat natürlich den Vorteil, dass man sich im Falle von Problemen dorthin wenden kann.

Bin gespannt wohin die Preise der Puchs gehen.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von ThomasPuch230GE; 06/06/2019 08:30.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

ich habe nicht die Kalkulation des Handels offengelegt - nur erwähnt, dass falsche Zusagen ein Mangel sind. Dann kam ja offenherzig die wundervolle Kalkulation. Ich habe meinen Wagen schon Jahre und bevor alles mit dem Hype aufkam - damals hat man für unter 10.000 EUR komplett revidierte Fahrzeuge (Motor, Achsen Getriebe) bekommen - was für 12.000 nun angeboten wird ist meist nicht der Hit - wer mehr will muss Richtung 20.000 rechnen - nur für den Wagen ohne grossen Umbauten aber halt mit Reparaturen und einem anständigen Service aller Komponenten die im turbusmässigen Wartungsplan stehen.

Das sind dann doch mal Perspektiven für alle Händler die letztes Jahr sich noch mit 100+ Fahrzeugen eingedeckt haben...


Einfach G.
Seite 11 von 17 1 2 9 10 11 12 13 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,980 Hertha`s Pinte
7,402,976 Pier 18
3,492,638 Auf`m Keller
3,330,475 Musik-Empfehlungen
2,507,310 Neue Kfz-Steuer
2,318,613 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5