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OP
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Hallo http://www.kurth-classics.de/mercedes-w463-brummen-unten-der-rechten-seitenverkleidung/Um mein problem zu verdeutlichen hab ich mal den link hier rein gesetzt . Da ich die info bekommen habe das es den originalen nicht mehr geben soll wollte ich mal fragen ob hier einer schon mal das selbe problem hatte und wie er das gelöst hat sprich ob er mir sagen kann welche teile er genommen hat ? Danke und Gruß
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, Da ich die info bekommen habe das es den originalen nicht mehr geben soll wollte ich mal fragen ob hier einer schon mal das selbe problem hatte und wie er das gelöst hat sprich ob er mir sagen kann welche teile er genommen hat ? nachdem ich eine ganze Weile überlegt habe, was Du mit "den" meinen könntest, und dann den Leitung und den Ventil ausgeschlossen habe, denke ich, Du meinst den Aktivkohlefilter. A 129 470 00 59 (original) ist ein paar mal ersetzt worden, aktuelle Nummer ist A 129 470 12 59. Beim G ist das leider nicht dokumentiert, beim PKW schon.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Oh sorry
Ja ich meinete den aktivkohle filter .
Was für ein Ventil meinst du denn ?
Danke
Im Link wird von Zuleitung gesprochen , gibt es die den auch noch welche teile nummer wäre da die aktuelle ?
Sollte ich dann auf die originalen zurück greifen oder gäbe es da ne bessere alternative ?
Ist der AKF denn ein verschleißteil oder wie ist da die erfahrung reicht da evtl nur ne reinigung aus bzw austausch der leitungen so wie im link beschrieben .
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, Oh sorry Ist der AKF denn ein verschleißteil oder wie ist da die erfahrung reicht da evtl nur ne reinigung aus bzw austausch der leitungen so wie im link beschrieben . Normalerweise werden die Gummischläuche am Anschluß des Filters undicht, sie lösen sich durch die Benzindämpfe erst an und dann auf. Wenn du den Filter ausbaust und es kommen Aktivkohlekrümel raus, hat er seine Lebensdauer überschritten. Ansonsten würde ich ihn nicht vorsorglich tauschen. Grüße Andreas
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Hi, dies war schon öfters ein Thema hier im Forum. Das Problem hängt mit der Tankentlüftung zusammen, in welche ein Aktivkohlfilter integriert ist. Kommt der Aktivkohlefilter in die Jahre, geraten seine Kohlebrösel in das gesamte System und verstopfen es. Weiter sind die Stahlleitungen vom und zum AF durch Korrosion oft total dicht und nicht reparabel. Recht einfach zu prüfen, wenn man den Tankdeckel öffnet: Man stellt entweder Unterdruck oder Ãœberdruck fest. Mit einer Systemzeichnung Deines Baumusters kommst Du weiter und kannst prüfen, was alles verstopft ist, und kannst Abhilfe schaffen. Es gibt aber auch einfachere Lösungen. Ein Schelm, wer jetzt was böses denkt...
LG und viel Erfolg Fezzy
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
Ich würde den Käse gerne entsorgen - wer hat eine Idee?
Einfach G.
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Tankdeckel belüften und den Rest so lassen...
Gruss Mark
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin, das habe ich schon erledigt
Einfach G.
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Hi, dies war schon öfters ein Thema hier im Forum. Das Problem hängt mit der Tankentlüftung zusammen, in welche ein Aktivkohlfilter integriert ist. Kommt der Aktivkohlefilter in die Jahre, geraten seine Kohlebrösel in das gesamte System und verstopfen es. Weiter sind die Stahlleitungen vom und zum AF durch Korrosion oft total dicht und nicht reparabel. Recht einfach zu prüfen, wenn man den Tankdeckel öffnet: Man stellt entweder Unterdruck oder Ãœberdruck fest. Mit einer Systemzeichnung Deines Baumusters kommst Du weiter und kannst prüfen, was alles verstopft ist, und kannst Abhilfe schaffen. Es gibt aber auch einfachere Lösungen. Ein Schelm, wer jetzt was böses denkt...
LG und viel Erfolg Fezzy Hallo Danke Was meinst du mit einfachere lösung ? Ich selbst habe beim tanken kein unterschied festgestellt weder unter noch überdruck nur hal die störenden geräusche
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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3mm Loch in Tankdeckel bohren....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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