Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Super.... apollo


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Ihr könntet mal prüfen, ob die kleine Madenschraube in der Schaltkulisse fest ist (falls die vorhanden ist, es gibt auch welche ohne)
Dazu den Schalter für die 4x4 Anzeige ausbauen

Mehr Bilder u.a. dazu http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/486154/BorgWarner_1356_Verteillergetr#Post486154

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Lieber Jürgen,

Ist das ganze in eingebauten Zustand möglich?
Stehe derzeit auf einem Campingplatz und würde ungern Öl ablassen...

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
man braucht halt einen passenden Inbusschlüssel, Öl sollte kein Problem sein, da der Schalter oberhalb von der Öleinfüllschraube sitzt.

Hier sind die einzelnen Schaltstufen bzgl. der Kulisse und den Gabel gut zu sehen fullsizebronco.com/rebuild-your-own-transfer-case-bw1356


Gruß Juergen

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Habe gerade noch mal mit denn kellers telefoniert.
Madenschraube hat es nicht.
Weiterhin unklar woran es liegt. Versand & Austausch wurden angeboten. Wir checken nun, wie & wo wir das machen.
Mittlerweile ist der Wille da, das selbst zu tauschen. Ist ja kein Hexenwerk, wiegt nur was smile

Wir bleiben positiv gestimmt smile

Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Kann es sein, dass ihr vorher auf der Küstenstrasse von Crikvenica in Richtung Split unterwegs wart? ( Blauer 4x4 mit Hamburger Kennzeichen)🤔

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Hallo Chris,

Ja genau, dass waren wir. Sind bis Senj gefahren und dann hoch zu den Plitvicka Seen unterwegs gewesen. Jetzt im Naturcamp von Vivi.
Lief alles gut & schön, trotz des Hustles mit dem VTG.

Wo warst du unterwegs?

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Hallo aus Kroatien,

Nach einer Woche segeln sind wir zurück am Auto & es geht weiter.
Die Tage kommt auch in neues VTG von den Kellers hier in der Region an.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was den Einbau angeht (Werkstatt, selber machen?)
Worauf ist beim VTG Tausch beim stehenden Fahrzeug besonders zu achten? Wir werden vrstl keine Bühne oder Grube haben. Den Beitrag von Jürgen habe ich schon gecheckt.

Grüße
Paul

Joined: May 2018
Posts: 122
S
Stolem Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: May 2018
Posts: 122
Moin Moin,
ratlos aus Bosnien,

Wir haben gestern das neue VTG von den Kellers bekommen und es heute erfolgreich eingebaut. Das lieg wie am Schnürchen.
Leider gibt es nach wie vor Probleme beim 4x4. Es liegt, so wie es ausschaut nicht am Schaltgestänge (ich habe auch Manuel am Getriebe geschaltet). 4x2 geht, 4x4 nicht und 4x4 Untersetzung springt raus, wenn sie nicht gehalten wird. Dabei hat der Hebel aber noch Platz nach vorne.
Aktuell wissen wir nicht so recht, wo wir weiter nach Fehlern suchen sollen. Wir haben auch den Signalgeber, der unter der Entlüftung liegt, getauscht. Diesen haben wir hier nun mit Kugel und mit Spitze am Ende. Der mit Kugel schaltet gefühlt besser...
Leider haben wir gerade nur Bosnisches Netz, weshalb wir schwer die Kellers kontaktieren können...

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Paul,

schon merkwürdig, aber wenn der kleine Schalthebel am VTG um ca 12° nach links in die erste Rastung geschaltet wird (zur Sicherheit ohne Schaltgestänge), muss 4N drin sein, sonst stimmt im VTG etwas nicht. Die Geber sind hier eigentlich egal, die werden ja zum Schalten nicht gebraucht. ..
Wie verhält sich denn das ausgebaute VTG, das kann man jetzt schön in den einzelnen Rastungen testen, an der Eingangshalle drehen und durchschauen. .. Wobei das VTG auch ohne dass sich die Eingangswelle dreht schaltet.


[Linked Image]


Gruß Juergen

Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5