Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 84
g460 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 84
Hallo an die Range Rover Experten

Kann mir hier jemand sagen welche Farbe das Armaturenbrett des Range der 1.Generation hatte?
Ich bin sonst in der Mercedesabteilung unterwegs , aber ich baue zur Zeit ein Modell vom Range in ca 1:8 und
aus den Prospekten geht hervor, daß es nicht schwarz war .
Blau grau oder ähnliches ?

Ich hoffe hier einen Besitzer bzw Kenner der 1.Generation zu finden, der mir da genaues sagen kann.
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten !

Gruß
Michael

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Guck mal da: https://www.autorestorationice.com/2015/10/rare-1980-range-rover-classic.html?m=1

Ich erinnere das als dunkles Grau.
Erste Generation geht von 1970 bis 1994, ,allgemein heute als RangeRover Classic bezeichnet, die letzten Baujahre heißen "Softdash". Bzw deren Armaturenbrette heißen so. Ich denke, den meinst du nicht.Das, was oben im Link zu finden ist, ist die Urform. Ob es da ganz früher mal andere Farben gab, weiß ich nicht. Die etwas späteren hatten ein etwas wuchtigeres Armaturenbrett mit nahtlosem Ãœbergang in einen Mitteltunnel.

Nimm als googel-Wort "dashboard" und "Range Rover Classic".

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 30/06/2019 05:54.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
p.S. wenn ich so drüber nachdenke, kann das "dunkle Grau" auch ein Touch eines Brauns gehabt haben.Also eher ein sehr dunkles Braun gewesen sein.
Wenn es wichtitg ist, bzw. aus dem Netz nicht zu klären, könnte ich in den Keller gehen und nachgucken oder ein Bild machen. Da müssten noch Bauteile des Innenraums herumliegen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ottoline
ottoline
Stuttgart
Posts: 321
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,314 Hertha`s Pinte
7,407,493 Pier 18
3,493,850 Auf`m Keller
3,334,633 Musik-Empfehlungen
2,510,224 Neue Kfz-Steuer
2,321,709 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5