Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 196 von 295 1 2 194 195 196 197 198 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
​Ich wollte eigentlich das Salz erstmal runterspülen vom Auto, aber die aktuelle Hitze hält mich davon noch ab und ich habe mich zuerst der Technik gewidmet. Nach 6000KM Urlaubsfahrt bekam der Motor neues Öl und Filter, auch wenn der letzte Wechsel erst 6 Wochen her ist.

Mittlerweile ist mein Kühlsystem so sauber, daß eine Reinigung des Filterelements vom Vollstromfilter erst bei jedem Motorölwechsel nötig ist.



https://www.youtube.com/watch?v=or02iw_6T7s​





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Das neue Luftfiltersystem hat sich bewährt, man sieht schön wie verschmutzt das Filterlement ist.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



Das Element kann ausgeblasen werden.





Die neue Verrohrung des Ladeluftkühlers ist nun auch erledigt



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
​die Stoßdämpfer haben mich nun überzeugt, im Nachhinein bereue ich die Ausgabe nicht. Absolut spitze ist die Möglichkeit die Dinger abzustimmen, das war bisher mein Versäumnis, ist aber auch eine Wissenschaft für sich. Wenn auch vorher die Notwendigkeit nicht gegeben war, erst jetzt bei der Tour um Irland herum wurde die Dämpfereinstellung (vorn) als verbesserungsbedürftig empfunden. Letztes Jahr durch Skandinavien waren die Straßen wesentlich besser, die Dämpfer hatte ich da ja frisch verbaut.



Erstmal heiß abdampfen



[Linked Image von up.picr.de]​





Die Einzelteile sind hochwertig verarbeitet, kein Chinamüll.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Das hier sind die shims die (u.a.) für die Dämpfung zuständig sind. Oberhalb des Alukolbens die Rebound-Seite, unterhalb die Compression-Seite. Je nachdem wieviel Widerstand diese Plättchen dem durchströmenden ÖL entgegensetzen, ist der Dämpfung eben härter oder weicher.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hier das stock valving von King:



[Linked Image von up.picr.de]​





hier das valving wie ich es nun fahre und heute für gut befunden habe. Eine gescheite Teststrecke gibt es bei mir leider nicht mehr, es wurden mittlerweile meine ganzen "Teststrecken" - bis auf eine - neu geteert.



[Linked Image von up.picr.de]​



sieht dann so aus:



[Linked Image von up.picr.de]​





der Kolben verfügt auch über 3 bleed holes



[Linked Image von up.picr.de]​





2 davon waren bei mir offen, die 3. Stiftschraube habe ich nun auch noch entfernt



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Natürlich habe ich mir allerlei Helferlein gebaut, damit das künftig rasch zu erledigen ist.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Warum das Dämpferöl nach nur 20000KM schon so dreckig ist, kann ich mir nicht erklären, natürlich kam neues rein



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





hier wird die Schlauchleitung entlüftet



[Linked Image von up.picr.de]​





Kolbenführung habe ich wiederverwendet, war noch wie neu



[Linked Image von up.picr.de]





ready for race :-)



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





bei solchen Details sieht man immer wieder wie schwer das Ding ist :-o



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]




Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 01/09/2019 17:55.

wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
hier das valving wie ich es nun fahre und heute für gut befunden habe. Eine gescheite Teststrecke gibt es bei mir leider nicht mehr, es wurden mittlerweile meine ganzen "Teststrecken" - bis auf eine - neu geteert.



[Linked Image von up.picr.de]​

Wie lange hats gedauert,bis du darauf gekommen bist?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich muß jetzt erst mal ne Weile testen um zu sehen ob es nun so paßt. Es gibt ja viele Situationen wo die Dämpfung stimmen muß. Sie ist jetzt angenehm weich an der Vorderachse, habe aber den Eindruck daß das Fz jetzt stärker wankt. Wenn ich wüsste woher nehmen, würde ich hinten und vorne stärkere Stabis einbauen .


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Du brauchst mehr Rebound gegen das Wanken.

Toll dass das jetzt klappt mit den KING.
Stabi gibts schon, google nach Swaybar heavy duty oder camper.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Das Wanken war zwar mit der straffen Abstimmung wesentlich besser als mit den alten Dämpfern, aber immer noch da. Ich denke Stabis sind da zielführender. kratz


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
danke Ozy, das geht in die richtige Richtung. Mal sehen wo ichs her bekomme.

Swaybar


https://www.youtube.com/watch?v=VjgtuOmftyE


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Summitracing hat Hellwig im Programm.


It's your life - make it a happy one!
Seite 196 von 295 1 2 194 195 196 197 198 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5