Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 52 von 88 1 2 50 51 52 53 54 87 88
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von mamuehei
Original geschrieben von gklasse7184
mal wieder Neuigkeiten smile parallel zu den Achsen habe ich jetzt mal den Rahmen zum Strahlen vorbereitet. Allerdings hatte ich ihn irgendwie besser in Erinnerung frown

Nen Autoverkäufer wurde an der Stelle sagen: "Leichter Flugrost ..." ... ich bin raus.

Ob man das machen kann? Wahrscheinlich. Ich könnte es aber nicht. Ob es sich lohnt? Vielleicht nicht. Man kann auch "gute" Rahmen kaufen. Ist natürlich nicht das Gleiche. Aber vielleicht billiger und schneller.

Gruss
Markus

Sieht nicht richtig gut aus, Sorry finde ich auch.....Und wech.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

auch ich würde hier wohl eher nicht leichten Flugrost attestieren.

Nach dem Strahlen wird da nicht mehr viel übrig sein - kommt ein gebrauchter Rahmen nicht in Betracht?


Einfach G.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.

Zeug doch einem Kittelträger den Rahmen, hab ich auch gemacht. Der hat so ein süßes
Hämmerchen und freut sich wenn er damit klopfen darf.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

ich würde erst mal strahlen und dann sehen, was übrig bleibt.
Und DANN entscheiden, wie repariert wird.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12

Hallo, habe den Rahmen heute weggebracht und morgen Nachmittag sind wir schlauer smile werde Euch Bilder nach dem Strahlen zeigen - danke für die Antworten.

Vg Lukas


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hi! Ich muss jetzt mal blöd fragen, warum Du Dir erst die ganze Arbeit mit Schweißen gemacht hast, um dann den Rahmen (noch) genauer anzuschauen....?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

die Idee hatte ich auch schon - dachte halt er hat Spass dabei wink


Einfach G.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,
nach dem Strahlen kamen an der Stelle an der der Rahmen auf die Aufnahmen trifft kleine Löcher zum Vorschein. Die Substanz scheint aber sonst noch in Ordnung zu sein. Ich versuche nun an den Stellen etwas zu schweißen um die Löcher zu schließen. Alles andere ist einfach zu aufwendig

Als ich die hinteren Rohre ersetzt habe habe ich die vorderen Stellen wohl falsch eingeschätzt. Außerdem sind mitterweile auch viele Monate vergangen in Deinen der Rost keine Pause gemacht hat!

Vg Lukas

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

die fetten Rostnester, die da noch übrig sind, kannst/solltest Du mit einem dicken Hammer beseitigen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wie sieht das Chassis eigentlich von INNEN aus?
Macht ja wenig Sinn wenn du Aussen alles reparierst wenn Innen alles korrodiert ist und der Rost nur darauf wartet an anderer Stelle wieder durchzubrechen.


It's your life - make it a happy one!
Seite 52 von 88 1 2 50 51 52 53 54 87 88

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5