Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17
Joined: Apr 2019
Posts: 11
O
Jungfrau
Offline
Jungfrau
O
Joined: Apr 2019
Posts: 11
Top! Vorab schon mal vielen Dank!!!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2019
Posts: 12
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: May 2019
Posts: 12
Hi,

dank des tollen Angebotes von GSM hat sich das Thema hoffentlich bald für mich erledigt. Nochmal vielen Dank!

five

Hatte vorher jedoch schon bei mir in der Umgebung nach einer Lösung gesucht. Ohne Erfolg. cry

Nun kam noch eine Rückmeldung von der Dekra zurück:

"Ihre Schadstoffeinstufung ist Euro 1, das besagt die Verschlüsselung 0420 im Feld 14.1.
Die Schadstoffeinstufung hat allerdings nichts mit der Steuereinstufung zu tun. Das liegt in der Hand der Finanzbehörde.
"

Das ist genau das was auch von G-Raid mitgeteilt wurde. Finanzamt sagt natürlich, dass sie das gar nichts angeht. Wirklich ein sehr verwirrendes Thema, scheinbar auch für Profis. kratz


Stefan

Joined: May 2019
Posts: 12
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: May 2019
Posts: 12
… noch einmal ein kleines Update:
Habe nach längerem Warten (urlaubsbedingt) nun auch noch eine Antwort von einem bekannten süddeutschen G-Klasse Spezialisten bekommen:

" ….nun konnte ich mit unserem Fachmann beim TÃœV sprechen. Leider konnte er mir keine positive Rückmeldung bezüglich der Euro 1 Einstufung geben.
Das liegt wohl an der Kombination vom Leergewicht und der Erstzulassung des Fahrzeugs (zw. `94 und `96).
Ich hätte Ihnen gerne weiter geholfen. In dem Fall würde unser TÃœV Prüfer das aber gleich machen, wie der Prüfer bei Ihnen..."


apollo

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

alle die mir noch nicht die vollständigen Daten (FIN, Erstzzulassung!!!) durchgegeben haben sollten dies dringend machen damit ich alles vorbereiten kann. Am besten den Fahrzeugschein mailen, gerne können alle Daten geschwärzt werden ich benötige halt die technischen Daten und ein Vornamen zur Zuordnung)

Nächste Woche ist es wohl soweit! Details ab nun per E-Mail - bitte denkt dran mir auch eine E-Mail mitzuteilen, damit ich euch einfach erreichen kann. Im Notfall geht auch SMS/etc. aber so ist es einfacher.

Update: fix haben fast alle die Daten geschickt. Wenn der G nicht aufgepanzert ist, dann gibt es mit dem Gewicht keine Probleme (Bedenkenträger weiter oben)

Zuletzt bearbeitet von GSM; 10/07/2019 01:55.

Einfach G.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

so also ich habe wie bereits geschrieben alle Daten bekommen - alles schon zusammengefasst. Wer nun auf den letzten Drücker noch will - schnell melden.



Einfach G.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin Männers,

so der TÃœV-Termin ist da und somit dieses Projekt abgeschlossen. Vielleicht mache ich bei Interesse nächstes Jahr wieder einen Termin.


Einfach G.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
So: Termin abgeschlossen.

Und falls es Zweifel gibt: hier die Ãœbersicht:

[Linked Image von bilder-upload.eu]

hat mir gefallen, gerne mal wieder...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 19/07/2019 14:36.

Einfach G.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Respekt vor so viel privatem Engagement!
Das lässt so manchen Gewerblichen gaaaaaaaaaanz schlecht aussehen.....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2019
Posts: 11
O
Jungfrau
Offline
Jungfrau
O
Joined: Apr 2019
Posts: 11
Vielen Dank und Respekt für deine Mühe und Hilfe GSM, war
mega nett und hat mir Spaß gemacht die Runde kennenzulernen!
Sind seit ner Stunde wieder zu Hause, hat sich auf jeden Fall gelohnt, danke!!

Wenn ich mal nen Traktor oder Vollernter brauche weiss ich auf jeden Fall wo ich hinkomme!

P. S. hattest mein Gesicht nicht verpixeln müssen wink

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

also es gibt auch Rasenmäher und alles für den Garten - und die Feldhäcksler und Mähdrescher habt ihr vergessen.

Und ich habe auch meine 2 Gutachten in Auftrag gegeben.
Es kann wieder einen Sammeltermin geben - einfach melden. Frühestens nach der Sommerpause ab Ende September wink

Ich verpixle immer - wer nicht dabei war ist selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 19/07/2019 15:44.

Einfach G.
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,133 Hertha`s Pinte
7,387,593 Pier 18
3,489,106 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,817 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, AndreasHannover), 542 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5