Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2003
Posts: 120
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Bei meinem 1990 300 GE (also 463) waren die Blinkerunterteile der gelben Blinker etwas andere als die der Klarglasblinker, daher musste ich sie auch mit Sockel tauschen. Kann man aber gleich den Gammel drunter wegmachen, schadet nicht... Und Innenkotflügel raus ist nun wirklich kein Ding...
Bin ja eigentlich auch Originalitätsfanatiker, aber beim dunklen G sehen die klaren Blinker wirklich schicker aus....aber immer zusammen mit den bichromatischen hinten....da passten "nur die Gläser" übrigens auch nicht, ging auch nur Tausch mit Gehäuse. Dasselbe mit den Seitenblinkern. Und das waren alles Original-Mercedes-Teile...

Ach so, und dann natürlich die guten teuren "weißen" Birnen nehmen, die gelb blinken....

Echten Spaß gibt's nicht geschenkt...

Beste G-rüße
Gunter

Zuletzt bearbeitet von HH300GE; 15/07/2019 07:01.

Puch 300 GSEL
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Original geschrieben von Wölflein
Ich glaube, das ist ne M4 Schraube, das müsstest wohl auf M8 aufbohren.
Sag mal, ist das jetzt Dein Ernst?
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen? Schraub den f****** Innenkotflügel weg und gut ist, sind max 8 Schrauben . Dann kannst auch gleich mal schauen, wie gut die Konservierung gemacht wurde....


Habe fotos gesehen das und wie gut die konservierung gemacht wurde :

Da ich meine Blinker tausche von Gelb auf weiß muss bzw wechsel ich den Kpl. Blinker abgesehen davon das es mega dreckig
und schon leichte spuren von rost zu sehen gab ist mir halt das aufgefallen das es etwas umständlich ist den ganzen blinker zu tausche .

Klar sind acht schrauben kein großer aufwand nur was spricht dagegen wenn man etwas direkt optimiert für den fall der fälle .

Tausche ja auch alles was ich abschraube direkt gegen edelstahlschrauben aus ob es sinnig ist oder nicht .


Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Original geschrieben von Datburki
....denkbar.... aber unwahrscheinlich, daß die den Innenkotflügel zum Konservieren weg hatten.
Einnietmuttern würden ja gehen, aber durch das Aufbohren der Löcher ist dann dort blankes Blech am Loch und erfordert dann gute Nacharbeit. Im Optimalfall auch von unten, und dann sollte der Innenkotflügel eben doch besser raus sein ;-)
Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich.
Das ist dann wie mit denen ohne Namen und der schwierigen deutschen Rechtschreibung in einem Forum. Entschuldigung...ist (mindestens) M5 übrigens...


Wie bereits erwähnt fotos vorhanden zum thema konservierung .

Frage mich auch wie du das meinst mit denkbar aber unwahrscheinlich das die innenkotflüge lab waren ?!


Aber was mich gerade mehr interessiert ist ( Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich )

Da ich nicht vom Fach bin darf ich fragen was das heißt ?!


Danke und Gruß


Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Original geschrieben von HH300GE
Bei meinem 1990 300 GE (also 463) waren die Blinkerunterteile der gelben Blinker etwas andere als die der Klarglasblinker, daher musste ich sie auch mit Sockel tauschen. Kann man aber gleich den Gammel drunter wegmachen, schadet nicht... Und Innenkotflügel raus ist nun wirklich kein Ding...
Bin ja eigentlich auch Originalitätsfanatiker, aber beim dunklen G sehen die klaren Blinker wirklich schicker aus....aber immer zusammen mit den bichromatischen hinten....da passten "nur die Gläser" übrigens auch nicht, ging auch nur Tausch mit Gehäuse. Dasselbe mit den Seitenblinkern. Und das waren alles Original-Mercedes-Teile...

Ach so, und dann natürlich die guten teuren "weißen" Birnen nehmen, die gelb blinken....

Echten Spaß gibt's nicht geschenkt...

Beste G-rüße
Gunter


Jo genau so will ich es auch machen .

Das mit dem original belassen sehe ich auch so aber da es das ja auch optional gab ist es ja quasi original.

Und ein rückbau ist jederzeit möglich .

Alles was abgebaut wird bleibt gut gelagert im keller aufbewahrt .

Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
[quote=Wölflein]Ich glaube, das ist ne M4 Schraube, das müsstest wohl auf M8 aufbohren.
Sag mal, ist das jetzt Dein Ernst?
Wie oft willst denn die Blinkergläser tauschen? Schraub den f****** Innenkotflügel weg und gut ist, sind max 8 Schrauben .


Hallo

Habe nicht von Blinker Glas wechsel gesprochen sondern von Blinker wechsel !!!!!!

Und das ist nötig weil ich von gelben auf weiße umrüste .

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von Nina2000
Aber was mich gerade mehr interessiert ist ( Alu Einnietmuttern gehen ja eh gar nicht, da spielt die elektrische Spannungsreihe der Metalle einem den Streich )

Da ich nicht vom Fach bin darf ich fragen was das heißt ?!


Danke und Gruß

https://de.wikipedia.org/wiki/Bimetallkorrosion


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Danke

Und mal wieder was dazu gelernt .

Dann wäre nur die aus Edelstahl ne option wenn ich das richtig gelesen habe.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...hast du leider nicht.

Du kannst ja mal eine Unterlegscheibe aus Edelstahl mit einer Mutter und einer Schraube aus blankem Stahl verschrauben und in den Regen legen.

Wenn du das Ergebnis schneller sehen willst, besprühe das Konstrukt mit Salzwasser.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 15/07/2019 10:43.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
Dann wäre nur die aus Edelstahl ne option wenn ich das richtig gelesen habe.

Was immer du auch machst: Schraube zumindest NIEMALS eine Edelstahlschraube in Aluminium.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 15/07/2019 12:48.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Nina2000
Habe nicht von Blinker Glas wechsel gesprochen sondern von Blinker wechsel !!!!!!

Und das ist nötig weil ich von gelben auf weiße umrüste .
Glas tauschen, Bosch 1987302239 oder Ähnlich einbauen, fertig.
Wenn man denn nicht willens oder in der Lage ist, ein paar Schrauben zu lösen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5