Hi, bin gerade dabei einen Zusatztank zu planen und montieren, und würde das gerne mit einem elektrischen 2-Wege-Ventil realsieren. Auch weil ich den zweiten Tank mit PÖL betreiben möchte. Hat jemand Erfahrung damit und was hält ihr von diesem
aus der USA importieren ist kein grosses Problem, Zoll und MwSt zahlst du über den Gesamtpreis inkl, Frachtkosten. Auf grund der geringe Summe könnte(beim Zoll nachfragen) es auch sein das du nichts bezahlen musst.
Aber warum in der Ferne schweifen wenn es auch hier bei uns ein gutes Produkt gibt: zum Beispiel hier
Ist im Falle einer Reklamation, Transportschaden oder Reparatur auch sehr viel einfacher zu handhaben. Viel günstiger wird's mit dem Teil aus der USA auch nicht.
Wenn's auch ein Handbedientes Umschaltventil sein darf: guck mal bei Tourfactory rein: http://www.tourfactory.de/home.html?katalog.html , Die haben im Katalog(Seite 14) ein sehr hochwertiges Umschaltventil für vor und rücklauf im Programm. Hab das Teil am Samstag beim Buschtaxitreffen in Wetzlar noch in der hand gehabt, ist sehr gut verarbeitet, m.e. sein Geld wert. Und kein Elektrik die kaput gehen kann und dein Umschaltventil dann nutzlos macht.....
Danke für die Rückmeldung Adriaan, ist allerdings nur 1x 2Wege und ich will wegen dem Rücklauf 2 x 2-Wege haben. Und elektrisch weil ich definitiv kein Geruch im Wagen haben will und irgendwo muss das teil ja in den Innenraum. Da ich PÖL fahren will, muss ich mit Diesel starten und mit Diesel aufhören zu fahren, also öfters mittendrin umschalten.
so'n mechanisches Teil wie Adriaan beschreibt (2x2, damals von WOICK) hab ich seit 20 Jahren drin - keine Probleme. Fahre aber auch mit dem normalen Sprit.
Hab mal 'n Foto gesehen mit Pudding in der Ölwanne - ist 'ne Folge davon, daß es eben KEIN oller Vorkammer-Diesel ist, sondern ein Direkteinspritzer. Das funzt nur, wenn der Kraftstoff sofort zündet, wenn er die Düse verläßt und nicht erst an die Zylinderwand pisst so wie das PÖL, wo er dann eben nicht mehr zünden kann (die ist ja gekühlt) und stattdessen allerhand lustige Effekte erzeugt.
Thomas, klar, bei den Ventil von Peters brauchst du zwei Stuck. Nur wenn ich mir die mal ansehe und dann das Kunststoffteil aus der USA, meine ich auf den ersten Blick doch schon eine gewisse Qualitätsunterschied zu sehen. Aber, ich weiss, ist in prinzip unfair wenn mann das USA teil nicht "live" gesehen hat.
Zu den Mechanische Umschalter: da muss ich Bernhard beipflichten. Ich hab zwar selbst so'n Teil (noch) nicht im Einsatz(bin mir bei mein scam noch nicht schlüssig ob ich im/aus den Zusatztank umpumpe oder das Teil vom Tourfactory einsetze), kenn aber einige Landcruiserfahrern die dieses seit viele Jahre benutzen, auch im harten offroad betrieb. Keiner hat Probleme, sollst aber natürlich schon hochwertige Schläuche und Schlauchschellen einsetzen...
Qualität spürst du ja bekanntlich mit deine Fingerspitzen....nimm mal so'n Teil in der Hand, leg den Hebel ein paar mal um, dann bist auch du verloren... Es geht halt nix über hochwertige Mechanik, immer wieder ein Genuß