Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 190 von 295 1 2 188 189 190 191 192 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Seit letztem Jahr fährt gelegentlich eine kleine Kompressorkühlbox mit. Entweder für eisgekühlte Getränke oder Gefriergut.
Ich hatte sie hier hinter dem Fahrersitz stehen.

[Linked Image von up.picr.de]


Das erwies sich aber nicht als sinnvoll, da sie immer störte wenn man Werkzeug oder Kleinkram brauchte den ich da verstaut habe. Da wir seit diesem Jahr nur noch zu zweit reisen, war somit unter der Sitzgruppe Platz.
Anprobe:

[Linked Image von up.picr.de]


links neben der USB-Steckdose habe ich nun diese 12V Steckdose angebracht. Nach schlappen 6 Stunden Schrauberei (ich mußte die Kabel durch die halbe Wohnkabine legen) liegt auch hier Spannung an. Ich habe ja 2 12V-Stromkreise in der Kabine: einer mit Dauerplus versorgt (USB-Steckdosen und Kühlschrank), und einer mit geschaltetem Plus welcher immer ausgeschaltet wird wenn wir die Kabine verlassen. Die Steckdose für die Kühlbox mußte ja an Dauerplus angeschlossen werden, daher die lange Verkablerei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zurrpunkte:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Funktioniert zwar aber die Sache mit der Gurtratsche gefällt mir nicht. Auch farblich nicht der "Bringer" ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ende des Monats gehts wieder los auf Urlaubsfahrt, heute habe ich mal wieder die Kackstuhlkassetten gesäubert. Ich mache das zwar nach jedem Gebrauch, aber 2-3x/Jahr kriegen die 150°C heißdampf :-)



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





beim Entleeren kam bei der einen Kassette diese Kappe mit raus. Weiß jemand wo die drauf kommt?



[Linked Image von up.picr.de]​


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Hartwig

2 Streifen Klettband in Industriequalität hinter deinen Kühlschrank würden passen.
Habe meine Kaffeemaschine auch so festgemacht, hält bombenfest.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Servus Ozy. Habe ne Lösung, mehr dazu demnächst. Aktuell fordert mein Blazer Aufmerksamkeit ein, wahrscheinlich war er neidisch auf den Ford grin
Froststopfen durchgerostet crazy


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Kennt jemand den genauen Grund warum die Silberionen so aggressiv zu Alu sind? Die selbstgemachte Inspektionsöffnung meiner Trinkwassertanks hatte ich ja mit Alu (natur) verschlossen, in den PE-Tanks liegen dieses pads:

[Linked Image von up.picr.de]


Die Al-Legierung weiß ich nicht genau, es ist etwa AlMgSi0,5.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Nach einer Saison sahen die Dinger so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


nach dem Strahlen sah man deutlich den Lochfraß:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


morgen müßte ich die neuen Teile aus POM fertig bekommen, aber warum sich das Alu dermaßen zersetzt wäre schon interessant.



wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
aber warum sich das Alu dermaßen zersetzt wäre schon interessant.
gugsdu

Mit Alufolie bekommst Du ja auch angelaufenes Silber wieder hin.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #677034 16/07/2019 19:04
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
so, jetzt müßte Ruhe sein in den Wassertanks

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
der Urlaub naht, ich habe mir in USA andere Scheinwerfer bestellt, da noch die ersten verbaut waren und letztes Jahr in den Tunneln von Norwegen meist Blindflug angesagt war.

Scheinwerfer ausgebaut

[Linked Image von up.picr.de]



Die Deutschen und ihre Sonderfürze. Hierzulande muß ein Standlicht verbaut sein, also habe ich eine LED-Lampe mit Fassung ausgesucht

[Linked Image von up.picr.de]


Löcher müssen dafür natürlich gebohrt werden

[Linked Image von up.picr.de]


rein damit, dicht ist es natürlich auch

[Linked Image von up.picr.de]


Angeblich sollen die originalen Lampenfassungen passen. War natürlich nicht der Fall, ich mußte nacharbeiten.

[Linked Image von up.picr.de]


Sieht dann so aus:

[Linked Image von up.picr.de]


Dann habe ich noch den vor 2 Jahren verbauten Hood-deflector gegen einen etwas dezenteren ersetzt.

[Linked Image von up.picr.de]


Ob mir die neuen oder die alten Scheinwerfer besser gefallen weiß ich selber noch nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


so sah es vorher aus:

[Linked Image von up.picr.de]


Die Scheinwerfer müssen jetzt erst mal zeigen was sie können. Leider geht der LED-Streifen nicht, ich vermute es liegt am EU-Umbau der Scheinwerfer da muß ich nochmal bei....




wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Das neue Design schaut viel "High-techiger" aus als das Alte. Mir gefällts!

Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
W&E #677103 19/07/2019 07:05
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
Kurze Zwischenbemerkung,
ich hatte mir die hier von Ozy empfohlenen Solarmodule bestellt und ohne sie vorher zu messen montiert, dumm gelaufen.
Drei von vieren hatten einen Kurzschluss, was anhand der "Brandstellen" auf dem Dach dann auch zu sehen war.
Niemand muss sich allerdings Sorgen machen, dass die doppelseitigen Klebefolien nicht halten würden, kleben wie Donner.
Ozy´s Erfahrungen waren gut, meine eher nicht, und montieren ohne vorher zu messen ist halt noch nicht mal halbschlau...

Gruss Karsten

Seite 190 von 295 1 2 188 189 190 191 192 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5