Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 37 von 81 1 2 35 36 37 38 39 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Henning,

du hast Post ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

die Klemmsteine in den Steckgelenken bestehen aus 4mm Alustücken mit M6 Gewinde,
in den Rohren fixiert mit M3 Senkschrauben. Hält bombenfest und klapperfrei.
Ausserdem hab ich aus dem alten Tisch schonmal den neuen ausgesägt. Eigentlich
wollte ich dafür den 15x15mm Alurahmen von Platte trennen - aussichtslos ! Das
Sika hält wie geschweißt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

gleich zur Parkposition der Tischplatte

[Linked Image von up.picr.de]

und ausgezogen als Arbeitsplatte

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

es fehlte ja noch die Verriegelung in Parkposition, ich hab einfach die
Schubladen/Kistensicherung erweitert.

[Linked Image von up.picr.de]

So sieht's im Verborgenen aus

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 05/05/2019 11:59.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

hab heute aus einem 2kg Pulverlöscherhalter einen 800ml Schaumlöscherhalter gemacht

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

stehe gerade recht ungünstig in Montenegro. Auto startet nicht, Anlasser dreht, Wechselblinken.
K40 vor kurzem erneuert, Stecker und Sicherungen gerade geprüft.
Mehrere Schlüssel geprüft, Werkstattschlüssel daheim ...
AT Wählhebel mehrmals betätigt, ohne Erfolg.
Ring am Zündschloß geprüft, Kabel soweit sichtbar i.O.

Brauche schnelle Hilfe, am besten, bevor der Abschlepper kommt.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Moin Arno,

mein Beileid. Wenn ich irgendwie von hier (außer mit einem Privatabschlepper) helfen kann, melde Dich gern jederzeit.
Vom G habe ich leider nur sehr wenig Ahnung und keinerlei Handbücher zum gründeln. Noch?

mit Grüßen von Kay, alle 10 Daumen fest gedrückt.

PS: Kommt Treibstoff an? Strom auf Zuleitung ESP?
Wer darf beim Fahrzeug die Motorabschaltung erledigen? Am 4d56 z.B. könnte die Drosselklappe hängen.
Sensor zu Fahrstufenschalter? Motorstart nur im Freilauf...

Wechselblinken - wo? Im Spiegel = Batterie Fernbedienung ist am Ende.

Gib mir mehr Input, dann suche ich gern noch ein Weilchen im WEB.

Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 16/06/2019 10:06.
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Moin Arno,

ich stochere noch ein wenig im Dunkeln.

Beispiel:

Ein MB Fahrer bei diesem Problem:

"Dann habe ich den Automatik-Wahlhebel ein paar mal durchgeschaltet und das Fahrzeug von Hand ein bisschen vor und zurück bewegt, bis die Parksperre wieder merklich einrastete. Dann ging´s wieder!

Ich vermute hier, dass beim Abstellen des FZs aus irgend einem Grund die Position des Wählhebels unplausibel und man vielleicht deshalb nicht starten konnte.
Bei mir ist allerdings auch zeitweise der Stellmagnet für die Parksperre (Y66) unter dem Wählhebel defekt - das könnte bei mir der Grund für die damalige Fehlfunktion sein."

Ein anderer:

"Also wie hier schon richtig geschrieben wurde, so ist das Wechselblinken im Innenspiegel eine Information für den Fahrer, die Batterien in seinem Funksendeschlüssel zu erneuern, damit die Funktionalität der Zentralverriegelung ggf. deaktivieren/aktivieren der Alarmanlage weiterhin gegeben ist. Je nach dem welche Fahrberechtigungsgeneration (FBS) du hast, wird besagtes Funksignal benutzt um auch die Wegfahrsperre zu deaktivien ! Hast du aber bereits FBS2, zu erkennen an der Transponderspule (ein ca 2 cm breiter Kunstoffring der unmittelbar um den Schließzylinder deines Zündschlosses angebracht ist), dann wird beim Stecken des Schlüssels in das Zündschloss von besagter Transponderspule ein induktives Feld aufgebaut und der Schlüssel qwasi zum senden seines Tranpondercodes angerregt und das Fahrzeug müßte trotz leerer Schlüsselbatterien anspringen - muß aber nicht. Trotz alledem sind gute Batterien im Schlüssel immer ratsam....der Weg des Stroms ist manchmal unergründlch !"

Du würdest Dich melden, wenn ich aufhören kann zu lesen?

Gruß von Kay

PS: Deinen Fahrzeugbatterie geht es nachweislich gut? Entladung durch elektrische Kompressorkühlbox...

PPS: Nach dem, was ich hier zur Technik lese, sage ich Dir nach Deiner Rückkehr einmal unter vier Augen, daß mir Dein KFZ trotz aller Schönheit, zu modern für einen perfekten Fernreisewagen deucht... (hier ein spöttisches Grinsesmilie hindenken)

Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 16/06/2019 10:37.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Vllt hilft das...? Hoffe, dass das nicht K 40 wäre und die Frage somut schon beantwortet ist...

A 001 542 74 19
RELAIS RELAIS STARTSPERRE

Sitzt in der E-Box...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 16/06/2019 15:57.

Grüße
fmt58744



Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Wieder Moin,

lässt denn der Neutralschalter vom Automatikgetriebe das Drehen des Anlassers grundsätzlich zu?

Dann lese ich weiter:

"Der Schalter muss evtl. nur nachgestellt werden!"

noch ein Gruß mit allen gedrückten Daumen von Kay

Seite 37 von 81 1 2 35 36 37 38 39 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5