Ich könnte mir vorstellen dass dieser blow-by gedacht ist um das system zu kühlen damit die membran nicht zerstört wird, das teil ist immerhin direkt auf dem turbogehäuse montiert.
Ja hab ich, aber nein da kommt nichts raus -->Ventilführung ist dicht.
Im Zuge der Schadensanalyse wurde so ziemlich alles getestet... da die damals verfügbaren Turbos alle 450.-€ + gekostet hätten. Jetzt scheint das billiger geworden zu sein, da hätte ich wohl gleich proforma mal ausgetauscht.
Nun ja, geht alles wieder. Braver Iveco.
Schöne Feiertage euch allen.
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Ebä art. Besch.: "Turbocharger Garrett TA0302 exchange for K24 KKK"
das Abgebildete ist sicher ein Garrett, aber ob der dann auch wirklich 100% passt lässt sich wahrscheinlich nicht mit den Peugeot Nr. herrausfinden. (aber ist nicht Peogeot auch bei Sofim, könnten die also schon auch in das selbe Regal gegriffen haben und dann könnte das also evtl. bei viel Glück passen)
Ruhige Feiertage wünsche ich.
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
meine Wastegate-Klappe ist festgerostet aber ich weiß nicht, in welcher Stellung. Der Hebel außen steht senkrecht nach unten. Ich sprühe schon seit Tagen Rostlöser drauf, bisher ohne Effekt. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Die Dose ausbauen, damit man besser rankommt? Es ist ein 2,8er-Zahnriemenmotor. Auf dem (schlechten) Bild sieht man die Hebelage.
versuch mal den Hebel bei richtig heißem Turbo zu bewegen, ggf mit einer Wasserpumpenzange. Die Dose wird ja mit Druck beaufschlagt, die Klappe offen, wenn die Stange eingezogen ist. (bezogen auf die Zeichnung)