Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2019
Posts: 112
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2019
Posts: 112
Moin zusammen,

hat jmd. schonmal Erfahrung mit einer schwergängigen Lenkung gehabt?

Bei meinem G ist die Lenkung signifikant schwergängiger als bei meinem Kumpel.
Er hat beim 290GD 235-16 aufgezogen, ich die 265-16, das kann den großen Unterschied meiner Meinung ja nicht ausmachen.
Servolenkung arbeitet aber unauffällig.

Gab es zwischen den Baujahren / Motorisierungen unterschiedliche Servopumpen bzw.- übersetzungen?

jemand von Euch ne Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?

Gruß,
Markus


461.332
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo Markus,

das sind wahrscheinlich trotzdem die Räder. Ich hatte auch zuerst gedacht, dass die Servo hinüber ist, als ich den 500er bekommen hab. Im Vergleich zum G320 R6 Benziner geht die Lenkung viel schwerer. Der hatte 16 Zöller in 255 drauf (im Sommer 17 Zöller in 275). der 500er die 18 Zöller in 265 (Standard Rad/Reifenkombi)

Hab mich dran gewöhnt.

Da sich beim G alle Furz lang etwas an der Technik änderte, schließe ich Änderungen in der Lenkung aber nicht aus. Die Lenksäule ist im 500er schon ganz anders dimensioniert als in den früheren Baujahren.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Ich meine, bei manchen Lenkpumpen kann man das irgendwie einstellen... bei meinem 2015er G500 war die Lenkung am Anfang auch irgendwie zäh, die Werkstatt konnte das dann auf deutlich leichtgängiger einstellen, aber so leicht, daß man mit einem Finger lenken kann, geht sie trotzdem nicht....

Grüße

Hannes

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 01/08/2019 10:43.

Heute schon gewuerfelt????
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Markus,
Beim Wolf war mal der kleine Ring-Filter zugesetzt(unten im Ausgleichsbehälter, ich weiß aber nicht, ob Dein BM so was noch hat?), da war die Lenkung praktisch fest bei mir.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Tach!

Der 270CDI (OM612) hat einen solchen Filter im Ölbehälter nicht mehr!

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

Solche Filter gibt es nur bei alten Fahrzeugen - neuere Modelle haben sowas nicht mehr. Soll ja auch nicht so lange halten...


Einfach G.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, bislang ging ich davon aus, dass beim 270er ein Filter im Vorratsbehälter fest montiert ist. Ich hab allerdings moch nie einen auseinander gesägt...
Viele Grüße Marcus

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

Das werde ich dann mal machen und berichten...

Edit: da ich eh gerade in der Werkstatt war: habe schnell einen Behälter aufgesägt und siehe da: da ist ein Filter drin. Also wer seinen Filter wechseln will: frischen Behälter kaufen!

Zuletzt bearbeitet von GSM; 04/08/2019 14:53.

Einfach G.
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Was für einen Behälter hast du aufgesägt? Bilder?

Am G270 ist der gleiche Behälter (A 203 460 00 83) verbaut wie am ML270 und den von meinem ML270 habe ich nach der Ãœberholung des Lenkgetriebes gereinigt. Da konnte man bis auf den glatten Boden schauen und da war kein Filter.

In keiner Arbeitsanweisung oder Serviceinformation vom G270 oder ML270 im WIS wird bei Fehlern und Beanstandungen auf einen Filter im Behälter hingewiesen.

Wenn man an der Lenkung auf o. g. Fehlersuche gehen will sollte man zuerst den Pumpendruck messen. 105 + - 5 bar sollen anliegen.


Gruß Reiner
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin Männers,

bei dem Behälter kannst nicht auf den Boden schauen - das schaust seitlich rein, der Filter sitzt "plan" im Boden und der Deckel ist leicht schräg - also ist Dein Blick ohne Spiegel natürlich nicht auf den Filter.

Am besten mal die Soße abziehen und mit einem kleinen Spiegel rein in den Behälter...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 05/08/2019 05:18.

Einfach G.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,050 Hertha`s Pinte
7,408,468 Pier 18
3,494,098 Auf`m Keller
3,334,890 Musik-Empfehlungen
2,510,751 Neue Kfz-Steuer
2,322,094 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Padane), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5