Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Schaut euch mal diesen Gummi an, er wurde mir empfohlen für Strasse und Gelände, etwas genau zwischen AT und MT positioniert, stabil wie ein MT.

https://www.toyotires.com/tire/pattern/rugged-terrain-open-country-rt

Für mich leider nicht da in meiner Grösse nur 121LI, wurde dann der MT mit 125LI für mich.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Interessanter Reifen. Und da ich mit einer 0-8-15 US-Reifengrösse unterwegs bin gibt es ihn sogar in meiner benötigten Grösse und Traglast. Hast du die Möglichkeit den in natura anzuschauen? Wäre interessant ob er E-Kennzeichnung hat.

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich schaue mal ob ich irgendwo mal einen in Natura sehe, kann aber dauern, bin gerade in der Wüste.

Habe mal auf meine MT geschaut, definitiv kein E drauf und Made in USA - ich gehe davon aus dass die RT auch kein E haben.
Zumindest für CH ist das ja aber auch nicht relevant, DOT ist drauf.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 02/10/2019 21:13.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Vielleicht fährt ja einer mal mit den Reifen auch in die Wüste raus...oder ihr Fahrt für Nachschub mal zum nächsten Einkaufszenter und da steht einer... wink

Aber im ernst: Bitte keinen Aufwand deswegen betreiben...wenn du mal einen siehst ist gut, sonst ist auch ok, und ich hab Zeit, hab ja noch dreieinhalb ST Maxx mit nicht mal 5000 km drauf...

PS: Bei der Zulassung wurde bei mir definitiv darauf geachtet dass da E- und s- drauf ist. Und vor dem Import hatte ich bei der Mfk wegen der Zulassung ein paar Abklärungen getroffen und ich bekam ungefragt vom Mfk-Scheff die Sinngemässe Bemerkung dass ich den Preis für neue Reifen mit einkalkulieren solle da bei den Ami-Reifen eben die Zeichen fehlen würden. Er war ganz überrascht als ich Fotos zurückschickte mit eben den Zeichen...hätte er an Ami-Reifen noch nie gesehen...so sei das natürlich ok.
Bei den Leuchten hingegen reicht DOT ohne E, sofern sie die richtige Anzahl und Farbe usw haben...

Merci und geniesst die Wüste
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 02/10/2019 21:40.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von SeppR
Früher hatten ja fast alle 315-er Lastindex 121, nun haben viele von ihnen 127. Ist da wirklich eine stärkere Karkasse drin oder nur ein neuer Stempel drauf?

Grüezi Sepp

Eigentlich müssen in einem Reifen mit höherem LI mehr oder stärkere Gewebelagen drinnen sein als bei einem mit tieferem LI. Er müsste für diesen LI konstruiert sein, ansonsten würde er nicht zugelassen. Im Amiland drohen bei einem Versagen Irrsinnsklagen. Allgemein straffen die Hersteller ihr Angebot und nutzen weniger Karkassen bzw. green tire.

Also anstatt z.B. drei verschiedene Karkassen in einer Grösse, nur noch eine. Sie nehmen dann die stärkste. Mehrkosten sind gering, Einsparungen in der Logistik gross.

Allerdings hängt der LI immer mit dem Speedindex zusammen! Ist nicht immer alles so easy durchschaubar.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Wildwux
Allerdings hängt der LI immer mit dem Speedindex zusammen! Ist nicht immer alles so easy durchschaubar.
Seite 12ff bei Conti

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27

Meinst du den Reifen:
[Linked Image von up.picr.de]

E4-Symbol ist drauf, aber was soll "s" sein ? kenn ich nicht
Ich hab die vor ein paar Jahren in Deutschland gekauft, aber auch damals gab es die nicht ständig.

Gruß
Erich

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

ich denke, der ist gemeint: https://www.tirebuyer.com/tires/toyo/open-country-r-t/p/style/74896
Leider nicht in 255/85 R 16 – wieder mal.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Matti

Deine Reifengröße scheint derzeit tatsächlih selten zu sein. In Deutschland offenbar überhaupt nicht vorrätig. Bei dem US-Laden, wo ich immer nachschaue auch nur 4 Stück, diese hier:
https://www.prioritytire.com/search.php#/filter:ss_size:255$253E85$253E16

Ein Import aus USA, käme das für Dich in Frage? Ich will das zu Beginn des neuen Jahres durchziehen.

Schöne Grüße ins Fichtelgebirge

Sepp

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Sepp,

doch: für Toyo, BFG und Maxxis finde ich nach wie vor Angebote – alles MTs. Import aus USA: ja schon, aber die Preise tun ziemlich weh. Noch gehen die Toyos ja, werden nur lauter und brauchen sicher etwas mehr Diesel.

Aber zurück zu Eurer Suche!

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 497 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5