|
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14 |
Hallo Peter, welche soliden tatsächlich abgestimmten Dämpfer haben sich jenseits vom angepriesenen "High-End" bei dauerhaften Pisteneinsatz bewährt? Bei Oram wird eine Zusatzfeder an der VA eingesetzt Wo kann beim Daily II eine Zusatzfeder an der VA eingesetzt werden? Google zeichnet sich dadurch aus, daß sich dieser "Anbieter" bemüht, Dich in Deiner Blase zu halten, Stichworte: "besseres Nutzererlebnis", "Personalisierung", ... Der Datenkrake lässt sich durch verschiedene Vorgehensweisen eliminieren, am einfachsten durch die konsequente Nutzung von anonymisierten Suchmaschinen wie z.B. https://www.startpage.com.Will man auf die Vorzüge von google nicht verzichten, empfiehlt sich ein Start jeder Websession in einem neuen "privaten" Tab, wobei Userdaten nach Ablauf jeder Session gelöscht werden (Cookies, Cache). Surfen über einen VPN mit wechselnden Knoten (natürlich in privaten Tabs) sollte den Google-Algorithmus derzeit auch noch in Schach halten. Paranoide nutzen das TOR-Netzwerk, wobei auch dies keine hundertprozentige Sicherheit bietet.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 22/07/2019 00:47.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Peter meint die von Allrad-Christ angeboten Bilstein-Dämpfer - gibt es aber nicht mehr, wie er ja schrieb. Bzgl. Google galt mein Hinweis nicht der "Paranoia", sondern der Tatsache, daß heute die Behauptung nicht mehr gilt/gelten muß, daß bei Eingabe eines Suchbegriffs auch tatsächlich bei unterschiedlichen usern die selben/ähnliche Suchergebnisse angezeigt werden. Und ja - natürlich kenne _ich_ diese Techniken auch, aber ehrlich: wer unter dem "normalen Publikum" tut das schon? Dazu übrigens: stimmt nachdenklich
Zuletzt bearbeitet von BAlb; 22/07/2019 17:20.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Erstens die Zusatzfedern: Wenn die Torsionsstäbe tot sind, würde ich in die investieren. Zusatzfedern (genauso wie die berühmten Zusatzluftfedern) belasten einen dafür nicht ausgelegten Punkt am Fahrgestell (bei den Dämpfern die entsprechenden Halterungen) mit Kräften, für die diese Punkte nicht ausgelegt sind.. got it?
Zweitens die Modellvermischung: Ja, von der Geometrie mag alles mögliche passen (Daily III aufwärts sind die nächste Generation, also nach 40.10), und wenn die Geometrie vom 29er bis zum 70er gleich ist...Koni kann abgestimmte Dämpfer bauen, Bilstein kann es - mit Mindestabnahmemengen, und die werden für die paar Veteranen nicht erreicht; wenn es für die fabrikneu lieferbaren VM90 aus Bozen für olivgrüne Kunden alles gibt, dann deshalb, weil da niemand um einige dutzend Euro mehr oder weniger handelt. Da habt ihr Euch mit der ach so tollen Internetsuche nach zwei Euro fuffzich selbst aus dem Rennen genommen..
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14 |
Bzgl. Google galt mein Hinweis nicht der "Paranoia", sondern der Tatsache, daß heute die Behauptung nicht mehr gilt/gelten muß, daß bei Eingabe eines Suchbegriffs auch tatsächlich bei unterschiedlichen usern die selben/ähnliche Suchergebnisse angezeigt werden. Und ja - natürlich kenne _ich_ diese Techniken auch, aber ehrlich: wer unter dem "normalen Publikum" tut das schon? Objektiv gesehen, viel zu wenige. Sorry, meine Scheuklappenansicht ist berufllich bedingt. Ich setze wohl zu oft ein aufgeklärtes Nutzerverhalten voraus und bin deshalb immer wieder erstaunt, mit welcher Naivität m.E. offensichtliches nicht wahrgenommen wird (speziell wandelbare Google Algorithmen, etc.). Trostpflaster; hier im Forum verhält es sich nicht anders. Es wird oft vorausgesetzt, dass Klarheit darüber herrscht, wovon die Rede ist. Die eigene Blase als Kontinuum. Ein Beispiel: als offensichtlicher Neuling bzgl. Daily II 4x4 habe ich immer noch nicht verstanden, was mit oben erwähnten Zusatzfedern gemeint ist. Blattfedern gibt es beim II`er Daily vorne nicht, die Federung übernimmt der Torsionsstab. Den Gedanken zu hegen, eine Lage auf etwas nicht existentes draufzupacken, wäre somit etwas absurd. Die Stossdämpfer sollten reine Schwingungsdämpfer sein und sich nicht um die Federung kümmern müssen, oder verstehe ich da was falsch? Ich poste das nur zum zweck des Austausches. Ãœber Qualität und Funktion will ich keine Angaben machen. Danke, aber warum nicht? Qualität und Funktion sind doch das ausschlaggebende Kriterium, nicht die güldene Patina! Wenn der auch (bzgl. Abstimmung) beim II`er Daily passt, wäre er eine Alternative. Wenn die Torsionsstäbe tot sind, würde ich in die investieren Mich würde stark interessieren, welche Indikatoren den Verschleiß der Stäbe offenbaren.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 100
Joined: November 2004
|
|
1 members (user108),
265
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|