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Hallo Alfonso, habe das Rohr noch nicht ausgebaut, aber da sind wohl 2 O-Ringe drin ET 17277981. Die ET Preise sollte man IMMER vorher abfragen, sonst gibt es solche Ãœberraschungen ... edit: die O-Ringe gibt es von IVECO nur als Packung mit 20St. für ca 14,-€
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/08/2019 08:57.
Gruß Juergen
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Danke Jürgen, nach der Ãœberraschung wird Dein Rat auch bei vermeintlichen Kleinteilen gerne beherzigt.
Hier liegt ein Set EPDM-Gummis rum, vielleicht passen ja welche.
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Hallo, aber da sind wohl 2 O-Ringe drin ET 17277981. das müßte 9,25x1,78mm sein, Material FPM oder VACM
Grüße DaPo
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Danke DaPo. Zu den Materialien EPDM, FPM, VACM, etc. und den Einsatzbereichen hilfreich: NBR (-30 bis 100°C) EPDM (-40 bis 100°C) MVQ (-55 bis 200°C) FPM Viton (-20 bis 200°C) PTFE Teflon (-200 bis 200°C)
Hier eine kleine Material-Auswahlhilfe:
Luft/Wasser/Öl/Benzin/Fett (-30 bis 100 Grd C): NBR Luft/Wasser/Öl/Benzin/Fett (bis 200 Grd C): FPM Heisswasser/Dampf ( bis 100 Grd C): EPDM Bewitterung EPDM oder SILIKON MVQ oder VITON FPM Chemikalien VITON FPM oder TEFLON PTFE Quelle: HUG-Technik
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Gedanken zu einem etwas älteren Thema. Die Laube hat auf dem Papier Euro 0, laut dieser Grafik von Juergen wohl eher Euro 1. Fragen: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Motorwechsel auf den 2.8er in Verbindung mit dem z.B. hier erwähnten Partikelfilter DPFN+31060 wenigstens Euro 4 ermöglicht? Ist mit dem 2.5er und entsprechenden PTF auch Euro 4 möglich? Wenn nicht, welche Anpassungen sind beim Umbau auf den 2.8er Motor nötig? Wie immer dankbar für Aufklärung...
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Entschuldigt bitte, ich muss nochmal nachlegen. Auf der Suche nach Stossdämpfern bin ich über dieses Set Monroe gestolpert: https://www.ebay.de/itm/2x-MONROE-S...1-Kipper-2-5-4x4-30-10-30-8/254335128316Qualitativ sollen sie relativ gut sein und laut Anbieter beim 4x4 bis Baujahr 01/1996 passen. Kann das jemand bestätigen?
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дружба, heute wurde die kurze vordere Steckachse gezogen, sie klapperte verdächtig (welche jene an der kaputten Antriebswelle hing...). Resultat? Autsch, Simmering und Lager komplett im Eimer und ordentlich Dreck in der Achse. Beim vorhergehenden Öladerlass wurden nur ca. 2 Liter gemolken. 3,3 stehen im Handbuch. Trotz des desolaten Zustandes des Simmerings war aussen alles trocken (abgewischt und ignoriert?). Zudem hat der Simmerring starke Spuren hinterlassen: Wie geht man hier vor? Die Welle abdrehen und einen Ring mit anderem Maß einbauen? Oder den neuen Ring nicht bis zum Anschlag einsetzen? Was eine neue Steckachse bei Iveco kostet, wage ich gar nicht anzufragen. Werde die Triebachse die Tage ausbauen/absenken um Licht hinter den vorderen Deckel zu bringen. до ÑÐ²Ð¸Ð´Ð°Ð½Ð¸Ñ Ð¸ ÑпаÑибо
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Das ist ja eine prima Lösung Jürgen! Die Welle hat ein Maß von 47,8mm. Dreht man sie auf 47,6mm ab, passt die Hülse 99184 und der originale Wellendichtring kann weiter verwendet werden.
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