Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

aus Interesse: Worin liegt der Reiz bei solchen Fahrzeugen? Das Baumuster, der Preis, der Aufbau, irgendwas anderes?

Grüße

Andreas

Richtig Sinn macht das sicher nicht, aber Lust ;-)

Also ich habe meinen anno 2010 für 7000 Euro gekauft, bei einem Händler, mit neuem TÃœV. Die Lenkgetriebe-Reparatur und neue Batterien habe ich noch rausgehandelt. Damals gab es noch viele, die gut in Schuß waren. An meinem waren kaputt:
Scheinwerferhöhenverstellung ohne Funktion
Bremsleitung hinten angerostet.
Kleines Loch im Schweller
Klappbarer Scheibenrahmen durchgerostet.
Kabel angeschmort im Scheinwerfer.
Hintere Stoßdämpfer-Außenhülsen durchgerostet

Warum? Ich hatte in der Arbeit nicht mehr viel zu tun und wollte mal wieder ein wenig schrauben. Das Auto ist sehr praktisch dafür, weil man nicht unbedingt eine Hebebühne braucht, wenn der Bauch nicht zu dick ist ;-). Aufbocken reicht meistens. Ich habe dann die Mängel repariert, Tank und Kotflügel und sonstiges Zeug abgebaut, dort Rost weggemacht und lackiert, konserviert, etwas verschönert und nach und nach das eine oder andere ersetzt, wenn ich günstige Teile im Ebay gefunden habe. Das geht eigentlich bis heute. Wir fahren ca. 7000 km im Jahr. Auto springt sofort an, läuft wie ein Uhrwerk und wir haben schon etliche schöne Reisen damit unternommen.
Für lange schnelle Strecken holen wir etwas beim Autovermieter. In München braucht man sonst kein Auto.
Und das Dieseltuckern beim Start und die gemütliche Fahrt durch Oberbayern, das ist einfach nur schön.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

aus Interesse: Worin liegt der Reiz bei solchen Fahrzeugen? Das Baumuster, der Preis, der Aufbau, irgendwas anderes?

Grüße

Andreas

Ich finde es optisch einfach geil und ich habe ein langes Cabrio ( kurzes gefällt mir nicht und ist unpraktisch) aber kann doch schnell Mal offen fahren.
Man kann es kärchen und ein Kratzer stört nicht. Meine Haube ist begehbar. Und wenn man was anbaut muss es nicht schön sein sondern funktionieren zumindest in erster Linie.
Mein Schweizer ist in gutem Zustand und der Preis war top.
Ich kann noch 7 Personen mitnehmen.
Ich fahre jeden Tag das macht einfach nur Laune und wenn mich so ein grüner Stuttgarter schon mit vorwurfsvollem Unterton fragt was der denn verbraucht. Bekommt er ne Antwort das er Schnappatmung bekommt. Alleine die Gesichter danach sind es schon Wert diese Kategorie G zu fahren.

Grüße


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Und was nicht dran ist geht nicht kaputt...
Reparaturen mit Hammer & Multimeter :-)
Nach der Geländefahrt ausspritzen des Fussraums mit dem Wasserschlauch
Entsorgungsfahrten, Holzmachen oder Motorradtransporte easy
...
..
.

Gruss
Mark

P.S.: Für die Urlaubsfahrt nehme ich dann den zivilen 290TD mit Klimaanlage :-)

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

Schnappen nach Luft - also wir könnten ja mal nach dem Durst fragen :

Bei mir 23 über alles.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 26/09/2019 16:12.

Einfach G.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
10 Liter der 250GD.

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
11 Liter 290TD
16 Liter 230GE

Gruss
Mark

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Original geschrieben von DieHard
Mein Schweizer ist in gutem Zustand und der Preis war top.

[Linked Image von cdn.pixabay.com]


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Original geschrieben von DieHard
Meine Haube ist begehbar.

Jo.
Das Dach von meinem 500er ist auch begehbar. Es sieht danach sogar aus wie die Hauben der Schweizer Puchs piek

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
10,5l (!) GD 250
15l (-18l) G500, wenn ich fahre.
20-24l G500, wenn meine Frau fährt....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
@Tom

Was zieht dein M273?


Einfach G.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5